Jump to content

Metrakit XL80R aber nur mit 50ccm


KaTa

Recommended Posts

metrakit-mini-gp-xl-80-r-lateral.jpg

So hab' jetzt mal die Zeit einen Thread darüber zu eröffnen welches Motorrad aktuell umgebaut wird.

Es handelt sich ursprünglich um eine Metrakit Mini GP 50 R mit Metrakit Werksmotor. Diese musste schnellstmöglich auf 17Zoll umgebaut werden.

Letztendlich ist nur noch der Rahmen Original, der Rest wurde überarbeitet oder komplett geändert. So kommt's nunmal (leider).

Veränderungen bisher:

---------------------------------

- Neue Derbi GPR 50 Schwinge

- Neue Dunlop Slicks (weich und 1x Satz Regen)

- TZR Felge vorne geändert auf anderen Steckachsendurchmesser

- Neues YSS Federbein mit verstellbarer Druck und Zugstufe, verkürzt um 20mm und abgestimmt auf 80kg)

- Gabelbrücken aus dem Vollen gefräst mit Federbeinen verstellbar in Druck und Zugstufe

- Stummel nach unten gesetzt

- Seitenplatten am Rahmen abgefräst damit die Schwinge Spannungsfrei passt

- Jegliche Hülsen gedreht um etwas weiter nach außen zu kommen mit den Fußrasten

- Adapterplatten für einen Minarelli AM6 gelasert (Im Fall der Fälle)

- GFK Verkleidung in weiss lackiert

Motor:

- Metrakit Mini GP Motor mit neuer Mini GP Welle

- PVL Grundplatte ausgedreht damit ein PVL Stator passt

- PVL Rotor mit angepasstem Konus

- Bidalot CDI

- Getriebe neu ausdistanziert

- Metrakit MiniGP 50ccm Zylinder bearbeitet

- Conti CRX 50ccm Zylinder unten abgedreht um 3mm als Ersatz

- Italkit Membranblock mit Boyesen Plättchen und 1x Standard Plättchen

- Dellorto VHST 28mm Vergaser Conti Cup

- Original Keihin PWK 28mm

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice ;) lheim 2012?

also eig habt ihr das kinderbike auf 17 zoll und für ausgewachsene fahrer umgebaut oder wie?

Jou! Rahmen ist ja bei den 12Zoll und 17Zoll Varianten der Gleiche. Müsste glaube ich beim Conti Bike auch so sein?

ps. Samstag in LDH anzutreffen?

Achso die Fragen überlesen:

Musste umgebaut werden weil wir mit 1,80-1,90 nicht auf einem Kinderbike sitzen können. Und in Liedolsheim fährt man nur 50ccm.

Unterschied zwischen den Vergaser ist die Leistung. Welcher besser läuft wird genommen. Ich bin für den PWK aber Stefan für den VHST. Wir werdens sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste glaube ich beim Conti Bike auch so sein?

ps. Samstag in LDH anzutreffen?

Unterschied zwischen den Vergaser ist die Leistung. Welcher besser läuft wird genommen. Ich bin für den PWK aber Stefan für den VHST. Wir werdens sehen...

Glaub beim Conti 12 Zoll ist zumindest der Gitterrohrrahmen etwas kürzer, sicher bin ich mir aber nicht. Und natürlich Samstag LDH, Bike hab ich gestern Abend soweit fertig gemacht.

BTW - PWK :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...