Jump to content

[Aprilia RS] goes to Rennbock TPR87cc by tb14


tb14

Recommended Posts

Welcher am6? :D setup?

aus ner Rieju :crazy:

aber Schalthebel usw kann ich vom alten RV50 Motor rausnehmen das einzige was mir Sorgen macht ist der Kickstarter :o

Setup

Top Performance Alu Zylinder 87cc (ported auf 198°)

Top Performance KW 44 Hub @ SKF C4 Lager

Top Performance Schaltwalze

Top Performance langer 6-Gang

Top Performance 8-Klappen Membranblock

Top Performance Primärantrieb & Kupplung

JAR JR-EXTREME 90-110cc

28 Dellorto @ Metrakit ASS by Dellorto 24-30

MVT Premium Digital IRO

elektrische Wasserpumpe Motorforce

CASTROL Syntrax limited SLIP 75W-140

15:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aso musst das Setup erst kaufen? :D

Sicher der AM6 Motor ist noch ori ;)

Werde mal den Rahmen an den Motor anpassen!

Dann den Motor spalten und lackieren!

Dann den Rahmen lackieren, Verkleidung lackieren optische Teile kaufen alles herrichten und zum Schluss dann langsam das Setup einkaufen ;)

Ich hoffe ich bekomm nen Wochenend Job dann geht alles schneller :D

Aber ich mach mir keinen Stress da ich erst nächster Jahr fertig will werden & nen First Start eh erst im Februar erwarte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So der Block liegt auch nur mehr in Hälften Zuhause :D

Werd mich jetzt mal nach Lack für den Motor ausfindig machen :)

Rahmen würde ich auch gern fertig machen such aber noch immer ein TZR oder Derbi Heck zum fertig anpassen!

Hab mir mal nen Dellorto PHBH 28 geleistet :)

img2231jc.jpg

img2233hi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gelesen dass du den Auslass vom Zylinder auf 198° aufmachen willst?!

Ist doch total dumm!! Ich lese hier im Forum immer wieder so n schice... furchtbar^^ :yucky::angryangry:

edit: das soll nur konstruktive Kritik sein.. :thumbsup:

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gelesen dass du den Auslass vom Zylinder auf 198° aufmachen willst?!

Ist doch total dumm!! Ich lese hier im Forum immer wieder so n schice... furchtbar^^ :yucky::angryangry:

edit: das soll nur konstruktive Kritik sein.. :thumbsup:

Gruß

Achso hat sich geändert :D

Hab mich da am jar 90-110 festgelegt bin aber jetzt am Voca 80-90 dran aber das wird sich mit der Zeit immer wieder änder :P

Aber warum ? Ich werde ihn schon porten lassen das er mit den Zeiten des Auspuff zusammen past!

der ist so häßlich xD

der ist so fett und kantig da hast voll die verluste wegs luftwiderstand :P

Das ist ein Vergaser :D

Aber ich würd eh gern alles lackieren nur der hat eben soviele Kanten und Ecken da weiß ich nicht wie ich mit den Schleifpapier rüberkommen sollt :lol:

Frage:

Gibt es Klarlack oder Lack der Benzin stand hält ?

Also fürn Motor usw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks porten... Sie dir den thread von kata sein tpr 87 an . Der hat so ein schönes Drehzahlband standard schon , und mit den Conti kopf siehts noch besser aus! Da macht das porten nicht wirklich sinn... Lass ihn lieber so , nur weil er geportet is muss das nicht zwangsläufig mehr Leistung bedeuten ;)

Ausserdem is spitzen leistung nunmal nicht alles .

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ?

weils 100pro total kakke läuft, 198° fährt keine Sau, ausser irgendwelche Möchtegernspezialtuningexperten die halt leider null Ahnung haben und denken "viel hilft viel" .. Bleib mal lieber 5° bis 8° weiter unten mit dem Auslass.

- das kannst du auch gerne allen anderen Leuten vermitteln die meinen dass sie es besser wüssten.

