Jump to content

Recommended Posts

Ich hab von einem Freund ein Viertakt (124ccm) Dirtbike geschenkt bekommen. Das schon länger nicht mehr in gebrauch war es fehlen auch einige teile aber Motor und Getriebe sind komplett. Jetzt würde ich gerne bevor ich sinnlos Geld investiere zuerst prüfen, ob der Motor noch funktioniert … wie ich das Dirtbike bekommen hab und es ohne Benzin angeschoben hab so das ich nur mal hören kann ob der Kolben gut läuft (sofern man das so fest stellen kann) auf jeden Fall war da kein neben Geräusch.

Da es ein Viertakter ist und ich mich eig überhaupt nicht auskenne trau ich mich nicht den auseinander zu bauen. Aber jetzt wenn ich das dirtbike anschriebe, so das sich der Kolben bewegt , "Klappert´s" jetzt … hab eig nichts verändert. Klappern hört sich so an :

Wahrscheinlich ist er jetzt eh kaputt. Vllt wisst ihr was es ist und wie schlimm es ist würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

in 4stroke wird er gar keine hilfe bekommen ^^

Warum ? Zu dumm meine frage ? xD

Warum machst du überhaupt sowas wie "anschieben um zu schauen ob der kolben nicht steckt... "

Einfach benzin rein und so lange kicken bis das ding läuft ;)

Ein 4-takter hat eh so viel kompression dass das anschieben nicht gut geht.

hast du dir das "video" angesehen ?

Ich wollte vorsichtig sein und so… :) werde jetzt aber einfach mal Benzin einfüllen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...