Jump to content

Gilera SMT 50 unauffälliges Tuning


Recommended Posts

Hi, hab mir letztens eine Gilera SMT 50 gekauft, und wollt die jetz ein bisschen möglichst unauffällig tunen. Die Gilera Tuning ist BJ 2005, hat also noch den EBS Motor und hat ca 10 000km runter. Zur Verfügung hab ich ~400€, was ich nach Möglichkeit nicht alles ausgeben will.

Was wäre zu empfehlen ? Ich hätte an Airsal 70/80ccm gedacht, oder gibts vllt 'nen sehr unauffälligen Sportpott ?

Da das Moped schon ca 10000km runter hat, müsste ich die Kw wechseln ? Gilera Tuning

Reicht ein 17,5 Gaser für die 70/80ccm ?

Das wars erstmal von mir, danke schon Mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens Auspuff leer räumen also Kat raus undso Zeug kostet je nachdem obst schwießen kannst oder machen lassen musst 0-30 EURO

KM/H -> ~80 mit 12/53, 12er Ritzel kostet 15 Euro

Sportauspuff geht am Ori eigentlich kaum mekrbar besser als ein leerrer Oripott je nachdem ob gebraucht oder Neu 50-200 Euro

Zylinder je nachdem was für an aber an billigeren Sport Zyli egal ob 70 oder 80 kostet 150-200 Euro...

Komplettes Intake also 21er Dello BlackEdtition mit ASS und MMB -> 120 Euro wenn gebraucht rund 70-80 Euro

Kurbelwelle wirklich nur neu kaufen ;) -> Bari Comp 140 EURO...

Also ich empfehl da wennst einiges ausgeben willst aber nicht alles...

Airsal 70/80, gebrauchten MK Thrower und gebrauchtes Intake wie oben beschrieben -> 300-350 Euro...

Allerdings würd ich das persönlich nicht machen weil i hab ma meine Ori KW schon mit nem leeren Auspuff geschossen, also die war komplett im Arsch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bari COmp is eh billig mit 140 oder willst paar hundert für ne Malossi hinlegen?

Leerer Oripott is genauso laut ^^

Nur er is halt Ori dass is da Vorteil also da Kiwi sieht net sofort dass a Sportler oben is...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup da steht unten rechts iwo bearbeiten ;)

Aber urz KW kommen noch dichtsatz Lager blablabla = 40 EURO Gilera Tuning

Und wennst es net selber machen kannst dann zahlst nochmal 50-100 Euro fürs KW wechseln...

Und an MK Thrower an schwarz lackierten kriegst eh leicht für 40-50 Euro, dann ori ESD drauf und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst am Ori Pott kan Unterschied merken aber wennst da dann später an gscheiden Sportler holen willst dann geht da Racing besser ;)

gearparts24.de

oder

mopedtuner.at

du brauchst zu dem Zeug noch dazu nen Lager Satz für die KW also 2 simmeringe und 2 Lager , und dann noch nen kompletten Motordichtsatz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mopedtune...erbi-p-159.html

Den Motordichtsatz brauchst^^

Den Dichtsatz fürn Airsal brauchst net weil der is beim Zyli dabei ;)

Nadellager is auch bei da KW dabei :)

Die Dichtungen fürn Motor kannst aber auch beim Händler kaufen die kosten ca 3 Euro das Stück :P

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Kann mir jemand sagen ob ein 21mm Vergaser was auf einer ori gilera rcr 50 bringt 

PS sie ist nur endrosselt und läuft Circa 75 kmh mit einem 13ener ritzel 

Ich hätte sie gern so das sie auch aufs Hinterrad geht also mehr Kraft 

und ich darf nicht mehr ccm haben und keinen sporti, gibt es da sonst noch irgendwas

Danke im voraus :d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Felixx:

Kann mir jemand sagen ob ein 21mm Vergaser was auf einer ori gilera rcr 50 bringt 

PS sie ist nur endrosselt und läuft Circa 75 kmh mit einem 13ener ritzel 

Ich hätte sie gern so das sie auch aufs Hinterrad geht also mehr Kraft 

und ich darf nicht mehr ccm haben und keinen sporti, gibt es da sonst noch irgendwas

Danke im voraus :d

nein bringt dir so gut wie nix außer unnötigen verbrauch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Felixx:

Kann mir jemand sagen ob ein 21mm Vergaser was auf einer ori gilera rcr 50 bringt 

PS sie ist nur endrosselt und läuft Circa 75 kmh mit einem 13ener ritzel 

Ich hätte sie gern so das sie auch aufs Hinterrad geht also mehr Kraft 

und ich darf nicht mehr ccm haben und keinen sporti, gibt es da sonst noch irgendwas

Danke im voraus :d

also von allein wird sie net aufs hinterrad gehen da brauchst schon bissl mehr leistung .... der 21er gaser bringt auf deinem restsetup kaum was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...