Jump to content

Autopflege - Thread


Recommended Posts

95%? gehst du nicht arbeiten und so zeugs?

Psy ist halt ein gefühlskalter Arsch der gerne provoziert! Dafür hat er auch einen langen Penis und weiß damit umzugehen!

Der Audi ist schön :) Der Bmw von apriliars5007 ist schön poliert..und die ergebnisse vom Putz sind auch beeindruckend :)

Wien X bei dir hätt ich nichts anderes erwartet weil deiner eh so neu ist^^ Und psy seinen kenn ich nur von bildern..auf den bildern schaut er so aus als wäre er grad ausn werk gerollt..vom lack her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

95%? gehst du nicht arbeiten und so zeugs?

Psy ist halt ein gefühlskalter Arsch der gerne provoziert! Dafür hat er auch einen langen Penis und weiß damit umzugehen!

Der Audi ist schön :) Der Bmw von apriliars5007 ist schön poliert..und die ergebnisse vom Putz sind auch beeindruckend :)

Wien X bei dir hätt ich nichts anderes erwartet weil deiner eh so neu ist^^ Und psy seinen kenn ich nur von bildern..auf den bildern schaut er so aus als wäre er grad ausn werk gerollt..vom lack her :)

Mit den 95% zu 5% mein ich nur Verhältnismäßig ^^ Schlafen,Schule, mit anderen Freunden was unternehmen undso Zeug tu ich natürlich auch noch. ^^

Danke mir gefällt die B6 Limosine so gut daugt mir richtig. Auch wenn jetzt hier ja der Alfa Hype ausgbrochen ist weniger Geld - mehr Auto blablabla ich wollte dieses Auto unbedingt und bin mehr als zufrieden damit :D

Selbst 1 Jahre alte Autos schauen nach falscher Behandlung manchmal grauenhaft aus.

Am Bild vom Wien X ist nichts zu erkennen, wegen den Lichtverhältnissen gewachst schaut auch ein grottenschelchter Lack gut aus bei dem Licht.

Direkte Sonneneinstrahlung oder Baustrahler wäre intressant. Kann mir nicht vorstellen das Scratch X mit der Handpolitur am grauenhaft zu polierenden, weil harten, BMW Lack viel reißt.

Aussehen tut er trotzdem Spitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foxracer13: Bitte nenn an Betrag

Psy:

Hier mal ein paar 50/50 Bilder von mir, bei solchen Lacken zahlt sich a gute Politur + Maschine aus:

p8120003dgqv6.jpg image0017ejsc.jpg p8130004wyq3i.jpg image005mfq8e.jpg p8120004oyp8q.jpg 26_27nov17rzq2x.jpg

Manche billig Produkte sind durchaus gut und das einige Markenprodukte überteuert sind ist auch klar, aber bei einigen gibts hald auch einen Unterschied.

Ich verwende z.B. Felgenreiniger von Valetpro, das sind Markenprodukte aber billiger als fast alle Felgenreiniger ausm Baumarkt, Forstinger, usw.

Die Technik ist natürlich as wichtigste, da hast du recht.

Schöner Unterschied bei den Bilder :)

Ich hab generell keine Ahnung in welchem Preissegment das ganze sich abspielt...

Bekommt man für 50 Euro schon eine halbwegs vernünftige Grundaustattung? oder doch eher richtung 100?

Schon mal Danke Putz ! :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Unterschied bei den Bilder :)

Ich hab generell keine Ahnung in welchem Preissegment das ganze sich abspielt...

Bekommt man für 50 Euro schon eine halbwegs vernünftige Grundaustattung? oder doch eher richtung 100?

Schon mal Danke Putz ! :)

greetz

Eher 100 € aber was willst du denn ? Grundaustattung auch zum Polieren oder einfach mal nur zum waschen ohne den Lackzustand dabei zu verschlechtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeden Tag schau ich mir jedes Auto mit Baustrahler-Beleuchtung an. -.-

Meine Fresse, Alltagsautos im Wert von ~2-3k Euro (dh. div. Herren dürfen sich hier ausgenommen fühlen) fahren und dann noch mehrere Hunderter für Pflegeprodukte rausklopfen? Sorry, damit kann ich eher wenig anfangen. Mit freiem Auge zu was billigem ev. ein marginaler Unterschied zu erkennen..... aber wartet bloß ab, bis wer mit nem Baustrahler kommt.... huiuiuiuiuiiiii.... dann wirds mächtig peinlich!!!!! -.-

Und wie kommt man bitte darauf, dass mein 106 GTi nimmer den Originallack hat? Immer schön vorsichtig, so entstehen Gerüchte ;)

Woher nimmst eig. dass Motul das beste Öl is? Nur weil ich das sag, oder hast da nachrecherchiert auch?

