Jump to content

Licht-/Bremslichtproblem


_AnTii_

Recommended Posts

Hey 2stroke-Gemeinde,

Ich habe bei meiner GasGas EC 50 folgendes Problem: Das Bremslicht funktionier gar nicht mehr, auch kein Standlicht und das Vorderlicht funktioniert nur mehr im Aufblendmodus. Eine Zeit lang hat das Rücklicht nur mehr bei der Hinterbremse und nicht beim Drücken der Vorderbremse funktioniert. Jetzt eben gar nicht mehr, + das Problem mit dem Frontlicht.

Wenn Ihr eine Idee habt an was es scheitert, ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas postet :-)

Danke im Vorraus

Andi

Edit: ich kann auch gerne eine Explosionszeichnung vom Schaltplan posten wenns hilft :-)

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Stand der Dinge:

- Batterie ist die ganze Zeit leer ... war aber bis jetzt nie ein Problem.

- Bei getauschter Sicherung tritt das selbe Problem auf; Sicherung ist in Ordnung.

Wie überprüfe ich die Funktion des Spannungswandlers? Einfach die Kabel abziehen direkt beim Spannungswandler und mit Multimeter durchmessen? 12V sollte die Ausgangsspannung betragen?

LG Andi =D

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Update: Hab jetzt mal alles mitm Multimeter durchgecheckt, mit folgendem Ergebnis:

- Sicherung ist in Ordnung

- Batterie ist leer, war aber nie ein problem.

- Bei Standgas 7V auf der Batterie

- Bei Vollgas 9V auf der Batterie

- Spannungswandler dürfte also noch funktionieren?

Vorderlicht:

- Stellung Aus: Masse OK, Masse und blaues Kabel haben Kontakt, Masse und weißes Kabel kein Kontakt

- Stellung An: Masse OK, Masse und blaues Kabel haben Kontakt, Masse und weißes Kabel haben auch Kontakt

- Stellung Aufblenden: siehe Stellung Aus (Aufblenden funktioniert ja)

- Heißt das also, dass ich irgendwo einen Kurzschluss hab? Wenn ja, warum nur wenn ich das Vorderlicht auf Stellung An hab?

LG Andi

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...