Jump to content

Überprüfung Moped durch BH(Bezirkshauptmannschaft)


Recommended Posts

Hey,

erstmals zur Geschichte:

Ich bin in der Stadt von zwei "Streckenposten" aufgehalten und auf die Walze gestellt worden.

Meine Derbi fährt um die 95 km/h und hat eine Black-Box. Leider ham sie die bemerkt und hab sie ausschalten müssen -.-

Da ich sie aber von den Touren her nicht fixieren konnte, ham mir de Kiwara nur 74 km/h angerechnet.

Jetzt bekomm ich anscheinend eine Anzeige von der BH (Bezirkshauptmannschaft) mit einem Termin zur Überprüfung vom Moped im Ori-Zustand, also praktisch muss ich des Moped zurückbauen :angryangry:

Jetz meine Fragen:

Bekomm ich da eine Geldstrafe auch, falls schon, wie hoch??

Und inwiefern gilt der Ori-Zustand?

hab des Moped nämlich gebraucht gekauft und selbst bei der Optik auch was gemacht (andere Verkleidung, rot eloxierter Schalthebel/Ganghebel, LED-Rücklicht,

Überzüge für Brems- und Kupplungshebel, Handguards)

Sportluftfilter is auch drauf..

und dann wär noch diese Plakette mit den Daten, is bei mir komplett zerkratzt und muss auch erneuert werden

Schon mal vielen Dank im Voraus

lg

bearbeitet von D.L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere

Bekomm ich da eine Geldstrafe auch, falls schon, wie hoch?? ( ja ca 100 200 euro )

Und inwiefern gilt der Ori-Zustand? (ALLES ori war bei mir auch so ;) )

hab des Moped nämlich gebraucht gekauft und selbst bei der Optik auch was gemacht (andere Verkleidung, rot eloxierter Schalthebel/Ganghebel, LED-Rücklicht,

Überzüge für Brems- und Kupplungshebel, Handguards) (optik ist nicht sooo genau )

Sportluftfilter is auch drauf.. (runter)

und dann wär noch diese Plakette mit den Daten, is bei mir komplett zerkratzt und muss auch erneuert werden (wirst dir eine neue holen müssen ;) )

lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke schonmal :wink2:

@ Aprilia rs 50 07: ich mein die plakette die was hinter der batterie sitzt, mein werkzeug ist da (hab ne derbi senda x-treme 09), aber kein plan, wie die heißt :crazy-smilie:

@Moped-Noob: aber beim LED-Rücklicht muss ich glaub ich schon aufpassen...

und bei der strafe, sicher dass die nicht höher ausfällt?

ich bekomm sonst nämlich echt ärger mit meinem vater :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...