Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

bin neu hier und dies ist mein erster Thread.

Ich habe eine Aprilia rs 50 mit 5600 km ( 5000er Service noch offen )

habe sie original eingefahren und funktionierte alles Tiptop.

Nun habe ich mir den Airsal 70ccm Sport gekauft mit einem Dellorto PHBG 19 Black Editon und den Tecnigas Reverse Sportpott mit einem Polini Luftfilter.

Erster Start, alles hat funktioniert.

Habe nun bis heute mit dem Zylinder 160km gefahren. Habe ihn etwa 100km eingefahren und immer 5 min warmlaufen lassen. Heute da es etwa 30 grad war wollte ich ins Freibad fahren nach Schaffhausen, da ich im stress war liess ich das Motorrad kurz warmlaufen und fuhr los, geschalten habe ich zsw. 8 und 10 Umdreungen in den ersten 3 gängen danach direkt in den 6. Dann auf einmal Hinterrad blockiert und motor hat abgestellt und lief nicht mehr an. Ich konnte noch ins 0 schalten aber lief dan nicht mehr im Leerlauf kann ich die Rs problemlos stossen. Der Pannendienst brachte uns nach Hause. Vielleicht noch als Hinweis, Kühlwasser Tropfte hie und da aus dem Zylinderkopf.

Nun meine Frage, ist der Zylinder noch zu Retten ? und warum Springt sie nicht mehr an.?

Sory für den langen text, wollte aber alles möglichts genau beschreiben.

Hoffe auf hilfreiche antworten.

Freundliche Grüsse

DionAlessandro

bearbeitet von dionalessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach nem Hitzereiber an ....

Lässt sich der Kickstarter denn noch kicken?

Hört sich nach nem Hitzereiber an ....

Lässt sich der Kickstarter denn noch kicken?

habe keinen kick starter an der Rs 50 nur elektro starter

habe den zylikopf runtergenommen und geschaut ob der kolben sich bewegt und das tut er er also wenn ich den starter drücke geht er rauf und runter wie es sein solte doch zünden tut er nicht auch wenn alles montiert ist habe eine ZK hingehalten es sprang kein funken nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe keinen kick starter an der Rs 50 nur elektro starter

habe den zylikopf runtergenommen und geschaut ob der kolben sich bewegt und das tut er er also wenn ich den starter drücke geht er rauf und runter wie es sein solte doch zünden tut er nicht auch wenn alles montiert ist habe eine ZK hingehalten es sprang kein funken nix

sorry nicht zyli kopf nur zk runtergeschraubt und einen bleistift reingetan dan habe ich es gespührt das er sich bewegt bis zum OT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte ich mit meiner auch schon! Probier mal ne neue Zündkerze oder mach die alte mal ordentlich sauber also Sprit wegbrennen oder so. Wenn der Zylinder sich noch bewegt is ja eigentlich soweit noch alles gut. Wenn sie dann immer noch nicht will, Vergaser abbauen und komplett auseinander nehmen und säubern, also vor allem Schwimmerkammer und so. Dann wieder zusammenbauen und ausprobieren! Falls du weiterhin keinen Zündfunken bekommst kannste mal nen Stück vom Zündkabel abschneiden, damit du wieder nen heiles Stück hast, wo du die Zündkerze ansetzt! Wenn dann immer noch nichts kommt, kann die CDI hin sein! Am besten Spannung an den Kabeln nachmessen. Meine Original CDI war auch nach einiger Zeit hin als ich mir nen Sportzylinder reingehauen habe, die halten die hohen Drehzahlen nicht aus.

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

lg cube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...