Jump to content

Aprilia sxv ?


Recommended Posts

also über die 550er 2 Zylinder kann ich dir einiges sagen, was gegen die SXV spricht

-) nicht Alltagstauglichkeit (viel Wartung und es gibt immer wieder Probleme mit dem Motor)

-) Extrem hoher Ölverbrauch (halber Liter und mehr auf 1000km)

-)"nur" 5 Gänge, nicht optimal für eine Sumo

kommt also ganz drauf an was du willst ? Alltagstauglichkeit und längere Touren oder einfach nur zum Spaß haben in der Umgebung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne mich nicht so aus mit den problemen aber eine neuere husqvarna sieht auch nicht schlecht aus;)

ein freund hat eine ktm 690 smc bj glaub 2011(oder 10..noch die 650ccm) und er hat ziemlich viele Probleme mit dem Motor,weiss nicht wie es mit den neueren aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den problemen mit dem motor is bei denen bis 2008.

Trotzdem noch immer problematischer als manch andre. Wenn man was "solides" will, wo man net allzu viel draufschaun muss, dann is die SXV definitiv nix. Da würd ich schon eher zu ner KTM 690SMC oder so greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin derzeit auch she an der sxv interessiert und hab mich da scho bissl schlau gmacht. am besten ins apriliaforum oder aprilia-offroad.de schauen da findest alle infos.

hab auch meinen mechaniker gfragt ob der erfahrung mit der hat und der is sie ne zeit am ring gfahren (er wird von remus gesponsort und is der bruder von nem ehemaligen idm fahrer - also der kennt sich aus) und der meinte dass vom fahrwerk und co es eine echte traummaschine is

motor is wie oben erwähnt ab 2008 überarbeitet worden und zickt nimmer so rum.

schlucken tut sie aber auf jeden fall reichlich, kommt aber auch aufs einfahren und fahrverhalten ab. aber schau dich echt mal in den oben genannten foren um

lg derbiherbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin derzeit auch she an der sxv interessiert und hab mich da scho bissl schlau gmacht. am besten ins apriliaforum oder aprilia-offroad.de schauen da findest alle infos.

hab auch meinen mechaniker gfragt ob der erfahrung mit der hat und der is sie ne zeit am ring gfahren (er wird von remus gesponsort und is der bruder von nem ehemaligen idm fahrer - also der kennt sich aus) und der meinte dass vom fahrwerk und co es eine echte traummaschine is

motor is wie oben erwähnt ab 2008 überarbeitet worden und zickt nimmer so rum.

schlucken tut sie aber auf jeden fall reichlich, kommt aber auch aufs einfahren und fahrverhalten ab. aber schau dich echt mal in den oben genannten foren um

lg derbiherbi

dnake kriagsd an daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm wollt am Anfang auch ne SM haben aber naja dann doch gelassen weil die harten einfach nix fürn Alltag sin und die weicheren nicht so wendig sin und dann bei weitem nicht an die Leisung von nem Nakedbike rankommen...

Husaberg FS 570/650 , Husky SMR 510 und eben auch die SXV 550...

Extrem wendig, extrem leicht, extrem schnell auf engen Strekcen aber absolut nix fürn Alltag weilst alle 10h Service machen kannst^^

Ventile alle 100h

Mal so nebenbei bei meiner sins 8kkm Service und alle 48kkm!!! Ventile einstellen.

Dann hat die SXV wie schon gesagt Probleme mitm Motor vorallem Dichtungen vom 2. Zylinder ;)

Was dann auch noch kommt is Supermoto is und bleibt 1 Zylinder...

Wenns ne SM fürn Alltag sein soll dann SMC 690 oder Husky 630 oder wie die heißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm wollt am Anfang auch ne SM haben aber naja dann doch gelassen weil die harten einfach nix fürn Alltag sin und die weicheren nicht so wendig sin und dann bei weitem nicht an die Leisung von nem Nakedbike rankommen...

Husaberg FS 570/650 , Husky SMR 510 und eben auch die SXV 550...

Extrem wendig, extrem leicht, extrem schnell auf engen Strekcen aber absolut nix fürn Alltag weilst alle 10h Service machen kannst^^

Ventile alle 100h

Mal so nebenbei bei meiner sins 8kkm Service und alle 48kkm!!! Ventile einstellen.

Dann hat die SXV wie schon gesagt Probleme mitm Motor vorallem Dichtungen vom 2. Zylinder ;)

Was dann auch noch kommt is Supermoto is und bleibt 1 Zylinder...

Wenns ne SM fürn Alltag sein soll dann SMC 690 oder Husky 630 oder wie die heißt...

naja, wie viele zylinder hast du? 4. wie schwer ist dein motor? sicher mehr wie 70kilo.

da ists schon klar das die supermotos nicht mithalten können mit den servicen. vor allem die sxv hat zwar 2zylinder, aber das gewicht von nem 1 zylinder, da ist schon klar das da alles sehr genau dimesionier ist, und nicht eben mal da bisschen mehr genommen werden kann ;)

aber supermoto fürn alltag würd ich mir nochmal überlegen. auch der wind wird mit der zeit lästig. wer nicht schrauben mag/kann und was alltagstaugliches will, der is leider bei den supermotos falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...