mh_flo Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 (bearbeitet) Halloich bin neu hier im forum und hab schon gleich ein problem.Vor ca. 1 Monat hab ich mir eine gebrauchte Motorhispania furia max bj.:2007 gekauft. Am Anfang ging sie noch ganz gut (entdrosselt, der rest ori und lief ca. 65 km/h). dann, nach ca. 100 km, leuchtete das temperatur lamperl und ich blieb stehen. Dann bemerkte ich das kaum noch Kühlwasser vorhanden war. Gut... neues rein und alles wieder gut.nach der zeit wurde es immer schlimmer und ich musste schon ca. nach 25 km Kühlwasser nachfüllen, da es sehr viel wasser verlor, aber kein leck zu sehen war. noch dazu kam ein sehr starker Leistungsverlust (lief dann nur noch 30 km/h und drehte nicht höher als gechätzte 5500 U/min)Dann fuhr ich zu einem bekannten, mit dem ich das moped anschaute. Schnell schtellte sich heraus das die zylinderkopfdichtung etwas hatte ==> neue dichtung rein. Das mit dem Wasserverlust war geklärt aber sie ging noch immer nicht schneller als 30 und drehte auch nicht höher.also haben wir uns noch einige teile angeschaut bzw ausgewechselt:Luftfilter, Membran, Vergaser, ander Zylinder, kolben und Kopf, komplette Zündung, CDI,Wir haben einfach den fehler nicht gefunden...Wisst ihr was das noch sein könnte? der bekannte und ich wissen nicht mehr weiter... bearbeitet July 31, 2012 von mh_flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 Wasser in die KW-Kammmer bekommen schätz ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben July 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2012 GUt danke für die schnelle Antwort.Wie bekomme ich das wasser denn da raus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 kannst es mal probieren mit zyli runter tun und mit druckluft reinblasen haben aber schon ein paar das problem gehabt, vllt schreibt noch einer wies er rausbekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben July 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2012 achja und noch was: der bekannte meint, das die kurbelwelle nicht passt, da der vorbesitzer mal 80ccm oben hattekann das auch sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 Wie das die KW nicht past ?Wenn er einen Sport Zylinder auf Ori KW fährt ist das kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drobe Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben July 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2012 nein umgekehrt ist jetzt der fall ori zyli und andere kw ist jetzt verbautund der bekannte meint das das nicht zusammen passt weil das eine kw für 80 ccm ist ist das quatsch oder kann das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 Quatsch!Ne KW kann nicht für nen bestimmten Zylinder sein Ok kann irgendwie schon aber zu deiner Frage ist es eher besser so dreht deine KW höher Aber wie gesagt :Wasser in die KW-Kammmer bekommen schätz ich mal Könnte es sein!Aber wenn du sooft Kühlwasser verlierst musst doch mal was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben July 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2012 ja hab ich schon ) kopfdichtung war hin und die haben wir schon ausgetauschtalso problem wasserverlust ist behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 31, 2012 Melden Share Geschrieben July 31, 2012 Aber das Wasser ist td noch in der KW Kammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben July 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2012 ja is es leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben August 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2012 Heute nochmal den Bekannten gefragt...Er sagt da ist eine Langhubkurbelwelle drinne, die mit 50 ccm ned zusammen passt...aber morgen wirds dann nochmal von nem 2 rad mechaniker angeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben August 4, 2012 Melden Share Geschrieben August 4, 2012 Heute nochmal den Bekannten gefragt...Er sagt da ist eine Langhubkurbelwelle drinne, die mit 50 ccm ned zusammen passt...aber morgen wirds dann nochmal von nem 2 rad mechaniker angeschautwenn eine langhub kw drinnen ist kannst gar nicht fahren weil der zylinder am kolbendach anseht!die kw ist egal versteh dass bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Du wirst bestimmt noch Wasser in der KW-Kammer haben.Dazu baust du den Vergaser, Ansaugstutzen und Mebran aus. Dann noch die Zündungsabdeckung runter nehmen und mit einem Schlagschrauber die Mutter festziehen.So bewegt sich der Kolben auf und ab und beim Intake kommt eine ganze Menge Wasser raus.Vor dieser Aktion den Auspuff zu entfernen wäre natürlich von Vorteil Übrigens, dort kann auch Wasser drinnen sein.Ich hoffe ich konnte dir helfen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny-Derbi Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Puh. Das war aber Pech...Schonmal geschaud ob im Auspuff das Kühlwasser ist???Durch das Wasser kann genausogut Kalk in den Überstömkanälen des Zylinders sein.Ich empfehle bei sowas ne Ladung WD-40 Spray.Wenn der Auspuff Lehr ist und der Auslass frei liegt srüh einfach mal ne ladung rein.Gasannahme ist normal oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Bringt sich aber auch nichts, wenn in der KW-Kammer noch Unmengen an Wasser drinnen sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny-Derbi Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Da hilft nur Auspuff runter, Moped umkippen und auslaufen lassen xDNe Spaß bei Seite -.-Auspuff runter und Vom flansch abstecken.und dann einfach Kicken wie ein blöder!!!wenn nixx mehr rauskommt in den zyli ein stamperl 2 takt öl oder WD-40 sprühn(Um Rost an den Lagern und der KW vorzubeugen)Und alles wieder drauf...Wenn da des alles rostet hast a riesen Problem - des kommt ned billig.Mfg - Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gasgas Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Hi, auch bei mir stellt sich dieses Problem. Frage an die wissenden .... kann ich nicht einfach Getriebeöl ablassen und neues einfüllen. Oder bin ich da weit weg von einer Lösung des Problems (Wasser raus aus kw Kammer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Hi, auch bei mir stellt sich dieses Problem. Frage an die wissenden .... kann ich nicht einfach Getriebeöl ablassen und neues einfüllen. Oder bin ich da weit weg von einer Lösung des Problems (Wasser raus aus kw Kammer)nein, Getriebe ist beim 2Takter komplett getrennt vom Motorbei Wasser im KW-System = Zylinder runter, und dann mit Druckluft alles sauber reinigen, 1 Schuss öl reinkippen und wieder alles zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gasgas Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 nein, Getriebe ist beim 2Takter komplett getrennt vom Motorbei Wasser im KW-System = Zylinder runter, und dann mit Druckluft alles sauber reinigen, 1 Schuss öl reinkippen und wieder alles zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben August 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2012 Danke für die Vielen Antworten...aber:1)Müsste das wasser nicht schon längst verdunstet sein wenn welches in der kw kammer ist und2)Warum ging die mh am anfang (voll entdrosselt) auch nur 65 (mit nem 50ccm athena racing zyli)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben August 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2012 weiß das noch irgendwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben August 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2012 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben August 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2012 puuuuuush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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