Jump to content

Cpi Sm Kurzschluss


andi210

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hab da eine Frage. Bin gestern nach Wels gefahren (ca.50km ) und habe mir dabei ein 10er Ritzel reingetan wegen polizei undso.

Dabei hat der Motor so hich gedreht,das die sicherung durchgebrannt ist.

Seitdem höre ich ein komisches geräusch hinter der linken verkleidung ( da wo cdi usw drin sind)

Heute war ich in einer Mopedwerkstatt um eine neue sicherung zu kaufen.Die neue Sicherung hat es sofort wider durchgebrannt.Der Mechaniker sagte mir das irgendwo ein kurzschluss sei..

Kann mir da irgenwer helfen ? Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hört sich das Geräusch in etwa an?

Evtl ist der gleichrichter hin (silbernes teil)

Oder der kondensator. Oder die cdi selber

Und fährt Sie Eig. Noch oder geht gar nix mehr?

Hör einfach mal hin von wo das Geräusch kommt, und schreibs dann rein bitte. Es könnte ja alles sein was links drin is ^^

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

Das Problem wurde bereits gelöst, der gleichrichter hat einen kurzen gehabt.

Jetzt habe ich ein neues Problem :

Habe mir heute mit einem anderen Moped Benzin mit dem Kanister geholt reingetan in die CPI und ein paar Stunden stehen gelassen.Danach bin ich zu nem freund gefahren . Am anfang alkes noch super funktioniert wie immer, nach ca. 3 km ging der motor immer schlechter ubd unregelmäßiger ( also einmal besser einmal schlechter und stottert)und dreht nur mehr bis 10000 u/min aber wenn ich einen berg runterfahre und bei 10500 u/min ca. bin dregt sie wieder weiter hoch. wenn ich wieder bei 10000 bin geht si nicht mehr weiter..

Ich bin mir sicher das ich 95 getankt habe, also was kansd da habn ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist im kanister Dreck gewesen?

Schau dir den vergaser mal an, vielleicht sind die düsen verdreckt. Putz ihn am besten mal gut durch. (und Wechsel das Benzin im tank gegen garantiert sauberes sonst kannst ihn gleich nochmal putzen) ;)

Lg. Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke problem gelòst

Hat was mit dem gleichrichterer zutun gehabt.

Heute neuen bekommen und eingebaut und läuft wieder normal und blinker , hupe gehen auch wieder nur ohne sicherung , die brennt immer wieder durch. kA wiso.

Jetzt hats mir das fernlicht geschossen und das rücklicht ist auch hin

Habe mal alles mit dem multimeter durchgemessen, bin draufgekommen das es die batterie nur mit 5 V ca. lädt , ist das normal ?

lg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass es der richtige gleichrichter ist ? Wenn er zu stark ist könnte es sein dass er das licht zerschießt. Und es würde auch erklären wieso es deine Sicherung immer zerhaut.

Die Volt sind Nebensache beim laden einer Batterie, wichtig sind die Ampere.

Miss die mal, dann kann ich dir sagen obs passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über dein Problem nachgedacht und denke es wäre besser wenn du dir das von irgendwem anschaun lässt der was von Elektronik versteht( Papa, Onkel)

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten welcher Fehler das jz ist. Um den zu finden muss man sich das moped schon selber anschaun können, sorry. :/

Außerdem denke ich dass es noch irgendwo einen schwerwiegenden Fehler gibt, sonst Würd es ja nicht immer die Sicherung schmeissen.

Lg Marcel

bearbeitet von MarcelH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...