Jump to content

Dirtbike 125cc (Fragen)


Schokokuchen

Recommended Posts

Hallo! ;D

Möchte mir, nachdem ich mein Moped verkauft habe, ein neues Hobby zulegen.

Und da bin ich heute zufälligerweise auf das hier gestoßen.

Wollte mich mal erkundigen was die Teile so aushalten.

Generell, dauerbelastung im Gelände bzw. ein bisschen springen?

Vl gibts ja hier jemanden der so etwas besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren halten recht viel aus, da es Nachbauten der 125er Hondamotoren aus der Monkey Reihe sind.

Fahrwerksmäßig siehts aber eher düster aus. Durch billigste Chinakomponenten hält das Ding nicht lange, bzw muss man direkt von Anfang an Nachbessern (Kabel die einfach im Nichts enden und unisoliert herumstehen usw.)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht mal schlecht

2 haben bei uns oben solche teile, schaun zwar anders aus, halten aber sprünge mit ca 1m höhe und 2m weite scheinbar problemlos aus

die 2 sind aber auch ziemlich leicht

am anfang würde ich mal ALLE schrauben tauschen und alles festziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht mal schlecht

2 haben bei uns oben solche teile, schaun zwar anders aus, halten aber sprünge mit ca 1m höhe und 2m weite scheinbar problemlos aus

die 2 sind aber auch ziemlich leicht

am anfang würde ich mal ALLE schrauben tauschen und alles festziehen

Leicht bin ich auch, also darum brauch ich mir keine Sorgen machen ;D

Aber allein doof rumgurken im Gelände, etwas driften bzw. Wheelies und so kann man damit schon ohne schlechtem Gewissen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wheelies gehn halt kaum mit den teilen, weil sie gehen wie eine angeschossene kuh ^^

Naja, Gaswheelies müssen es ja ned sein.

Selber etwas nachhelfen müsste ja dann gehen ;D

Zum dumm auf Feldwegen und Wald fahren wirds schon passen^^

Aber die schauen nicht wirklich groß aus...

Hab schonmal in Echt so eine gesehen, sind auf alle Fälle angenehmer als Pocket-Bikes zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat eins, Leistung ist ok zum ein wenig Spass haben, für mehr aber wirklich nicht. Fahrwerk ist der letzte Dreck, nach ca 5 kleinen Sprüngen hat's ihm irgenwas beim Federbein verjagt und das ganze Öl ist ausgelaufen. Bremshebel ist auch schon abgebrochen ausserdem überhitzt der Motor bei längerem Fahrem und dann läuft öl aus. Der Nachteil dabei ist das es nur ein Öl im Motor hat, das sowohl für Kolben/Zylinder und Getriebe zuständig ist ^^

Lieber etwas mehr Geld für eine Occasions Cross ausgeben

bearbeitet von Zylinderhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir ein nues hobby suchen willst, warum nicht richtig motocross, trial, enduro oder supermoto? Diese teile sind zwar witzig aber ich denke nach ein paar jahren sind sie denk ich mal uninteressant.. und überleg dir auch gut ob du wo fahren kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir ein nues hobby suchen willst, warum nicht richtig motocross, trial, enduro oder supermoto? Diese teile sind zwar witzig aber ich denke nach ein paar jahren sind sie denk ich mal uninteressant.. und überleg dir auch gut ob du wo fahren kannst ;)

die sachen, die du aufgezählöt hast, sind von der qualität her um welten besser, aber auch viel teurer, sowohl im unterhalt als auch in der anschaffung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht drum dass ich eine eher billige Alternative zum Moped finde, und da geht sich das schön aus wenn ich das Mop. verkaufe und mir eben das hier kaufe.

Hätt ich das Geld würd ich sofort rüber ins KTM-Werk laufen und mir eine EXC holen.

Aber man kann ja nicht alles haben^^

Und fahren kann man hier super, also Feldwege ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu allererst muss man sagen dass die alle den gleichen motor drinn ahben, also von dem her würd ich mir die billigste kaufen die findest.

Ob usd-gabel hin oder her, die geht bei den china bikes genauso schlecht wie eine normale, und auch von ein paar eloxierten teilen sollte man sich nicht täuschen lassen.

Einfach eventuall am rahmen etwas nachschweißen, gleich v+h 2 neue reifen+ schlauch kaufen (di ori ahben sofort einen patschen und 0 grip)

Von der leistung her gehen sie wie ein moped mit 80cc airsal aport auf ori auspuff+19er gasa, vielleicht etwas besser.

Mein bruder aht eine, und die ist wirklich extrem leise, aht aber gleich viel power wie alle anderen. NIcht so wie die anderen, die einen "sportauspuff" laut beschreibung ahben und laut sind wie sau.

Ausser den reifen, schläuchen und dem originalen lenker und der gabelbrücke und den lenkkopflagern und der kettenführung und gasseil ist bis jetzt noch nix hin geworden ;)

Für china-kracher ist das ncithmal so viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xDD

ist aber echt wenig, da hab ich shcon wildere geschichten gelesen

bei den zwei, von denen ich gesprochen hab, íst bisher nur einmal der esd verloren gegangen, sonst nichts

aber die sind gleich laut wie eine 450er, wenn da meine trial daneben fährt, hör ich nicht, ob die läuft oder rollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber echt wenig, da hab ich shcon wildere geschichten gelesen

bei den zwei, von denen ich gesprochen hab, íst bisher nur einmal der esd verloren gegangen, sonst nichts

aber die sind gleich laut wie eine 450er, wenn da meine trial daneben fährt, hör ich nicht, ob die läuft oder rollt

Wenn du grad von Trial sprichst, mit wieviel € muss man denn rechnen um an eine recht gut erhaltene (natürlich gebrauchte) zu kommen?

Muss jetzt nicht das allerneueste BJ sein, sollte halt fahren und einen hohen Fun-Faktor haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine alte fantic bekommst um tausend.

Sind halt eines wissens nach viel schwerer als neuere trials.

Frag leutasch der wird dir da was genaueres sagen können

EDIT: war eh schneller ;)

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...