Jump to content

Recommended Posts

Hallo Liebe 2stroker,

Ich hab ein Problem. Ich hab eine Derbi DRD Racing mit nem Tecnigas Enox und ori Vergaser auf 98er Düse.

Die Zündkerze ist Rehbraun so wie sie sein sollte und mein Moped geht normalerweise so um 85 und beschleunigt gut.

Heute war es sehr heiß und ich bin was einkaufen gefahren und auf dem heimweg plötzlich kommt das moped ned mehr auf touren und ich bin auf der ersten mit 11 kmh gefahren ^^. :wheelchair: Ich bin dann mal stehen geblieben weil ich mich gewundert hab warum sie ned in reso kommt. Ich dachte sie wär überhitzt also bin ich mal ne viertelstunde im schatten stehengeblieben und hab manchmal ein wenig Mineralwasser Auf mein Motor gekibt. Dann bin ich wieder losgefahren nach ner weile am gas kam sie wieder ganz normal auf touren und ich bin heimgefahren.

Was ist da los? Ist der Vergaser falsch eingestellt oder so? Oder war sie einfach überhitzt? Ich bin aber nur ca. 8km in die Stadt und nach hause gefahren....

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten :wink2:

Mfg

HB129

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab vorher noch den Luftfilter aufgeschraubt und hab gesehen das der filter voller öl war XD. Hab ihn dann in Benzin gebadet und gereinigt. Als er Trocken war bin ich noch ne runde gefahren und hab die Zündkerze angesehen. 98 war wohl zu mager : /. Die 100er rein und bin nochmal gefahren. Aber ich hab immer das Problem das sie ned auf touren kommt wenn sie warm wird. Wenn sie einigermaßen kalt ist läuft sie super und wenn sie warm wird brauchts ewig damit sie in Reso kommt. :angryangry:

Die Zündkerze is jetz wieder Rehbraun nachdem ich den Luftfilter gereinigt hab und die Düse gewechselt hab. Mein Vater behauptet das es an der Zündkerze liegt das wenn sie warm wird nicht mehr so leicht in reso kommt. Stimmt das denn braucht die Zündkerze andere Wärmewerte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorher war noch die ori zündkerze drinnen mein vater hat jetz irgendeine gekauft weis grad ned welche, aber das Problem ist weiterhin wenn sie warm wird kommt se nimmer in reso. Wenn Sie noch ein wenig kalt ist geht sie super und die zündkerze is ganz normal rehbraun.... Genug Luft sollte sie eigentlich auch bekommen mit ori luffi. Oder Liegts am Vergaser? Wär vl ein größerer Vergaser gut? So ein 19er oder 21er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...