Defekte die man unterm Baustrahler sieht kann man bei Sonnenlicht (je nach einfall) auch sehen, weil du geschrieben hast ma findet keinen Kratzer.

Ich hab nicht geschrieben das Motul as beste ist. HAb mich aber früher schon informiert, weil ichs ja beim Moped auch genommen hab (as 800er oder wies geheißen hat) und da war ich zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch was hinzuzufügen.....

Man kann die beste Politur der Welt haben, wenn man net Polieren kann is es zwecklos ;) Wenn man jedoch weiß wie man polieren muss, kann man auch mit "billigem Müll" bessere Ergebnisse erzielen als man zunächst glauben möchte.

Wenn man aber Polieren kann dann erreicht man mit gutrn Sachen noch viel viel mehr :)

Und keiner kann mir erzählen das ein Auto was mit einer Baumarkt All in One Wachspolitur gemacht worden ist dasselbe Sheeting, Beeding, Lackglätte erreicht, die Standzeit gleich hoch ist und der Dreck und Staub gleich gut abgestoßen wird.

Preislich is auch beim Wax jetz beispielsweise kein wirklicher Unterschied. Dodo Wax kostet ca 50€ für 250 ml und der Verbrauch liegt ja praktisch bei 0 da kann man 100e Anwendungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keiner kann mir erzählen das ein Auto was mit einer Baumarkt All in One Wachspolitur gemacht worden ist dasselbe Sheeting, Beeding, Lackglätte erreicht, die Standzeit gleich hoch ist und der Dreck und Staub gleich gut abgestoßen wird.

ich glaub psy schafft das ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub psy schafft das ! :)

Wir das selbst DIR nicht schon zu blöd?

Man kann hier komischerweise mit allen eine lockere Debatte führen und sich pro und contra anhören, keiner ziehts ins Lächerliche, jeder kommt mit guten Argumenten an, und NUR DU flüchtest dich in so plumpen Scheiß, der keiner Sau was bringt.

@thefelix:

Klar, bringt man mit Baumarktzeugs nicht das Ergebnis hin, was man mit div. andren Mittelchen fertigbringt. Ich red ja auch nur von "günstigen" Sachen (günstig is ja kein Synonym für billig ;) ) und ich red auch nicht von "kein Unterschied" sondern von "marginalem Unterschied".

Wie gesagt, das einzige Zeugs, das wirklich bombastisch geil gewirkt hat war so ein 2-Komponenten-Zeugs was man Kumpel mitgebracht hat von ner Schulung (Autolackierer). Da hast die "letzte Schicht" mit den nackten Händen eingerieben.

Ansonsten is es, für mich, den Preisunterschied (vA beim Alltagswagen) zu günstigen Produkten meist nicht wert. Auf das und nichts anderes wollt ich hinaus ;)

Also für nen 2000 Euro Golf würd ich nie 300 Euro in Pflegeprodukte versenken. Da tuts ne 10 Euro-Politur auch.

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher 100 € aber was willst du denn ? Grundaustattung auch zum Polieren oder einfach mal nur zum waschen ohne den Lackzustand dabei zu verschlechtern?

Naja, da könnten wir wieder die Diskussion starten :P.

(as 800er oder wies geheißen hat) und da war ich zufrieden damit

T800 oder T810 heiß das Zeug, habe ich früher im Pocketbike gefahren :).

Der Audi ist schön :) Der Bmw von apriliars5007 ist schön poliert..und die ergebnisse vom Putz sind auch beeindruckend :)

Für einen fast 20 Jahre alten Lack, der wenig Pfelge bekommen hat sieht er echt nicht schlecht aus... hatte damals ja schon 230tkm runter das Ding ;).

Von Hand lässt sich der BMW Lack echt schwer polieren, aber wie man sieht geht es (und er war da ja schon wieder fast fällig xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir das selbst DIR nicht schon zu blöd?

Man kann hier komischerweise mit allen eine lockere Debatte führen und sich pro und contra anhören, keiner ziehts ins Lächerliche, jeder kommt mit guten Argumenten an, und NUR DU flüchtest dich in so plumpen Scheiß, der keiner Sau was bringt.

@thefelix:

Klar, bringt man mit Baumarktzeugs nicht das Ergebnis hin, was man mit div. andren Mittelchen fertigbringt. Ich red ja auch nur von "günstigen" Sachen (günstig is ja kein Synonym für billig ;) ) und ich red auch nicht von "kein Unterschied" sondern von "marginalem Unterschied".