- Wer meint das er es besser weis der kann das gerne beweisen oder mich gerne versuchen davon zu überzeugen

- Wenn du den Zylinder hast dann mess erstmal die Steuerzeit vom Auslass.

- Schraub nen Voca oder sonst irgendeinen guten 80er Rennauspuff dran und gut ist, dann rennt das Ding schon sehr prächtig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vom louis so an lack gekauft, den du zusammenmischst mit dem härter und dann mit nem pinsel aufträgt.

Der ist für bremsbacken und motorraum gedacht. ;)

Mit Pinsel :o

OMFG das werd ich ja mal sowas von versauen :lol:

weils 100pro total kakke läuft, 198° fährt keine Sau, ausser irgendwelche Möchtegernspezialtuningexperten die halt leider null Ahnung haben und denken "viel hilft viel" .. Bleib mal lieber 5° bis 8° weiter unten mit dem Auslass.

- das kannst du auch gerne allen anderen Leuten vermitteln die meinen dass sie es besser wüssten.

- Wer meint das er es besser weis der kann das gerne beweisen oder mich gerne versuchen davon zu überzeugen

- Wenn du den Zylinder hast dann mess erstmal die Steuerzeit vom Auslass.

- Schraub nen Voca oder sonst irgendeinen guten 80er Rennauspuff dran und gut ist, dann rennt das Ding schon sehr prächtig.

Gruß

Ich werd ihn zuerst mal eh ori lassen :D

Aber "Möchtegernspezialtuningexperten" bin ich sicher nicht :o

Ich kenn mich ihn den Bereichen spacern, porten, flowen usw vl nicht spitzenmäßig aus das liegt aber auch vl daran das ich erst seit 4 Monat ein Moped habe und ich finde ich lerne schnell und wenn es so weiter geht dann werd ich das mit den Projekt auch locker schaffen weil ich geh es eh langsam an und will erst nächstes Jahr Mai fertig werden ;)

Bzw kommen die Motorarbeiten eh erst später weil ich das Fahrwerk erst auf Vorderman bringen weil!

Aber danke für deine Kritik ich werde sie mir zu Herzen nehmen und mal schauen ob es wirklich einen Unterschied macht aber leider fahrt hier schon fast jeder 2 einen geportedn Zylinder :)

Zwecks porten... Sie dir den thread von kata sein tpr 87 an . Der hat so ein schönes Drehzahlband standard schon , und mit den Conti kopf siehts noch besser aus! Da macht das porten nicht wirklich sinn... Lass ihn lieber so , nur weil er geportet is muss das nicht zwangsläufig mehr Leistung bedeuten ;)

Ausserdem is spitzen leistung nunmal nicht alles .

greetz

Hier sagt auch jeder etwas anderes oder ?

Der eine meint PORT PORT PORT und die anderen sind strikt dagegen :D

Aber warum nicht porten was spricht wirklich dagegen ?

Außer die geringe Lebensdauer! Wenn ich es sauber machen lasse zB vom Kata was soll schon passieren ?

weils 100pro total kakke läuft, 198° fährt keine Sau

das war fürn Jar hab jetzt eh einen anderen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen dir 32 PS (angenommen), wenn du sie nur auf einer Breite von 500 RPM hast, die irgendwo im Nirgendwo angesiedelt sind und sonst 0 Leistung hast?

Ist doch sinnlos. Eine schöne Kurve und bisserl weniger Spitzenleistung ist doch wesentlich mehr wert- was hier aber kaum jemand begreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen dir 32 PS (angenommen), wenn du sie nur auf einer Breite von 500 RPM hast, die irgendwo im Nirgendwo angesiedelt sind und sonst 0 Leistung hast?

Ich wär über 15PS+ schon froh :D

Ok ich werds mal so machen:

Den Zylinder so rauf wie er ist!

Wenn ich mal mehr will den Conti Zylinderkopf!

Dann vl auf 90 umbauen muhahahah Langhub und dann vl mal porten aber wer weiß was die Zeit bringt :D

Für alle ich fahr ihn erstmal ori :) Seit ihr froh :P ?

