Jump to content

Problem mit Rieju MRT nach TK Chromando Anbau und abstimmung!


Recommended Posts

hey,

hab meinen turbokit Chromando heute an meine Rieju Mrt dran gebaut und umgedüst + Luftfilterdrossel entfernt... Bin dann gefahren und mitten in der Fahrt nach so 2 km Ist mein moped dann abgesoffen...bin dann bei seite gefahren und es ist nach 3 mal kicken wieder an...dann wieder gefahren und nach 500 meter wieder mitten in der Fahrt abgesoffen... so ging das dann die ganze zeit dass das Moped mitten in der Fahrt abgesoffen ist und gar kein gas mehr angenommen hat, mal bei niedrigen drehzahlen, mal bei hohendrehzahlen.. mal mit vollgas und auch mal bei halbgas... hab das moped dann erstmal nach hause geschoben weil ich schiss hatte dass sonst vll noch was kaputt geht und sich alles verschlimmert...

zu hause angekommen hab ich dann erstmal die zündkerze gecheckt.. zündkerze ist trocken und rehbraun..

hatte vorher den ori pott komplett ohne drossel mit 78er HD, luftfilter drossel war da aber noch drin.. hab das moped erst seit knapp 2 wochen, der vorbesitzer hatte die krümmerdrossel noch drin, die hab ich dann aber direkt nachm kauf rausgebaut aber nicht umgedüst und bin dann damit 2 wochen ca 250 km gefahren... war erstmal geschockt als ich gesehen habe dass da ne 78er düse drin war (ist ja normalerweise viel zu klein oder?)... hab dann umgedüst für den sportpott auf ne 105er düse, dann habe ich noch wie gesagt die luftfilter drossel komplett entfernt und den luftfilter gereinigt (ausgewaschen mit warmen wasser + spühlmittel dann mit klarem wasser ausgespühlt und trocken lassen)... und das loch im luftfilter für den kat vom ori pott habe ich mit nem stopfen zugemacht... und die übersetzung auf 12/52 geändert hab ich auch....

beim umdüsen hab ich den vergaser vom ansaugstutzen und vom luftfilter abgemacht und dann nur die schwimmerkammer unten abgemacht..

wo liegt nun das problem dass mein moped mitten in der fahrt abkackt und komplett gar kein gas mehr an nimmt??

hier nochmal ne kleine zusammenfassung:

- motor : am6 mit originalem 50ccm zylinder

- vergaser : 16er dellorto (ori.) mit 105er Hauptdüse

- luftfilter original ohne luftfilterdrossel

- auspuff: turbokit chromando

- übersetzung 12/52

- rest alles ori

ich hab nochmal nen bild angehängt was ich mit der luftfilterdrossel meine, das ding hab ich komplett rausgenommen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen :S

mfg

post-2388-0-64342500-1343408953_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur ori entdrosselt mit luftfilter drossel eine 100 er und das läuft perfekt..und hab ne 106er rumliegen dan hab ich mal getestet die luftfilter drossel zu entfernen und die 106 er reingemacht und die 106er war zu mager..versuch mal die luftfilterdrossel wieder reinzubauen und wie sie dan läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als die 78er düse mit entdrosseltem ori pott + luftfilter drossel noch drauf war ist das moped zu mager gelaufen das hat man gemerkt, jedoch nicht allzu mager (kam manchmal nicht so gut auf drehzahlen)... hab mit der 105er düse ohne luftfilter drossel und ori pott ne probefahr gemacht und da lief das moped bisschen zu fett (kam im oberen drehzahlen bereich nicht so gut auf touren)... deswegen 105er mit sportpott und ohne luftfilter drossel müsste eigentlich gut sein ( wurde auch von vielen so empfohlen)...aber werds mal mit luftfilter drossel probieren...

weitere antworten bitte !! :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich im stand als das moped an war choke gezogen habe ist es ausgegangen^^ ... auch als die 78er hd noch drin war mit ori pott ist das moped ausgegangen wenn es an war und ich im leerlauf choke gezogen habe.. das hat mich auch bisschen gewundert ... warum bei dir sone große düse passt auf ori weiß ich auch nich :S ...aber sei froh dass es funktioniert und solange alles gut geht ist doch alles in ordnung :P ..

aber ich hab kp was mein moped fürn problem hat... hilfe bitte !! :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt mal die zündkerze gewechsel -> problem immer noch da

vorhin hab ich das moped angemacht und mal im stant bisschen gas gegen und als es dann irgendwann kurz vorm absaufen war, hab ich den choker gezogen und dann ist es nicht abgesoffen und es hat während ich den choker gezogen habe auch wieder gas angenommen...hab ich den choker dann aber los gelassen hat das moped wieder kein gas angenommen...

