Jump to content

Portmaps + Steuerzeiten


Dave_64

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Habe mal ein Portmap vom Simonini gemacht mit AutoCad, zum probieren (xaiR^ Portmap als Vorlage):

simoni10.jpg

(Auslass - Überströmerabstand stimmt nicht, ist ja auch nicht relevant bei dieser Portmap.)

Hier mal der Athena Racing (Smudo's Portmap als Vorlage):

untitl10.jpg

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Quelle: www.crazymoto.net

Accords des pots

Dam-sport

Dam sport 196

Hebo

Pasage bas 186

Metrakit

Pro-race 195

SP 188

Polini

Evo ancien modèle 190

SCR

Hand-made 190

Racing-line 195

Sm 182

Yasuni

HM compet 188

R3 193

R2 186

Diagrammes des kits

Airsal

diam 48 187/130/125

diam 40 184/130/128

D50 186/132

Athéna

Racing 70cc AM6 190/128 Taux de compression : 14.1:1 squich de 0.8mm

Racing 70cc Derbi 183/123

Sporting 70cc Am6 180/120

50cc AM6 183/135 Taux de compression 14.2:1 squich de 1mm

Barikit

Alu 50 180/127

Alu 70 185/127

Racing 189/129

Usine 194

Bidalot

Réplica 70cc 192

Réplica 50cc 185/125

Racing 70cc 195

Conti

CHR 190/123

Derbi

Origin' 175/115

Hébo

Replica 180/126/124

Révolution 192/128

Pata Negra 195

KRD

Diam 48 et 49 190/128

Malossi MHR Team

Derbi 50cc 195/129.5 Taux de compression : 16:1 squich de 0.45mm

Derbi 70cc 189/129 Taux de compression : 15.4:1 squich de 0.55mm

AM6 50cc 195/130 Taux de compression : 16.3:1 squich de 0.55mm

AM6 70cc 190/129.5 Taux de compression : 15.25:1 squich de 0.55mm

Metrakit

Hand made 182/114/114

SP 188/126/120

Pro race 196/132/130,5

Minarelli

Origin' 175/115

Polini

Evo 190

D50 fonte 186

Evo d50 188

Simonini

90 cc 185/127

Top perf

Rose 7 transferts 190/130/?

Rose 5 transferts 190/125/123

Noir diamètre 49 182/126

Gris 191/132 14.7:1 8:1 squish 0.9+0.1

Culasse à plot 195 Taux de compression 14.5:1 squich de 0.9

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich voll aufregt ist, dass alle Angaben zu den Barikit und airsal Zylindern falsch sind!

Die Timings liegen in alles posts stark daneben!

Mecki- da warste ein Tick schneller^^

shice, könnte bitte mal wer die echten timings eingeben

@david: du hast eh zig tausende herumkugeln pack dir einen und geh messen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Servus

Es stimmt nicht, es sind 26. hab gerade nachgemessen.

Das Portmap hab ich mal gemacht. Tut mir leid für den Fehler.

grüsse

@bigpipe : alles klar , vielen Dank mal für deine Mühe . ich habe es fast befürchtet das da etwas verrutscht ist .

bis dann.............Gruß MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Polini 80cc Grauguss

Auslass 18mm hoch, ca. 184°

Überströmer 9mm hoch, ca. 126°, die auslassseitigen Strömer sind ein kleinwenig höher als die einlassseitigen, und der Boostport ist noch ein Stück tiefer.

Die Steuerzeiten im Polini-Testbericht sind falsch!

post-589-1249135699_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...