Jump to content

ca.6000€ für 50cc Moped inkl reparatur und sportauspuff gezahlt


Recommended Posts

hallo leuten sry wegen den langen text aber es ist wichtig

ich hab folgendes moped aprilia rs4 50 baujahr 2011

gekauft hab ich meine aprilia september 2011 um 3600 €

ich war da anfänger und kannte mich mit mopeds kaum aus ein freund der sich angeblich auskannte hatt mir gesagt man muss es warm drehen indem man im choke vollgas gibt und dann nach ner halben minute den choke runterdreht um los zufahren

das hab ich ca 1 monat gemacht und mir wurde dann klar das er scheise geredet hatt

ok aufjedenfall hatt dan ein hurensohn in mein moped getretten und ein teil meiner verkleidung hatte ein loch und ein rückspiegel war weck das sah ziemlich scheise aus allerdings hatte ich da schon 1000km und musste service machen und wollte sowieso mein moped entdrosseln also ging ich zum moped geschäft

also service verkleidung spiegel entdrosseln = 475 €

damit fuhr ich eine zeit lang ohne problem 65 kmh nur mein linker blinker war ca10 mal kaputt und so oft bin ich auch zum moped geschäft hingefahren um es zu reparieren irgendein kabel riss dauernt nach nen halben jahr wollt ich mir ein sportauspuff kaufen das war ein malossi um 290€ + einmontieren 60€ =350€ damit bin ich 1 tag herumgerasst und laut tacho fuhr ich 91 kmh plötzlich ist mein moped während der fahrt abgestorben und ich konnte es nicht starten ich schob mein moped zum geschäft und sie sagten sie müssten meinen motor zerlegen sie wollten mich nach ner woche anrufen um mir bescheid zu geben aber als sie mich nach mer woche nicht anriefen rief ich sie an doch sie sagten sie bräuchten noch ne woche und so ging es ein monat lang weiter erst als es nach 4 anrufen fertig war sagten sie mir sie die reperatur kosten kommen auf 670€ weil meine kurbelwelle hin war und nen neun kolben brauchte ich auch das konnt ich natürlich nicht zahlen da ich schüler bin daher zahlte ich ihn erst einmal 250 und die 400€ schuld ich dem geschäft noch allerdings war mein vegaser völlig falsch und mein moped ging extrem sch***e und meine kuppllung war nach 2 wochen kaputt da hab ich mir gedacht was dasfür unfähige penner in geschäft sind da hab ich mir beschlossen mein moped nicht mehr bei dem mechaniker reparien zu lassen ich hatte da einen freund der automechaniker bei porsche war er reparirte mein kupplung die völlig defekt war und richtete meinen vergaser

250€ für neue sportkupplung und noch paar anderen motorteile öl und so danach emphiel er mir seinen innenrotor zündung zu abzukaufen weil mein moped sehr stoterte eine

mvt premium digital mit lichtpol 150€ die kaufte ich ihm ab doch er konnte sie nicht sofort einbauen da er das werkzeug erst in 1 monat kriegt und viele meiner freunde meinten er würde mich nur verarschen weil sich eine innenrotor zündung bei meinem moped nichts bringt das glaubte ich nicht richtig ich fuhr eine zeit lang herum da fuhr es laut tacho 101kmh bis eines tages mein moped aufeinmal völig spinnte es stoterte wie die pest und und fuhr ca 30 kmh vollgas dan kamm mein freund der automechaniker und reparierte richtete es wieder doch am gleichen tag passierte das wieder nur diesmal wars viel schlimmer man konnte mein moped kaum starten und es fuhr dan nur mehr ca 2- 5 kmh jetzt hab ich ihn wieder angerufen und er stellte mein moped in seiner garage um es dort zu reparieren er meinte die typen vom mopedladen hätten sch***e gebaut weil sie den sieb vom vergaser oder so ähnlich nicht rausgebaut haben als sie den sportler reingebaut haben weil der sieb dazu da ist damit mein moped nicht so viel benzin schluck und dadurch das sie den scheiß sieb nicht entfernt haben ist jetzt meine kurbullwelle volle mit öl verbickt und alles total am arsch er muss den ganzen scheiß jtz putzen

heute hatt er mich nochmal angerufen und hatt gesagt mein zylinder wär voll am arsch und ich bräuchte einen neuen da hatt er mir ein 70 cc um 180 € empholen jetzt sagen die viele leute es sei bullshit und er will mich nur verarschen jtz weis ich nicht was ich machen soll ich weis nicht ob er lügt ich hab schon so viel geld für den scheiß ausgegeben ich weis nicht was ich tun soll also meine fragen sind jtz stimmt das was mein freund gesagt hatt will er mich nur abzocken kann wegen den sieb die kurbelwelle voll mit öl verschmiert werden und der zylinder kaputt gehen

Moped 3600€

Serviece speigel vekleidung entdrosseln 475

sportauspuff +montieren 360

kurbelwelle + reparieren 250+420 schulden

kupplung und anderes zeug 250

zündung 150

= 5505€ fürs moped und jetzt noch einen neuen zylinder um 180 €

Was kann mein Moped haben und was würdet ihr an meiner stellen tun

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal:

1. werkstatt hat hws. keine düse eingebaut => sie sind schuld, also geld zurück

dadurch reiber und die kw ist dadurch auch hin gworden

2. lass dir die ori zündung geben udn wieder gscheid einstellen => geld auch gleich zurück verlangen

3. mit der kupplung hat er dich arg beschissen, die "kupplung", die wir so verstehen kostet um die 60-80€

durch den sportler und die hws nicht gewechselte düse hatte das teil einen reiber, dadurch kann die kw und die lage reingehen. da hat aber ide werkstatt schuld

iro ist komplett sinnlos bei deinem moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wurdest du da ziemlich ausgenommen. Eine neue Aprilia und so viele Reparaturen.

Am besten setzt du dich selbst mit deinem Moped auseinander und informierst dich, wie das alles funktioniert.

Selbst reparieren ist viel billiger und bringt dir auch noch eine Menge Erfahrung.

Sonst wirst du die meiste Zeit einfach nur belogen und ausgenommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mit deinem Vater hin und sag ihm der soll dem Werkstattbesitzer eine reinstampfen. Das ist ja wohl eine Frechheit! Solchen Leuten sollte man Ihre Lizenz wegnehmen.

Da kann man sich ja ein neues Auto fast für kaufen....

Falls das nicht hilft, mit Gericht drohen, leutasch hat da Recht.

Außerdem weiß ich garnicht, ob eine Werkstatt das überhaupt darf, die nen Sportauspuff zu verkaufen und den auch noch zu drosseln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...