Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Also da ich jetzt nach längerem Stöbern in diversen Foren nix gefunden hab wende ich mich jetzt mal an euch (;

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine Peugeot XPS Supermoto gekauft, ich glaub die ist bj. 2011 oder 2012. Hab mir jetzt vorne ein 14er Ritzel rein und Tecnigas Enox Sportauspuff drauf. Das Problem ist jetzt, bei ca. 9000 Umdrehungen (70km/h im 6. Gang) das Moped extrem zu stottern anfängt, und ich weiß das hinten-links hinter der Abdeckung eine Art Steuergerät verbaut ist, in dem ein Drehzahlbegrenzer sitzt. Herausgefunden habe ich bis jetzt, dass man bei älteren Versionen dieser "Zündbox" irgendwo ein Loch bohren konnte und dadurch den Drehzahlbegrenzer entfernen konnte. Das waren Zündboxen von Moric oder Dellorto. Ich habe aber jetzt, wahrscheinlich weil das Moped so neu ist eine neue Zündbox wo nur "Technology(?)" oben steht drinnen, und bei der weiß ich nicht wo ich reinbohren muss damit ich den DZB entfernen kann. Eine neue Zündbox z.B. von Malossi zu kaufen hab ich auch schon erfolglos versucht, doch die große Überraschung (hatte es ja befürchtet): Das Teil hat auch noch einen neuen Stecker! Das heiß all alten Zündboxen passen nicht drauf! ):

Jetzt an euch die Frage gibt es für so etwas einen Zwischenstecker, oder vielleicht eine Anleitung wie man die neue "Technology" CDI entdrosseln kann? Ich zerbreche mir jetzt schon 2 Wochen lang den Kopf darüber wie ich den DZB aus meinen Moped herausbekomme >.<

Ich hab euch noch ein .zip File mit Bildern von der CDI und vom "neuen" Stecker hinzugefügt:

cdi.zip

Danke schonmal im Vorraus!

~ sphex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nen 14er Ritzel ist es natürlich zu lang Übersetzt, hab ich nur jetzt drinnnen das ich wenigstens ein bisschen schneller bin (;

Ich weiß zwar gerade nicht exakt welche Düse ich drinnen hab, das kann ich dir erst gegen Abend sagen. Kann dir jetzt nur sagen das wir da schon einmal eine etwas größere eingebaut haben (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiß jetzt das ich eine 100er HD drinnen hab. An der liegt es aber nicht es ist ganz sicher der Drehzahlbegrenzer.

Ich bin jetzt schon ein Monat am verzweifeln weil ich einfach niemand finde der das Teil raus geben kann oder mir zumindest sagen kann wie es geht ):

Und ich kann mir auch kaum vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin^^

bearbeitet von sphex2398
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich hab einfach mal durch den Übersetzter gejagt

CDI-Box zum Bohren
Video Yai
EFI-Label cdi
Wenn die Box! in diesem Video
Sie können sehen, wie EFI Charakter
Box-Set ra JOT ojitetaan Bohren
Drilling-Box ist nicht unbedingt
immer gelingt! Wenn Sie brechen das Box-Set,
so ist deine eigene Schuld. Ich weiß nichts bezahlen.

EFI cdi-Boxen
zumindest in einigen Zimmern, peugeot Modelle Mopeds. Angemeldet mereistä
Ich weiß es nicht, aber man kann moposi cdi Kontrollkästchen gesetzt, indem man die Zeichen, dass die
stelliges Feld ist mopossasi.

Arming ist nicht erlaubt!
In diesem Video kann man umgehen
rajottimen Box. Aber wenn der Roller geht über die
maximale Anzahl (45 km / h) und Sie erhalten eine rechtlich fahren ein Moped gerade geschlossen aluella!
Ich bin nicht verantwortlich, wenn Sie stimmen an einem Kleinkraftrad und Sie
kommt aus der Geldbußen auf der Straße fahren!

Aber jetzt auf den Punkt!
Hier sind die Anweisungen, wie man rajottimesi passieren!

Ein. Sie cdi box Sie Ihren Roller!

2. Sobald Sie haben es aus, so
einen Bohrer und legte die 3 mil
Klinge in Stelle.

3. Jetzt können Sie beginnen Bohren.
Bohren Sie so direkt wie möglich
einer gut sichtbaren Stelle im Bild!

Bohrspitze
die durch einen Pfeil
das Bild!

[bild]

Bohren Sie ein 3 mm dicke Klinge und
suorrin! Bohren Sie mindestens
0,5 cm, daß der Bohrer durch rajottimestä, wodurch
rajotin verlässt. (Eigentlich habe ich durch bis gebohrt)

Wenn das Kästchen gebohrt wird, scheint es
Diese (Through nicht zu beweisen
vermieden Bohrer, aber ich gebohrt)

[bild]

Nach dem Bohren, setzen
cdi wieder ein und
starten ein Moped! die
Nach der Fahrt zu besuchen und
versuchen, ob rajotin weg!
Wird trotzdem versendet,
so Praa ein wenig tiefer.
wenn Sie nicht durch bis gebohrt haben.


Kommentare ovant begrüßen zu dürfen!
Wenn Sie Hilfe benötigen, in den Kommentaren fragen.
Ich werde parhaain in zu helfen! =)

Auf gut Deutsch: Mitn 5er Bohrer dort durbohren wo den peifel hinzeigt ;-) Und dass her keine haftung übernimmt Bla Bla Bla [Kann sich jeder denken]

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...