Jump to content

Der Ultimative Benchmark Thread [Neuauflage]


FoX'

Recommended Posts

Der übersichtlichkeit zuliebe mache ich einen neuen Thread auf.
Hier wird es neue Benchmarks geben, aber auch die aus dem alten Thread.

Zuerst mal die Regeln:

  • Zu jedem Ergebnis muss ein Screenshot mit geöffneten CPUI-Z/GPU-Z gemacht und upgeloadet werden!
  • Benchmarksettings, wenn nicht anders angegeben, Standarteinstellungen

Um ATI Karten wegen fehlendem PhysiX nicht außen vor zu lassen, bitte in der nVidia Systemsteuerung so einstellen, dass die CPU die Physikberechnung übernimmt :)


Viel Spaß!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Futuremark 3DMARK 11 !!Download!!

  • hardliner_ap, Grapics 11570, Physics 9698, Combined 8949
  • thelastone, Graphics 5774, Physics 3054, Combined 2866


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cinebench 11.5 !!Download!!

  • thelastone, 29,30BpS, Cpu 3,60


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unigine Heaven Benchmark 3.0 !!Download!!
Settings:

einstellungenheaven.PNG

  • noox, 2875


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wPrime Benchmark 2.09 !!Download!!

  • noox, 32M -> 8,068sec
  • thelastone, 32M -> 14,811 sec


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SuperPi 1.5 XS !!Download!!

  • noox, 7,581sec
  • thelastone, 16,170sec.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Diverse Tools:
CPU-Z
GPU-Z
Realtemp
MSI Afterburner
-------------------------------------------------------------------


Viel Spaß beim Benchen!

post-8396-0-94617200-1342798094_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UngineHeaven is wieder nur 32 bit, also für wen der nen Haufen Ram hat komplett fürn Anus...

Naja egal

Futuremark 11 4675, Graphics 5774, Physics 3054, Combined 2866

futuremark11720p6qkfd.jpg

Cinebench OpenGL 29,30BpS, Cpu 3,60 Punkte :crazy:

cinebench11.55okj0.jpg

WPrime 32M -> 14,811 sec 1024M -> 461,339 sec

wprime3bj18.jpg

Super PI 16.170s

superpi0pjh3.jpg

bearbeitet von noox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ergebnissez9oon.png

Prozessor trotz Wasserkühlung (noch) nicht übertaktet

Setup:

GPU: Gigabyte 6970 OC

CPU: AMD Phenom X4 ohne oc @3.2ghz mit Corsair H-70 Wasserkühlung

RAM: Corsair 2x 2gb= 4gb 1666mhz habe noch 2 Riegel liegen will aber bei 32-bit bleiben...

MB: M4A78T-E

Netzteil: Corsair 850W

PC steht zum verkauf, wer Interesse hat PN.

bearbeitet von MxRiDER97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha den Thread gibts ja auch noch xD

Meine GTX 570 is schneller als deine 6970 laut den Stats :D

Oben genanntes System steht übrigens auch zu verkauf, bei Interesse -> PN...

Ich sollt mal anfangen zum OCen, atm maximal 50° bei relativ niedrig eingestellten Kühler...

Dann krieg ich dich locker Noox :keks:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG xD

Den solltn wir aufleben lassen :P

Ich komm mit OC im Idle nie über 30° ftw!

und unter Last max 45° :PP

Sei dir da nicht so sicher^^


http://www.abload.de/image.php?img=ergebnissez9oon.png'>ergebnissez9oon.png

Prozessor trotz Wasserkühlung (noch) nicht übertaktet

Setup:
GPU: Gigabyte 6970 OC
CPU: AMD Phenom X4 ohne oc @3.2ghz mit Corsair H-70 Wasserkühlung
RAM: Corsair 2x 2gb= 4gb 1666mhz habe noch 2 Riegel liegen will aber bei 32-bit bleiben...
MB: M4A78T-E
Netzteil: Corsair 850W

PC steht zum verkauf, wer Interesse hat PN.

Für was WaKü ohne OC?

Und warum 32Bit? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die ham da was geändert bei Super PI, weil ich hatte mit dem gammligen Q6600 schon 14sec

Mim 3770K bin ich bei Wprime schneller aber bei SuperPI noch imma nur 10 sec...

Ich glaub die ham da statt den 10 turns auf 20 umgestellt oder so weil ich glaub kaum dass der X955 langsamer is als der Q6600 und dass der i3770k langsamer is als der 2600k...

Bitte prüf das mal noox!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getaktet hab ich schon bis 4ghz packt es locker Stabil! :D Und wegen 32-Bit...hatte mit 64 Schlechtere erfahrungen mit Games und Programmen gehabt -» bin dann zurück auf 4gb mit 32-Bit und alles ging perfekt...und 4gb reichen (mir) auch zb BF3 oder GTA 4 mit iCEnhancer verbrauchen NIE über 2gb Ram...und beide Spiele laufen Maxed Out ;D Stabil und @Noox Hör auf rum zu haten kannst dich ja selbst hoch leben lassen...kenne nur wenige die sich mit meinem alter so einen PC leisten konnten...geschweige denn selbst zusammenstellen und zusammenbauen...und mir wurde er auch nicht geschenkt...ich musste mir den erarbeiten...habe den PC übrigens schon mehrere Monate und (was dir Spezialist) warscheinlich nicht aufgefallen ist, dass der Prozessor schon älter ist im verhältnis zur Grafikkarte und das ich ihn nicht takten werde während alle Spiele noch funktionieren verkürzt nur die Lebensdauer...

Naja, der AMD 955 ist schon eine lahme krücke, vor allem für die Taktfrequenz ^^hab übrigens das wPrime Ergebnis geupdated, hab schnell auf 3,7 GHz raufgedreht :D
ja da hast recht... weis ich auch :-) bearbeitet von noox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mach mich jetzt mal wieder unbeliebt aber ich kann damit leben...^^

MxRiDER97: übertakten verkürzt die Lebensdauer? :D wo hast du denn das aufgeschnappt? wenn alles im Rahmen bleibt von der Temp her glaube ich nicht dass sich das auswirkt....ajo und eine H-70 also Wakü zu bezeichnen ist schon lustig...^^

thelastone: 2006 kam der rauß oder?

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ne H70 is um nix besser wien normaler aftermarket Luftkühler, ne H100(i) gibt da schon mehr her :D

Aber unter Wakü versteh ich noch immer son selbst gemischtes Zeug was richtig geil is xD

Genau solang alles im Rahmen bleibt is recht banane mim OCen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ne H70 is um nix besser wien normaler aftermarket Luftkühler, ne H100(i) gibt da schon mehr her :D Aber unter Wakü versteh ich noch immer son selbst gemischtes Zeug was richtig geil is xD Genau solang alles im Rahmen bleibt is recht banane mim OCen ;)

so seh ich das auch ;) muss was exklusives sein, was nicht jeder hat :D

muss auch mal a paar benchmark tests machn... aber irgendwie zahts mi net :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup...deswegen ist Wakü ja nix für noobs, weil man eben alles selbst zusammenstellt und baut und es keine vernünftigen Fertiglösungen gibt ;)

Hab ich mal auf die Schnelle gmacht...is ok für ein 2 Jahre altes System ^^

http://www.abload.de/img/bench0kp6q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...