Wie gesagt, das einzige Zeugs, das wirklich bombastisch geil gewirkt hat war so ein 2-Komponenten-Zeugs was man Kumpel mitgebracht hat von ner Schulung (Autolackierer). Da hast die "letzte Schicht" mit den nackten Händen eingerieben.

Ansonsten is es, für mich, den Preisunterschied (vA beim Alltagswagen) zu günstigen Produkten meist nicht wert. Auf das und nichts anderes wollt ich hinaus ;)

Also für nen 2000 Euro Golf würd ich nie 300 Euro in Pflegeprodukte versenken. Da tuts ne 10 Euro-Politur auch.

Ja da hast du recht, für Pflegeverrückte zählt allerdings das Argument "da reicht auch was billiges" nicht, kennst du ja bestimmt

Selbst von deinen 2 Rädern, für was mehrere ? Für was überhaupt ? Ohne lässts sich ja auch leben..

Ganz einfach weil es spaß macht und es geil ist. Immer darf die Vernunft nicht siegen.

Fakt ist aber einen Unterschied gibt es bei manchen Produkten mehr, bei anderen weniger.

Mir ists Wert das letzte rauszuholen :)

Vorallem mit ner guten Politur und Maschine erreiche schneller und mit weniger Aufwand und mehr Spaß das Ziel. Gilt

Für mich ! Nicht für jedn :)

Naja, da könnten wir wieder die Diskussion starten :P.

T800 oder T810 heiß das Zeug, habe ich früher im Pocketbike gefahren :).

Für einen fast 20 Jahre alten Lack, der wenig Pfelge bekommen hat sieht er echt nicht schlecht aus... hatte damals ja schon 230tkm runter das Ding ;).

Von Hand lässt sich der BMW Lack echt schwer polieren, aber wie man sieht geht es (und er war da ja schon wieder fast fällig xD).

Ja könnten wir aber du weißt wie ichs meine.

Vogelkat einbrennen lassen - Auto waschen - Waschen ist besser

Wöchentlich Kratzeranlage - wöchentlich Handwäsche - Handwäsche ist schonender

Und lieber lackier ich alle 15 Jahre neu und hab 15 Jahre lang die Freude am Waschen und Putzen und blitzeblanken Auto

Als ich verschrotte nach 25 jahren ein Auto mit Erstlack an den ich nie Spaß hatte.

Und bitte nicht anfangen mit Oldtimer Wertsteigerung Originallack usw ich glaube du weißt auf was ich hinaus will :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an meine zaino versiegelungsflasche vom iclean denke .. aus der gehn 50-60 schichten raus. ich hab selber über 20 schichten verbraten und es war genug noch drinnen, da hol ich mir lieber auch dieses produkt.

Aber nur weils auf dauer gesehen billiger ist als ein turtlewax produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, ich rede von GÜNSTIG und nicht BILLIG. Das sind 2 Paar Schuhe :P

Von meinen 2Rädern kann ich auch sagen, nie was teures gekauft zu haben xD Immer nur was günstiges :D

Ja ich weiß schon was du meinst, hab das alles vom Handy aus geschrieben und so seh ich das ja auch es kommt immer auf Preis/Leistung an, aber sehr oft ist es halt so das die besseren Sachen mehr kosten.

Halt nicht immer.

wenn ich an meine zaino versiegelungsflasche vom iclean denke .. aus der gehn 50-60 schichten raus. ich hab selber über 20 schichten verbraten und es war genug noch drinnen, da hol ich mir lieber auch dieses produkt.

Aber nur weils auf dauer gesehen billiger ist als ein turtlewax produkt.

Zaino is super Zeug !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt CG und Zaino probiert, als nächstes entweder Dodo oder Meguairs (war bis jetzt ein feind vom meguairs weils jeder benutzt).

Bis jetzt war ich mit beiden zufrieden, aber mehr vom Zaino.

Kommt drauf an was dein Ziel ist.

Bestellt dir mal nen Panel Pot also 30ml vom Dodo Supernatural (extrem geiles Wachs gute Standzeit)

oder Collonite 476s (sehr gute Standzeit allerdings kommts vom Glanz nicht ans Supernatural ran)

oder das Meguiars #16 ist ähnlich wie das Supernatural.

Auf dunklen Lacken ist auch das Dodo Blue Velvet sehr sehr geil.

Hast du ne Maschine ? Wenn ja fahr vorher nen Durchgang Dodo Juice Lime Prime mit mittelharten Pad. Bringt ne satte Glanzsteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glanz wird zum Großteil von da Politur bestimmt, as Wachs is nur as I-Tüpfelchen.

