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Servus Jungs! Neue Bremsklötze wie einfahren? + Leck im Kühler! Wie abdichten?


HeboFREAK

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Servus ihr Leut!

Ich hab neue Bremsklötze in meine MH Furia gebaut. Meine Frage ist jetzt, ob und wie ich sie am besten einfahre, sodass sie nicht verglasen.

Mein zweites Problem ist ein Leck im Kühler! Woher bekomme ich einen neuen Kühler für meine MH Furia SM? Wie könnte ich das Leck eventuell abdichten? Kühlerdicht hat nur kurzfristig funktioniert...

Danke schonmal für eure Hilfe!!

LG Jan

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löten hält so gut wie garnichts.

Kauf dir flüssigmetall (aluminium).

Und bei organischen bremsbelägen, die ersten 100km keine "leichten" bremser machen, also dass der belag unter druck auf der scheibe schleift. Dadurch erhitzt er sich und verglast. Also wenn dann etwas stärker bremsen und kürzer, oder nur langsam fahren.

Wenn du sinter-beläge hast, dann kannst lgeich ganz normal bremsen

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löten hält so gut wie garnichts.

Kauf dir flüssigmetall (aluminium).

Und bei organischen bremsbelägen, die ersten 100km keine "leichten" bremser machen, also dass der belag unter druck auf der scheibe schleift. Dadurch erhitzt er sich und verglast. Also wenn dann etwas stärker bremsen und kürzer, oder nur langsam fahren.

Wenn du sinter-beläge hast, dann kannst lgeich ganz normal bremsen

Ich glaube du weißt ned so ganz wovon du redest.

Warum sollte ein gelöteter Kühler nicht dichthalten? Ist ja nicht so als würde man da mitn Lötkolben und Lötzinn hingehen.

auch organische Beläge sind gesintert.

Es ist grundsätzlich egal wie man bremst. Verglasen können sie immer. Falls sie mal verglast sind, ausbauen und mit der Drahtbürste paar mal drübergehen. Dann passt das wieder.

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Mit der drahtbürste würd cih eher nicht, denn die kann eventuell auch stücke ausreissen. EInfach mit groben scheifpapier 1-2mal drüberreiben.

Ich weiß serwohl wovon ich rede und kann auch, das traue ich mich zu sagen, ziemlich gut löten.

Aber wenn das loch zu groß ist, gehts einfach nicht, fertig aus.

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Mein Kühler (Derbi DRD 11er) war unten bei den beiden Aufnahmebolzen leicht eingerissen, alles floss Runter und tropfte auf den Auspuff, was zu starker Rauchentwiklung führte.....Hab mich dann schlau gemacht und mir dieses Zeug gekauft:

http://www.amazon.de/Pattex-PRX15-Powerknete-Repair-Express/dp/B004T2M0YO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347113006&sr=8-3

Hält bei mir seit 3kkm.... :peace:

Mfg Jan

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