TopSpin Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 (bearbeitet) Meine Aprilia RX 50, Bj 2000 (AM6) will nicht mehr.Das erste Problem war, dass sie bei hohen Drehzahlen abstarb. Drei Mal, dann sprang sie nicht mehr an. Vergaser gereinigt, Zylinder und Kolben angeschaut sowie Membranplatten gewechselt, hat nichts geholfen. Letzendlich lag es an der Zündkerze, die scheinbar unter Druck stand. Zündfunken kam zwar, aber lies sich erst mit einer neuen ZK starten.Problem 1 konnten wir lösen.Aber nach 5-10 km blieb plötzlich der Hinterreifen stecken und das Moped starb ab. Kompression war aber noch vorhanden und der Kolben zeigte nachher keine Anzeichen eines Reibers.Jedoch bin ich mir draufgekommen, dass sich im Auspuff Kühlwasser befand und auch in der Kurbelwelle etwas davon. Zweifelsohne ausgeronnen.Nun stellt sich die Frage:Warum blieb der Hinterreifen stecken und wie soll ich jetzt vorgehen? Dichtungen bestellen?Liebe Grüße und danke im Vorraus !---Lösung: Es lag an den kaputten Dichtungen, bei denen wir spekuliert haben. Der Auspuff war voll mit Kühlwasser. Zylinder war auch noch in Ordnung und ich hätte ihn laut Nachbar noch einmal verwenden können. Ich habe aber dann einfach ein neues Zylinderkit eingebaut.--- bearbeitet September 29, 2012 von TopSpin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Meine Aprilia RX 50, Bj 2000 (AM6) will nicht mehr.Das erste Problem war, dass sie bei hohen Drehzahlen abstarb. Drei Mal, dann sprang sie nicht mehr an. Vergaser gereinigt, Zylinder und Kolben angeschaut sowie Membranplatten gewechselt, hat nichts geholfen. Letzendlich lag es an der Zündkerze, die scheinbar unter Druck stand. Zündfunken kam zwar, aber lies sich erst mit einer neuen ZK starten.Problem 1 konnten wir lösen.Aber nach 5-10 km blieb plötzlich der Hinterreifen stecken und das Moped starb ab. Kompression war aber noch vorhanden und der Kolben zeigte nachher keine Anzeichen eines Reibers.Jedoch bin ich mir draufgekommen, dass sich im Auspuff Kühlwasser war und auch in der Kurbelwelle etwas davon. Zweifelsohne ausgeronnen.Nun stellt sich die Frage:Warum blieb der Hinterreifen stecken und wie soll ich jetzt vorgehen? Dichtungen bestellen?Liebe Grüße und danke im Vorraus !deine dichtung hat sich verabschiedet!dir is so viel wasser in die kw kammer gelaufen dass er nicht mehr verdichten können hat( wasser lässt sich nicht verdichten) und dann aus, is mir passiert einmal! gefahren, stehen blieben eine rauchen, kiken geht nix mehr steckt!!naja hat sich schnell erledigt:)lg!wasser raus aus der kw kammer, neu abdichten, kw auffüllen und fahren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopSpin Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 (bearbeitet) Ich habe das Kühlwasser mit einem Luftkompressor herausgeblasen.Danke für alles!---Lösung: Es lag an den kaputten Dichtungen, bei denen wir spekuliert haben. Der Auspuff war voll mit Kühlwasser. Zylinder war auch noch in Ordnung und ich hätte ihn laut Nachbar noch einmal verwenden können. Ich habe aber dann einfach ein neues Zylinderkit eingebaut.--- bearbeitet September 29, 2012 von TopSpin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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