Jump to content

VW Golf 3 Cabrio


Recommended Posts

  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die billig Gewinde für PSA sin alle so butterweich dassd nur mehr umaschwimmst ;)

Ka wie des bei de VAG Dinger is...

Klar zahlt sies nerma aus wenns nur um die OPtik geht naja ich würd td lieber zu nem gscheiden Sportfahrwerk greifen als Billig Gewinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weich, so etwas kennen die TA Technics Gewinde net ... die sind so hart du springst von Spurrinne zu Spurrinne.

Nicht nur du :P.

Gute nicht all zu teure kommen vn AP , DTS, Weitec (KW eig. haben zumindest die selbe Anschrift und ist nur ein Gebäude weiter in Fichtenberg , ja das ist bei mir net so weit weg xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AP und DTS wüsst ich jez nicht dass die im Bereich Saxo/106 überhaupt gibt ;)

Weitec hat den Spitznamen ala Weichdreck :wahoo:

Dürft auch nicht so der Brüller sein.

TA Technix hat zwei verschiedene Versionen oder so weil da gibts welche die sagen is viel viel viel zu hart und früher dassd nur umaschwimmst dürften iwannmal die Federrate geändert haben oder so...

Zweitens passt des ganze Nüsse rein zwecks Federteller und so, geht gerne mal ein bei härterer beanspruchung.

Wird schon seinen Grund haben warum viele ein Sportfahrwerk fahren und einige wenige dann eben H&R, KW oder das SaxoCup Gewinde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wohl ?

Evtl. weil ein gutes KW für die meisten 1000€+ kostet und ein TA Technics um die 150€ ?

Ich mein bei einem Auto mit einem Wert von unter 10000€ würd ich auch kein KW Fahrwerk für rund 2500-3000€ verbauen.

Das irgendwo die Qualität bei den Mehrkosten und das Know-How außer dem Name hinfliest sollte wohl klar sein?

Ich denke soviel verstand hat hier noch jeder.

Weitec ist im 206er als das Sportfahrwerk recht komfortabel , hat aber einen weiten Bereich und ist somit ziemlich leicht handzuhaben.

Die ganzen KW Fahrwerke sind auch eher weicher anstatt so hart wie die H&R.

Kann da allerdings nur von rund fünf KW Fahrwerken und zwei bis drei H&R (Cup...) berichten, mehr Erfahrung habe ich selbst mit den Fahrwerken in den eigenen Fahrzeugen nicht sammeln können.

Für mich persönlich kommt eig. nur KW in Frage.

1. Kommts von hier xD.

2. Einer der Marktführer

3. Kennen wir die Gründer persönlich und eben auch einige Mitarbeiter ... daher auch aus Kostengründen.

Hart != gut.

Nur weil ein Fahrwerk bollenhart ist , sagt dass noch rein garnichts über die Qualität aus.

Meistens ist es sogar so, dass die harten die schlechten sind.

Weitec gehört zu KW ... da steckt auch deren Entwicklung und Forschung teilweise drin.

Schrott ist es auf keinen Fall.

Zudem beziehe ich das ganze nicht auf die Pedo`s ,da mich die Fahrwerksgeometrie dort nicht wirklich interessiert.

Daher kann ich dir nichts zu den Pedo`s oder Zitronen sagen :/.

Mit den großen Herstellern macht man 99% nichts falsch ... sind schließlich keine 0815 Ingenieure dort beschäftigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein 60/40 Fahrwerk von Supersport (billigfahrwerk) verbaut.

Hatte 2jahre garkeine Probleme und war gut zufrieden.

Wie oben schon beschrieben kannste mit nem Cab eh keine Rennen fahren^^

Allein durch meine 18Zoll Felgen mit 215er Reifen war Racen nicht mehr möglich^^

Die Engeschwindigkeit hat sich von 180 auch auf 160 Verringert ;)

Das kommt beim Cab aber eh nicht darauf an mit 240 über die Bahn zu knallen sondern relext und lässig Cruisen ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würd ich sagen

Ori Dämpfer mit Federn -> ala maximal 40mm...

Oder eben Sportdämpfer, im Saxo/106er Bereich schwören da viele auf die Koni vorne und hinten GAZ, Billstein gibts tw Probleme und sehr toller Kundenservice soll auch nicht da sein ;)

Einfach mal einlesen in den einschlägigen Foren und vorallem wissen wie tief und wie hart mas will!!!

Ich persönlich hab gern ein straffes Fahrwerk aber net so oag dassd da ois ausiwixxt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Weitec eigentlich voll zufrieden. Ist nicht bretthart und wenn man über ne kurvige Landstraße mal etwas zügiger dahinfährt is es auch angenehm zu fahren.. ;)
Hab zwar nur wenig vergleich aber allein schon wenn ich an das Sportfahrwerk (irgendne Billigware) von nem Freund denke bin ich sehr sehr froh das ich mein Weitec hab. ;)


lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...