Jump to content

Der Ultimative Benchmark Thread [Neuauflage]


FoX'

Recommended Posts

ich sags gleich...i sollt in Kühler neu raufsetzen weil er verspannt ist und WLP ist nimma ganz frisch und da mei Mugen so feine Kühlrippen hat und ich mein PC 2 Jahre ned vom Staub befreit hab sind die alle zu und naja Ergebnis is 90-92° :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noox Hör auf rum zu haten kannst dich ja selbst hoch leben lassen...kenne nur wenige die sich mit meinem alter so einen PC leisten konnten...geschweige denn selbst zusammenstellen und zusammenbauen...und mir wurde er auch nicht geschenkt...ich musste mir den erarbeiten...habe den PC übrigens schon mehrere Monate und (was dir Spezialist) warscheinlich nicht aufgefallen ist, dass der Prozessor schon älter ist im verhältnis zur Grafikkarte und das ich ihn nicht takten werde während alle Spiele noch funktionieren verkürzt nur die Lebensdauer...

ja da hast recht... weis ich auch :-)

Mach Absätze und keine Doppelposts bitte.

Wo Hate ich rum? Ich hab mir meinen PC auch selbst erarbeitet (Ferialjob's).

Hä zusammenbauen? Sicher schwer?^^

Zum Thema Lebensdauer:

Früher oder Später geht jeder Prozessor drauf, ob mit oder ohne OC, Elektrokorossion(erosion) ist das Stichwort, google mal ;)

Und auf die Grafikbenches bin ich auch schon gespannt, SLI :keks:

Ich Update die Ranglisten im ersten Post morgen, heute bin ich zu Müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacki das mit der Lebensdauer stimmt schon in meinem Fall weil wenn übertakten dann richtig viel. 4.2ghz aufwärts...und das die H-70 (damals die neuste Fertig Wakü!) sich nicht mit einer richtigen Wasserkühlung messen kann das habe ich nie Angezweifelt aber die Temperaturen sind nie über 40 Grad sogar nach 2 1/2 Std BF3 nicht! Verbessere mich wenn ich mit der Lebensdauer unrecht hatte, aber die H-70 ist schon besser als ne normale Luftkühlung ausser vllt. ne größere hochwertige kommt da mit...Positiv ist ganz sicher das sie nicht viel Platz verbraucht und viele Stunden dauerbetrieb aushält...Negativ ist ganz sicher das die Pumpe eingehen könnte... wie gesagt habe mit Luftkühlung noch nicht viel erfahrung gemacht, also falls ich einen Scheiß erzähle sags solange du nicht rumhatest...ich für meinen Teil bin mit meinem Setup echt zufrieden...

Mach Absätze und keine Doppelposts bitte.Wo Hate ich rum? Ich hab mir meinen PC auch selbst erarbeitet (Ferialjob's).Hä zusammenbauen? Sicher schwer?^^Zum Thema Lebensdauer:Früher oder Später geht jeder Prozessor drauf, ob mit oder ohne OC, Elektrokorossion(erosion) ist das Stichwort, google mal ;)Und auf die Grafikbenches bin ich auch schon gespannt, SLI :keks:Ich Update die Ranglisten im ersten Post morgen, heute bin ich zu Müde...
Jaja...hab zwar nie behauptet das es schwer wäre aber trotzdem is offtopic.. Zu Crossfire...erzielt sicher mehr Leistung als 1 Karte (habe ich getestet damals mit meinem alten Setup 2x HD 5770) aber leider Mikroruckler...Benchmarks super auch Spielen super aber immer Mikroruckler :( kann nicht sagen ob sich da bis heute viel geändert hat oder ob SLI besser geht aber damals gings nicht gut. Edit wenn ich von der Arbeit in Frühestens einer Woche wieder Zuhause bin, Takte ich auch mal was das Zeug hält und werd nochmal Benchmark machen ;) bearbeitet von noox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacki das mit der Lebensdauer stimmt schon in meinem Fall weil wenn übertakten dann richtig viel. 4.2ghz aufwärts...und das die H-70 (damals die neuste Fertig Wakü!) sich nicht mit einer richtigen Wasserkühlung messen kann das habe ich nie Angezweifelt aber die Temperaturen sind nie über 40 Grad sogar nach 2 1/2 Std BF3 nicht! Verbessere mich wenn ich mit der Lebensdauer unrecht hatte, aber die H-70 ist schon besser als ne normale Luftkühlung ausser vllt. ne größere hochwertige kommt da mit...Positiv ist ganz sicher das sie nicht viel Platz verbraucht und viele Stunden dauerbetrieb aushält...Negativ ist ganz sicher das die Pumpe eingehen könnte... wie gesagt habe mit Luftkühlung noch nicht viel erfahrung gemacht, also falls ich einen Scheiß erzähle sags solange du nicht rumhatest...ich für meinen Teil bin mit meinem Setup echt zufrieden...

Was hast du für eine CPU? X4 955 Black Edition? aha 4,2 is für dich richtig viel bei den AMD's? falls es die BE is find ichs lächerlich... von 3,2 auf 4,2 sind 31% ich hab bei meinem i5 760er von 2,8 auf 4 getaktet sind 43% :P und Intel die Lynnfield Intel sind da generell ein bisschen schwerer zu kühlen da sie sobald du die Spannung anhebst sofort stark auch die Temp steigt....

zur H-70: P/L is mM nach nd so toll...aber naja selbst schuld wär sich sowas kauft mit ner guten Luftkühlung kommst auch ran und vorallem braucht die H-70 halbwegs viel Lüfterdrehzahl damit sie was weiterbringt...

und zum Verschleiß...solang die Temp im Rahmen bleibt seh ich 0 Problem...sogar ich fahr meine CPU seit Jänner 2010 auf 4GHz und koche sie mit 50°C im Idle und 70-75°C beim Spielen und hatte nie ein Problem...und ja der PC ist sehr oft in Betrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kommt an meine 50% OC ran :D

Intel Core 2Quad Q6600 @3.6 Ghz allerdings nur fûr Testzwecke...

Möglich sin mit dem Ding unter Wasser bis zu 4,5 Ghz, je nach Gûte und dem Board...

Aber da wird schon ein schöner Hitzkopf drauß...

Naja wenn ich mal ûbertaktet hab dann lad ich wieder Screens hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...