Jump to content

Autopflege - Thread


Recommended Posts

Bist deppat, so viel Kohle was ihr für das Zeug raushauts, investier ich netmal in meine Freundin...... aber gut, ob jetzt ein Fahrzeug oder ne Frau mehr wert is, is sowieso ne Frage für sich.

bei nem 2,5 k auto würd ich auch ned zum poliern anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Motul ist beim öl besser und gute Pflegeprodukte sind besser fürn Lack. Ich werd auch nachm Winter auf Motul wechseln.

Ob man soviel Geld in Pflegeprodukte steckt bleibt eh jedem selbst überlassen, ichs sehs beim mir als Hobby.

Hast dir an Lack schonmal unterm Baustrahler angesehen Psy?

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooooo brows, hab heute ein recht unerwartetes geschenk von meinem onkel<3 bekommen :D

img_20120915_180054oncpv.jpg

is das gut ? :)

hätt eig. sachen von swizöl bekommen.. aber das hat mein cousin scho aufbraucht -.-

Das wachs wollt ich ma auch kaufen xD hatte dan aber schon die hände voll xD Sag dan ob des gut ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir an Lack schonmal unterm Baustrahler angesehen Psy?

Ja, jeden Tag schau ich mir jedes Auto mit Baustrahler-Beleuchtung an. -.-

Meine Fresse, Alltagsautos im Wert von ~2-3k Euro (dh. div. Herren dürfen sich hier ausgenommen fühlen) fahren und dann noch mehrere Hunderter für Pflegeprodukte rausklopfen? Sorry, damit kann ich eher wenig anfangen. Mit freiem Auge zu was billigem ev. ein marginaler Unterschied zu erkennen..... aber wartet bloß ab, bis wer mit nem Baustrahler kommt.... huiuiuiuiuiiiii.... dann wirds mächtig peinlich!!!!! -.-

Und wie kommt man bitte darauf, dass mein 106 GTi nimmer den Originallack hat? Immer schön vorsichtig, so entstehen Gerüchte ;)

Woher nimmst eig. dass Motul das beste Öl is? Nur weil ich das sag, oder hast da nachrecherchiert auch?

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nimms Motul weil ich schon Jahrelang nichts anderes reinkippe..so seit 2007 :D X-cess, x-clean, 2100 Power und wie sie alle heißen :D Aja dein Fass ist wieder gerettet!!!! Wär fast von einem Lehrling mit Altöl in berührung gekommen^^ Anderes Fass könnt ich auftreiben :)

Ich hab auch Nirgin wachs und billiges Sonax xD Wichtig is nor für innen weil das seh ich ja immer xD außen blenden eh die 19er hahahahhaahahhaahhaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel und nicht zu wenig, also passable Qualität zum niedrigsten Preis :D

Auto 1: 3 Jahre alter Lack, schon ein paar "Swirls" (nennt man doch so oder?) , nicht mehr die originale "farbfrische"

Auto2: Noch recht neuwertiger Lack !

Beide Autos sind noch nicht wirklich behandelt, also gewachst oder sonst was, worden, bis auf das Standardprogramm in der Waschstraße oder mit dem Kärcher ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin doch heute schon zum polieren und waxen kommen und in gut 2 stunden war ich fertig mit unterstützung von nem hawi :)

img_20120916_182820lfixs.jpg

politur taugt ma, is super zum abtragen.. ja wie lange das wachs hält werd ich euch in ein paar wochen sagen können... aber werd warscheinlich dann auch immer mitm speedwax nachwachsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehen zu wollen. So bring ich das auch mit jeder Billigpolitur hin, sofern da Lack halbweg in Ordnung is. Da brauch ich kein Meguiars Zeugs. Und ich hab den Vergleich beim 106er....

ja aber das liegt auch nur daran weil du du bist :) die meisten kriegen das mit billig zeug nicht hin.. du hast halt anscheinend das zeug dazu das dus mit billig produkten besser machst als mit mittln die empfohlen werden und qualität haben :)

vor allem kann man ja über fotos alles sehr gut beurteilen .. in echt sieht mans nicht so gut .. und as wachs is auch ned dafür gemacht um den lack zu versiegeln.. nein nur zum glänzen und spiegln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bildern ist dass immer schlecht aus der Ferne zu beurteilen ... Glanz ist wie erwähnt nicht alles, auch kein Tiefenglanz ... nicht alles was glänzt ist gold oder chrom und nicht alles von Meguiars ist auch gut, gibt auch billige Produkte die was können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch deinen Sarkasmus soll ich mich jetzt schlecht fühlen?

Ich geb hier lediglich meine Meinung ab, und ich HAB Meguiars-Zeugs benutzt und "billigen" Scheiß, und die Ergebnisse haben sich nur marginal unterschieden. Ob dus glauben willst oder nicht (bzw frag einfach Dicka), ich hab mit meinem 106 GTi schon div. Pokale beim Show&Shine abgeräumt, und da sollte man auch net unbedingt ein dreckiges Auto haben, wenn du verstehst was ich meine ;)

Und nur weil du jetzt mit deinem Kumpel die Bonzenkarre mit ein bissl Politur und Wachs eingelassen hast, willst mir jetzt erzählen, dass ich keine Ahnung hab?

Das einzige Zeug was wirklich MERKLICH nen Unterschied gemacht hat war so 2-Komponenten-Zeugs von meinem Kumpel. Das is dann aber richtig professionelles und teures Geraffel ;)

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foxracer13: Bitte nenn an Betrag

Psy:

Hier mal ein paar 50/50 Bilder von mir, bei solchen Lacken zahlt sich a gute Politur + Maschine aus:

p8120003dgqv6.jpg image0017ejsc.jpg p8130004wyq3i.jpg image005mfq8e.jpg p8120004oyp8q.jpg 26_27nov17rzq2x.jpg

Manche billig Produkte sind durchaus gut und das einige Markenprodukte überteuert sind ist auch klar, aber bei einigen gibts hald auch einen Unterschied.

Ich verwende z.B. Felgenreiniger von Valetpro, das sind Markenprodukte aber billiger als fast alle Felgenreiniger ausm Baumarkt, Forstinger, usw.

Die Technik ist natürlich as wichtigste, da hast du recht.

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste, wenn man es mal als dieses bezeichnen mag ist und bleibt das Zymöl, auch wenn es echt total überteuert ist.

Hatte auch schon mit Sonax und co. relativ gute Ergebnise ...

Man muss bedenken, dass er hier schon 2 Wochen bewegt wurde und mit Kalkhaltigem Wasser gewaschen wurde , daher auch der Streifen und per Hand poliert, da damals meine Flex nicht zur Hand hatte.

http://www.imgbox.de.../GoLgrQSwYs.jpg

http://www.imgbox.de.../cYv84tCqb7.jpg

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es macht schon nen Unterschied was man an den Mitteln verwendet und wie man sein Auto pflegt. Vorallem wenns ums Polieren geht zwecks Maschine und Politur.

Hier mal ein Bild von meinem . Und das mit Geld investieren naja is halt ein Hobby und für das bin ich halt bereit Geld auszugeben.

Ich beurteile auch nicht was mir wichtiger ist, also Freundin - Auto, nach dem Ausgaben. Alleine das ich 95 % meiner Zeit mit meiner Freundin verbringe und 5 % mit meinem Auto sagt schon mal viel mehr aus.

Ganz billiges Iphone 50/50 habe gerade kein gscheites da, aber man erkennen was nach einem Durchgang drinnen ist UNTERM BAUSTRAHLER.

WQrJFdi5Hy.JPG

279611_4595223968167_1716766048_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...