Jump to content

Gilera Rcr Kurbelwelle Unwucht ? Extreme Vibrationen , Airsal 70 Sport


Recommended Posts

Hallo liebe Community :)

Ich bin Besitzer einer Gilera Rcr von 2004 mit dem EBS 50 Motor .

Diesen Winter bekam das Mopped eine Gesamtrenovierung .

Alle Dichtungen wurden getauscht , das Nadellager , der Motor bekam einen Airsal 70 ccm Sport Zylinder , einen 19ener Dellorto Vergasernachbau mit einer 90er Düse ( Zündkerze Rehbraun ).

Und einen Sportauspuff bekam das Mopped auch ... Ich habe keine Ahnung was das für eine Marke war ich hatte ihn für 18 Euro ersteigert also konnte ich mich nicht beklagen :)

Zu meinem Erstaunen lief das ganze gewaltig gut .

Gefahren bin ich mit einer Übersetzung von 12 auf 71 Zähnen also extrem auf Anzug abgestimmt :D

Das gesamte Mopped hat nun 17.000 Km drauf und mit dem neuen Zylinder bin ich erst 1400 Km gefahren ... Also soweit gut ... Der Kolbenring ist ein wenig abgenutzt und die Kompression lässt ein wenig nach aber naja ein neuer kostet ja nur 14 Euro .

Durch die enormen Drehzahlen die das Mopped an den Tag legte, brach die Motorhalterung ..

Die Halterung hat mein Vater wieder angeschweißt und verstärkt .

Kurze Zeit später bildete sich ein Riss im Auspuff direkt am Auslass ...

Dieser Riss ging immer weiter bis irgendwann ein großes Stück circa 3 mal 5 Cm abbrach ...

Nungut ich entschloss mich den Auspuff in die Tonne zu kloppen :)

Nun jetzt habe ich mir mal den Originalen Auspuff einer Derbi Senda von einem Freund ausgeliehen und den zur Notlösung draufgehauen .

Soweit sogut ... kommen wir zum eigentlichen Problem ...

Der Motor fährt sich am Anfang ganz gut an bis circa 5000 Umdrehungen dann vibriert der Motor extrem das geht dann Schlagartig wieder weg und dann bei circa 8000 Umdrehungen kommen diese extremen Vibrationen und Geräusche wieder aus dem Motor und wenn ich bisschen höher drehe verschwinden sie Spurlos :o

Was kann das sein ?

Das nervt enorm, hört sich an als würde der Motor komplett locker sein und an den Rahmen schlagen , das tut er aber nicht ...

Ich bitte um euren Rat ich bin echt am verzweifeln ...

Mfg. Alessandro

post-18269-0-84395900-1343244764_thumb.j

bearbeitet von Killerale555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...