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starker leistungsverlust meiner MH


mh_flo

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Hallo

ich bin neu hier im forum und hab schon gleich ein problem.

Vor ca. 1 Monat hab ich mir eine gebrauchte Motorhispania furia max bj.:2007 gekauft. Am Anfang ging sie noch ganz gut (entdrosselt, der rest ori und lief ca. 65 km/h). dann, nach ca. 100 km, leuchtete das temperatur lamperl und ich blieb stehen. Dann bemerkte ich das kaum noch Kühlwasser vorhanden war. Gut... neues rein und alles wieder gut.

nach der zeit wurde es immer schlimmer und ich musste schon ca. nach 25 km Kühlwasser nachfüllen, da es sehr viel wasser verlor, aber kein leck zu sehen war. noch dazu kam ein sehr starker Leistungsverlust (lief dann nur noch 30 km/h und drehte nicht höher als gechätzte 5500 U/min)

Dann fuhr ich zu einem bekannten, mit dem ich das moped anschaute. Schnell schtellte sich heraus das die zylinderkopfdichtung etwas hatte ==> neue dichtung rein. Das mit dem Wasserverlust war geklärt aber sie ging noch immer nicht schneller als 30 und drehte auch nicht höher.

also haben wir uns noch einige teile angeschaut bzw ausgewechselt:

Luftfilter, Membran, Vergaser, ander Zylinder, kolben und Kopf, komplette Zündung, CDI,

Wir haben einfach den fehler nicht gefunden...

Wisst ihr was das noch sein könnte? der bekannte und ich wissen nicht mehr weiter...

bearbeitet von mh_flo
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Quatsch!

Ne KW kann nicht für nen bestimmten Zylinder sein :crazy:

Ok kann irgendwie schon aber zu deiner Frage ist es eher besser so dreht deine KW höher ;)

Aber wie gesagt :

Wasser in die KW-Kammmer bekommen schätz ich mal ;)

Könnte es sein!

Aber wenn du sooft Kühlwasser verlierst musst doch mal was machen :crazy:

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Heute nochmal den Bekannten gefragt...

Er sagt da ist eine Langhubkurbelwelle drinne, die mit 50 ccm ned zusammen passt...

aber morgen wirds dann nochmal von nem 2 rad mechaniker angeschaut

wenn eine langhub kw drinnen ist kannst gar nicht fahren weil der zylinder am kolbendach anseht!

die kw ist egal versteh dass bitte

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Du wirst bestimmt noch Wasser in der KW-Kammer haben.

Dazu baust du den Vergaser, Ansaugstutzen und Mebran aus. Dann noch die Zündungsabdeckung runter nehmen und mit einem Schlagschrauber die Mutter festziehen.

So bewegt sich der Kolben auf und ab und beim Intake kommt eine ganze Menge Wasser raus.

Vor dieser Aktion den Auspuff zu entfernen wäre natürlich von Vorteil ;)

Übrigens, dort kann auch Wasser drinnen sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

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Puh. Das war aber Pech...

Schonmal geschaud ob im Auspuff das Kühlwasser ist???

Durch das Wasser kann genausogut Kalk in den Überstömkanälen des Zylinders sein.

Ich empfehle bei sowas ne Ladung WD-40 Spray.

Wenn der Auspuff Lehr ist und der Auslass frei liegt srüh einfach mal ne ladung rein.

Gasannahme ist normal oda?

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Da hilft nur Auspuff runter, Moped umkippen und auslaufen lassen xD

Ne Spaß bei Seite -.-

Auspuff runter und Vom flansch abstecken.

und dann einfach Kicken wie ein blöder!!!

wenn nixx mehr rauskommt in den zyli ein stamperl 2 takt öl oder WD-40 sprühn

(Um Rost an den Lagern und der KW vorzubeugen)

Und alles wieder drauf...

Wenn da des alles rostet hast a riesen Problem - des kommt ned billig.

Mfg - Danny

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Hi, auch bei mir stellt sich dieses Problem. Frage an die wissenden .... kann ich nicht einfach Getriebeöl ablassen und neues einfüllen. Oder bin ich da weit weg von einer Lösung des Problems (Wasser raus aus kw Kammer)

nein, Getriebe ist beim 2Takter komplett getrennt vom Motor

bei Wasser im KW-System = Zylinder runter, und dann mit Druckluft alles sauber reinigen, 1 Schuss öl reinkippen und wieder alles zusammenbauen.

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