Jump to content

Autopflege - Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 5 months later...

Ich grab den Thread mal wieder aus.

Hab gestern die Heckscheibe geknetet und mit Nanolex Urban Glas versiegelt, bin gespannt gut das funktioniert. Werde evtl noch ein Video vom Abperlverhalten machen und dann hochladen.

Hat sonst jemand irgendwas neues ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgendwie is mir bei dem Wetter zu blöd ständig Auto zuputzen wenns in den nächsten paar Minuten eh wieder runterschneit xDDD

Ich wer erst wieder damit anfangen wenns Wetter wieder besser wird momentan is einfach nur einmal mim Hochdruckreiniger drin mehr net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Urban Glas bin ich gespannt. Ich selbst habs Gtechniq G1 auf meinen Scheiben, da is jetzt nach über 8000km im Winter noch ein sehr guter Effekt zu sehen

Nächste Woche sollte ich ein paar Zymöl Wachse bekommen, auf die freu ich mich schon.

Sonst gibts in meiner Pflegeausrüstung nichts neues. Fürn nächsten Winter werd ich mir aber ein Coating zulegen und nicht mehr eine "normale" Versiegelung.

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.iclean.at/Kunststoff-Gummi/Kunststoffpflege/Grossgebinde/Exterior/Interior//CHEMICALGUYS-Natural-Shine-Pleasant-Matt-Shine-Dressing--293.html

das hab ich immer kappt für Innen und Außen, funkt super aber ein bisschen Regen und es war wieder weg macht aber nen satten Look :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dodo Juice Supernatural Quartz Trim sealant oder Gtechniq C4 würden mir jetzt spontan einfallen wenns wirklich lange halten soll. Allerdings haben die auch ihren Preis oder du probierst as mal mitn Heißluftföhn.

Ich werd mir fürn Außenbereich aber das Koch Chemie Plast star oder den Black WOW Exterior Trim Restorer. Gerade beim Plast Star ist Preis/Leistung wohl kaum zu übertreffen.

Momentan fällt für mich die Autopflege aber sowieso flach, hatte einen Unfall und muss den Audi erst wieder herrichten. Dafür wird er im Mai warscheinlich komplett neu lackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zum nanolex :

habe zwei scheiben testweise abgeknetet und mit nanolex glas urban versiegelt. auf und abtragen war alles super easy (im vergleich zum c.quartz) und das beading schaut sehr gut aus. zum abperleffekt bei regen kann ich noch nicht wirklich was sagen, ich will die windschutzscheibe zuerst polieren lassen, bevor ich sie versiegel und geregnet hats auch noch nicht. video vom beading wird noch kommen, und nach ein paar monaten werd ich was zur standzeit schreiben.

fazit: bis jetzt bin ich begeistert :D

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab n bmw am samstag wieder ne politur gegönnt.. aber mich zahts ua ned mehr, alleine dauert das ua lange .. wie schauts eig. aus mit poliermaschine? kriegt man das als amateur eig. hin ?

aja und wo kriegt ma a gscheites hochwertiges autoleder(rehleder) her? das vom forstinger kannst schmeissen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vorallem schwarz ist fürn Anfäger nicht so einfach (machen sogar manche Aufbereiter nicht o.O).

Man sollte evtl. auch erst ein paar mal auf einem alten Auto (wo es nicht so schlimm ist wenn es nicht super wird) die Techniken üben ...

Poliermaschine + Anfänger und dann noch ein schwarzes Auto , keine all zu gute Mischung.

Hab eine Flex Poliermaschine , einfach ein klasse Teil ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab n bmw am samstag wieder ne politur gegönnt.. aber mich zahts ua ned mehr, alleine dauert das ua lange .. wie schauts eig. aus mit poliermaschine? kriegt man das als amateur eig. hin ?

aja und wo kriegt ma a gscheites hochwertiges autoleder(rehleder) her? das vom forstinger kannst schmeissen ..

Ein Auto trocknet man nicht mit Leder, da gibts Microfasertücher die sind 100mal besser und zerkratzen dir den Lack nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...