mir kommt es so vor, dass das moped abkratzt weil die schimmerkammer dann leer ist und kein oder nicht schnell genug neues benzin in die schwimmerkammer nachkommt...und der choker schleust dann quasi neues bezin in die schwimmerkammer ein deswegen säuft das moped nicht ab...

kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann? ist wirklich sehr dringend :(

ps: luftfilterdrossel hab ich auch mal wieder eingebaut und versucht, problem ist immer noch da..

bearbeitet von Bangsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ist die gemischschraube die goldene oder die silberne ?

aber wieso säuft das moped dann nicht ab wenn ich am choke ziehe wenn es kurz vorm absaufen ist? wenn es zu wenig luft bekommen würde dann würde das moped doch erst recht abkacken wenn ich den choke betätige, aber das tut es ja nicht.. ganz im gegenteil sogar mit gezogenem choke säuft es nicht ab dann... oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ist die gemischschraube die goldene oder die silberne ?

aber wieso säuft das moped dann nicht ab wenn ich am choke ziehe wenn es kurz vorm absaufen ist? wenn es zu wenig luft bekommen würde dann würde das moped doch erst recht abkacken wenn ich den choke betätige, aber das tut es ja nicht.. ganz im gegenteil sogar mit gezogenem choke säuft es nicht ab dann... oder seh ich das falsch?

jo da koke fügt aber auch luft dazu was ich glaub!

probiers einfach!

die nschraube ohne feder is des

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die düse kann nich zu groß sein, weil wenn ich den choke ziehe stirbt der motor ja nicht mehr ab..

absaufen war nicht das richtige wort, er stirbt ab wie Street-Racer schon richtig gesagt hast...

kann es sein dass ich irgendwas falsch gemacht hab als ich die schwimmerkammer nach dem hauptdüsen wechsel wieder an den vergaser dran gemacht habe? beim umdüsen hab ich den vergaser nur vom ansaugstutzen und vom luftfilter gelöst (die restlichen schläuche alle dran gelassen), dann den vergaser zur seite gezogen und von unten die schwimmerkammer abgeschraubt...

kann es sein dass ich vll beim zusammenbau der schwimmerkammer irgendwas falsch gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den vergaser gerade nochmal komplett auseinander genommen und alle düsen und schrauben raus gemacht und alles mit bremsenreiniger durchgespühlt, aber das moped stirbt trotzdem immer noch ab wenn ich keinen choke betätige -.- ...

folgende dinge kann ich schonmal ausschließen:

- verstopfter/ verunreinigter vergaser (da 2 mal gereinigt)

- falsche düse (da motor sauber dreht und nicht stottert oder so, außerdem zk rehbraun)

- luftfilter verschmutzt (hab ich komplett gereinigt)

ich hab den verdacht, dass etwas mit dem schwimmer nicht stimmt und deswegen kein neues benzin in die schwimmerkammer kommt und das moped deswegen abstirbt... wenn ich den choke dann betätige wird ja extern durch den choke neues benzin eingeschleust...

was soll ich jetzt tun? schwimmer einfach mal ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr auf meiner mrt den turbokit mit einer 102 er düse

dreht schön hoch und passt alles..

ohne der luftfilterdrossel /scheibe hatte ich eine 110 er drin..

ich schätze du hast beim schwimmerkammer entfernen die nadel verbogen... :/

meine läuft nämlich mit ner 100 er zu mager und mit der 102 er passts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das problem nun gefunden... der stift womit der schwimmer an den vergaser fest gemacht wird, ist verbogen... dadurch hat sich der schwimmer wohl immer verkantet und dadurch kam kein neues benzin in die schwimmerkammer... und wegen sonem kleinen drecksteil hab ich mir jetzt tage lang den kopf zerbrochen^^ ..

kann mir jemand sagen wo ich nen neuen stift für den schwimmer herbekommen? brauch den für nen dellorto phbn 16 ..

achja und wo genau befindet sich der nadelclip? irgendwie hab ich das ding nicht gefunden..

bearbeitet von Bangsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst also is es ds (; hab ich mir fast gedacht dast irg. was verbogen hast..

bei arbeiten am vergaser musst halt vorsichtiger sein ;)

http://www.gearparts24.de/rieju/mrt/motorteile/ansaugsystem/vergaser/ersatzteile-dellorto:k3_37_186_180.html

schau mal hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fürs nächste mal weiß ich bescheid ;D .. also bei gearparts ist das teil was ich brauche nicht drin..

kannst du mir vll noch sagen wo genau der nadelclip ist?

vorhin hab ich die schwimmerkammer abgemacht und dann alles raus geschraubt was ich so gefunden habe... das waren die hauptdüse, 2 so andere düsen und dann halt den schwimmer abgemacht...aber von sonem clip hab ich nix gesehen :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...