Aber ich such noch immer ein TZR Heck das ich meinen Rahmen fertig machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass du dir meine Ratschläge zu Herzen nimmst.

Die 198° Auslass hast du dir ja auch sicher nicht selbst ausgedacht.. da hat dich ja bestimmt jemand "beraten" und wenn man sich hier im Forum mal so diverse Projekte ansieht dann sind da leider einige mit zu hoch angesiedelten A und Ü Steuerzeiten dabei. Wobei manche Leute nichtmal in der Lage sind die Steuerzeiten korrekt zu messen.. die fräsen das Loch einfach mal ein paar mm größer und dann kommt da noch ne +5mm KW rein. Am schlimmsten sind aber die Leute die das dann noch als "Dienstleistung" anbieten und den Leuten für Geld die Zylinder ruinieren.. alles schon gesehen hier im Forum.

Also wenn du deinen Zylinder mal bearbeiten lassen willst, dann bitte nicht von iwelchen Noobs^^

edit: ja Kata kann ich empfehlen, der weiss was er macht.

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den geporteten TPR vom Kata bin ich mehr als zufrieden ;)

Der wurde auch nicht überdrüber geportet, also alles mit Maß und Ziel.

Die Kurve ist sehr schön und das maximale an Leistung liegt schon sehr früh an!

Und wenn man einen TPR wirklich soo arg portet like 198°++, dann gehn eigentlich alle positiven Dinge des Zylinders (Drehmoment gleich von unten heraus, schönes Drehzahlband,..) mehr oder weniger verloren

mfg

bearbeitet von mh_ryz_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass du dir meine Ratschläge zu Herzen nimmst.

Die 198° Auslass hast du dir ja auch sicher nicht selbst ausgedacht.. da hat dich ja bestimmt jemand "beraten" und wenn man sich hier im Forum mal so diverse Projekte ansieht dann sind da leider einige mit zu hoch angesiedelten A und Ü Steuerzeiten dabei. Wobei manche Leute nichtmal in der Lage sind die Steuerzeiten korrekt zu messen.. die fräsen das Loch einfach mal ein paar mm größer und dann kommt da noch ne +5mm KW rein. Am schlimmsten sind aber die Leute die das dann noch als "Dienstleistung" anbieten und den Leuten für Geld die Zylinder ruinieren.. alles schon gesehen hier im Forum.

Also wenn du deinen Zylinder mal bearbeiten lassen willst, dann bitte nicht von iwelchen Noobs^^

edit: ja Kata kann ich empfehlen, der weiss was er macht.

Gruß

Ich nehm mir jede Kritik zu Herzen manchmal ist das eben nicht so gut :D

und ich würd es eh nur von KaTa machen lassen den für einen 2 TPR Zylinder hät ich dann kein Geld mehr :lol:

So TZR Heck könnte ich das vom KaTa bekommen aber der will mit seinen Preis nichtmal 5€ runter gehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich teil euch mal mit was ich mir optisch vorgestellt habe :)

Vl hat ja jemand Lust irgendwas zu faken oder so ich kann es jedenfalls nicht :P

Also vorne kommt mal ne SNT rauf :D Weiß nicht wie es ausschauen wird aber ich bild mir ein das es nicht schlecht ausschauen wird :) Beim Tank also zwischen den Verkleidungsstücken ist vorne zum tanken und hinten ist frei für: Stage6 Multimeter, Radtacho & Ganganzeige :D

Verkleidung wird schwarz hochglanz lackiert mit einen TZR Heck und bei den freien Stellen kommt ein rotes Racinggitter rein :)

Sitz wird weiß! Rahmen wird weiß und Schwinge rot! Felgen weiß ich noch nicht :D

Und wie gefällt euch meine Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut sicha gut aus! (-: aber snt passt da nit wirklich dazu!

Danke :)

Ich weiß selber nicht wie es ausschauen wird aber Der__Todeskostn hat mich auf die Idee gebracht und ich finde die Idee nicht schlecht hat hier auch noch niemand :P

Ich kanns ja dann noch immer ändern aber ich glaub es wird geil :P

26977115035488521822100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...