andi210 Geschrieben August 21, 2012 Melden Share Geschrieben August 21, 2012 Hallo zusammen,Hab da eine Frage. Bin gestern nach Wels gefahren (ca.50km ) und habe mir dabei ein 10er Ritzel reingetan wegen polizei undso.Dabei hat der Motor so hich gedreht,das die sicherung durchgebrannt ist.Seitdem höre ich ein komisches geräusch hinter der linken verkleidung ( da wo cdi usw drin sind)Heute war ich in einer Mopedwerkstatt um eine neue sicherung zu kaufen.Die neue Sicherung hat es sofort wider durchgebrannt.Der Mechaniker sagte mir das irgendwo ein kurzschluss sei..Kann mir da irgenwer helfen ? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben August 28, 2012 Melden Share Geschrieben August 28, 2012 (bearbeitet) . bearbeitet August 28, 2012 von MarcelH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben August 28, 2012 Melden Share Geschrieben August 28, 2012 Wie hört sich das Geräusch in etwa an?Evtl ist der gleichrichter hin (silbernes teil)Oder der kondensator. Oder die cdi selberUnd fährt Sie Eig. Noch oder geht gar nix mehr?Hör einfach mal hin von wo das Geräusch kommt, und schreibs dann rein bitte. Es könnte ja alles sein was links drin is ^^Lg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi210 Geschrieben August 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2012 Danke für deine AntwortDas Problem wurde bereits gelöst, der gleichrichter hat einen kurzen gehabt.Jetzt habe ich ein neues Problem :Habe mir heute mit einem anderen Moped Benzin mit dem Kanister geholt reingetan in die CPI und ein paar Stunden stehen gelassen.Danach bin ich zu nem freund gefahren . Am anfang alkes noch super funktioniert wie immer, nach ca. 3 km ging der motor immer schlechter ubd unregelmäßiger ( also einmal besser einmal schlechter und stottert)und dreht nur mehr bis 10000 u/min aber wenn ich einen berg runterfahre und bei 10500 u/min ca. bin dregt sie wieder weiter hoch. wenn ich wieder bei 10000 bin geht si nicht mehr weiter..Ich bin mir sicher das ich 95 getankt habe, also was kansd da habn ?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben August 29, 2012 Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Eventuell ist im kanister Dreck gewesen?Schau dir den vergaser mal an, vielleicht sind die düsen verdreckt. Putz ihn am besten mal gut durch. (und Wechsel das Benzin im tank gegen garantiert sauberes sonst kannst ihn gleich nochmal putzen) Lg. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi210 Geschrieben August 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2012 Danke problem gelòstHat was mit dem gleichrichterer zutun gehabt.Heute neuen bekommen und eingebaut und läuft wieder normal und blinker , hupe gehen auch wieder nur ohne sicherung , die brennt immer wieder durch. kA wiso.Jetzt hats mir das fernlicht geschossen und das rücklicht ist auch hin Habe mal alles mit dem multimeter durchgemessen, bin draufgekommen das es die batterie nur mit 5 V ca. lädt , ist das normal ?lg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben August 30, 2012 Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Bist du sicher dass es der richtige gleichrichter ist ? Wenn er zu stark ist könnte es sein dass er das licht zerschießt. Und es würde auch erklären wieso es deine Sicherung immer zerhaut.Die Volt sind Nebensache beim laden einer Batterie, wichtig sind die Ampere.Miss die mal, dann kann ich dir sagen obs passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi210 Geschrieben August 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2012 Wie mess ich den die ampere ?ja hab ihn bei scootertech bestellt das müsste normalerweise der richtige sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben September 1, 2012 Melden Share Geschrieben September 1, 2012 (bearbeitet) Ich hab über dein Problem nachgedacht und denke es wäre besser wenn du dir das von irgendwem anschaun lässt der was von Elektronik versteht( Papa, Onkel) Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten welcher Fehler das jz ist. Um den zu finden muss man sich das moped schon selber anschaun können, sorry. :/Außerdem denke ich dass es noch irgendwo einen schwerwiegenden Fehler gibt, sonst Würd es ja nicht immer die Sicherung schmeissen.Lg Marcel bearbeitet September 1, 2012 von MarcelH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andiking Geschrieben September 2, 2012 Melden Share Geschrieben September 2, 2012 stells in die werkstatt und lass es dir mal durchchecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gps2308 Geschrieben April 8, 2019 Melden Share Geschrieben April 8, 2019 Ich hatte das selbe Problem und habe gelesen das die Gleichrichter verschieden sind ich hab jetzt plus und minus (schwarz und rot) getauscht und es funktioniert. Danke ihr habt mir sehr weiter geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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