As beste Wachs bzw die beste Versiegelung ist reine Geldverschwendung wenn vorher ned gut poliert wurde.

Wennst schon Geld ausgeben willst kauf da am besten Polierzeug und verwend Zaino weiter, Zaino is eh sehr gut. Sost wie thefelix schon geschrieben hat wär ein Panelpott eine gute Idee, bist mit 8-15€ dabei.

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr sowieso nur mit da menzerna drüber und gleich mit da versiegelung.

Wennst auf extremen Glanz stehst fehlt dir noch ein pre cleaner. Hab jetz das Zaino Zeug nicht im Kopf aber da gibts glaub ich keinen eigenen.

Für Wachse bringt das Lime Prime noch eine echt merkbare Glanzsteigerung. Kannst auch händisch verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit da Maschine brauchst für a Auto je nach Zustand auch 10h und mehr, da hat man auch einiges geleistet. Auf harten Lacken wie denen von den meisten VAG, BMW, etc brauchst mit da Hand fürs gleiche Ergebniss ewig, bzw erreichst as sowieso ned.

Wennst einmal mit da Maschine poliert hast willst nie wieder was anderes.

@foxracer13:

Waschen:

2*Eimer, kannst irgentwelche nehmen

1*Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 16,50€ -> Waschhandschuh

1*Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 950ml 15,90€ -> Shampoo

1*Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! 14,95€ -> Trocknungstuch

Polieren:

1*Polishin Pal Handpolierhilfe Set mit 4 Polierpads 27,95€ -> Erleichter das polieren mit Hand

1*Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. 11,90€ -> Vorm polieren sollte man den Lack kneten

1*ValetPRO Citrus Bling 500ml 10,95€ -> 1:12 verdünnt als Gleitmittel für die Knete

1*Meguiars Ultimate Compound 450ml 19,90€ -> Politur

Wachs/Versiegelung

1*Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax Sample 56gr. 3,95€

oder

1*Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. 3,95€

1000P hält etwas länger und ist eine Versiegelung (funktioniert auch gut als Felgenversiegelung)

Ein paar Mikrofasertücher und Applikatoren wären noch sinnvoll.

Bin jetzt auf über 100€ gekommen, wennst sparen willst kannst die Handpolierhilfe durch normale Polierschwämme ersetzen und ein anderes Trocknungtuch nehmen.

Bis aufs Finish Kare 2685 und die Handpolierhilfe hab ich selber alle Produkte und bin zufrieden damit, darum empfehle ich auch die und keine vlt günstigeren Produkte die ich nicht kenne.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit da Maschine brauchst für a Auto je nach Zustand auch 10h und mehr, da hat man auch einiges geleistet. Auf harten Lacken wie denen von den meisten VAG, BMW, etc brauchst mit da Hand fürs gleiche Ergebniss ewig, bzw erreichst as sowieso ned.

Wennst einmal mit da Maschine poliert hast willst nie wieder was anderes.

@foxracer13:

Waschen:

2*Eimer, kannst irgentwelche nehmen

1*Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 16,50¤ -> Waschhandschuh

1*Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 950ml 15,90¤ -> Shampoo

1*Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! 14,95¤ -> Trocknungstuch

Polieren:

1*Polishin Pal Handpolierhilfe Set mit 4 Polierpads 27,95¤ -> Erleichter das polieren mit Hand

1*Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. 11,90¤ -> Vorm polieren sollte man den Lack kneten

1*ValetPRO Citrus Bling 500ml 10,95¤ -> 1:12 verdünnt als Gleitmittel für die Knete

1*Meguiars Ultimate Compound 450ml 19,90¤ -> Politur

Wachs/Versiegelung

1*Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax Sample 56gr. 3,95¤

oder

1*Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. 3,95¤

1000P hält etwas länger und ist eine Versiegelung (funktioniert auch gut als Felgenversiegelung)

Ein paar Mikrofasertücher und Applikatoren wären noch sinnvoll.

Bin jetzt auf über 100¤ gekommen, wennst sparen willst kannst die Handpolierhilfe durch normale Polierschwämme ersetzen und ein anderes Trocknungtuch nehmen.

Bis aufs Finish Kare 2685 und die Handpolierhilfe hab ich selber alle Produkte und bin zufrieden damit, darum empfehle ich auch die und keine vlt günstigeren Produkte die ich nicht kenne.

mfg

Stimm so zu ! Bis auf Shampoo würd ich Maxi Suds II nehmen, is ergiebiger und schäumt finde ich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...