Jump to content

Recommended Posts

Hi liebe Community

ich bin auf der Suche nach den unauffälligsten Sportauspuff für original d50b0 gilera Bj. 2012

Es gibt schon einen Thread über dieses Thema aber dieser konnte mir nicht weiterhelfen weil der am häufigsten genannte der proma Asupuff war, welcher meiner meinung nach nicht sehr leise ist.

Ich wohne in Wels (viele Kiwis) ich will aber keinen Taferlriss riskieren. Ich habe mir überlegt ob ich mir einen E-Nox besorge und eine Black Box.

Den Originalen will ich nicht entdrosseln da ich ihn wenn ich einen Sportpott habe einfach wieder draufschrauben kann.

Ich will das beste Verhältniss zwischen Geschwindigkeit und Unauffälligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpotts mit e-nummer sind alle legal solange sie gedrosselt sind, und das wissen die ja nicht... dzb und fertig ;)

das ist leider falsch...

Sportpotts sind nur legal wenn man sie typisieren lässt. Die Egb ist nur dafür da dass man das überhaupt machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpotts mit e-nummer sind alle legal solange sie gedrosselt sind, und das wissen die ja nicht... dzb und fertig ;)

kauf dir nen enox. den lackierst du schwarz und machst das ori schutzblech drauf ;)

und dann baust einfach noch nen dzb. dann kann dir normal nichts mehr passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist leider falsch...

Sportpotts sind nur legal wenn man sie typisieren lässt. Die Egb ist nur dafür da dass man das überhaupt machen kann...

Nein mit Sicherheit nicht, wenn dein Pott ne e Nummer hat und in den auspuffzulassungspapieren dein Moped steht (wie bei meinem hebo auf meiner senda) ist es komplett legal. Unauffällig ist ein enox wenn du den schwarz lackiert ist er sehr unauffällig da er keine auffällig Lautstärke und Form hat

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit Sicherheit nicht, wenn dein Pott ne e Nummer hat und in den auspuffzulassungspapieren dein Moped steht (wie bei meinem hebo auf meiner senda) ist es komplett legal. Unauffällig ist ein enox wenn du den schwarz lackiert ist er sehr unauffällig da er keine auffällig Lautstärke und Form hat

Lg

jap und dann einfach wenn du viel fährst alle 2 monate dämmwolle wechseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal geht er rauf ja ^^

angenommen ich habe einen proma, sie halten mich auf und fragen mich warum mein moped so laut ist und ich sage die dämwolle ist ausgebrannt und sie walzen mich und ich habe eine blackbox auf 60 gestellt...

würdet ihr mich als polizist auf eine black box untersuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen ich habe einen proma, sie halten mich auf und fragen mich warum mein moped so laut ist und ich sage die dämwolle ist ausgebrannt und sie walzen mich und ich habe eine blackbox auf 60 gestellt...

würdet ihr mich als polizist auf eine black box untersuchen?

sie kann nur herum schauen sie darf nix runter nehmen also schön verstecken dann gehts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem proma kannste auch einfach sagen das du schon lange damit rumfährst und es sein kann das die dämmwolle schon etwas "Flöten gegangen ist".... Also ich habe auch ne BB und bin sehr zufrieden damit ich habe eine mit Magnet welchen du irgendwo von innen in den Rahmen Klippen kannst. Funktioniert echt Super hab sie auf 55kmh eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird schon wieder viel Mist erzählt.

1.) originaler ESD auf Sportauspuff

Bei 99% der Auspuffanlagen passt der originale ESD vom Lochkreis her nicht auf den Sportauspuff. Da ist Nacharbeiten nötig.

2.) Enox

Der Enox ist eine gute Wahl, wenn du einen leisen, unauffälligen Auspuff willst. Er hat eine Art Gitter im Resonanzkörper, dass zusätzlich den Schall zusätzlich reduziert.

3.) Proma

Der Proma hat keine E-Nummer und ist aus sehr dünnem Blech gefertigt. Die Lautstärke ist auf dem Niveau eines Sportauspuffes (lauter als ein gut gestopfter Enox). Dass der originale ESD nur Prallbleche hat und keine Dämmwolle macht das ganze noch schlimmer.

4.) DZB

Einen selbstgebauten DZB aus dem Forum bemerkt kein normaler Polizist. Ob jetzt dein Auspuff verhindert, dass der Motor höher drehen kann, oder die Zündung ist letzlich egal. Durch die Auspuffdrossel ist das Moped halt grundsätzlich leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird schon wieder viel Mist erzählt.

1.) originaler ESD auf Sportauspuff

Bei 99% der Auspuffanlagen passt der originale ESD vom Lochkreis her nicht auf den Sportauspuff. Da ist Nacharbeiten nötig.

2.) Enox

Der Enox ist eine gute Wahl, wenn du einen leisen, unauffälligen Auspuff willst. Er hat eine Art Gitter im Resonanzkörper, dass zusätzlich den Schall zusätzlich reduziert.

3.) Proma

Der Proma hat keine E-Nummer und ist aus sehr dünnem Blech gefertigt. Die Lautstärke ist auf dem Niveau eines Sportauspuffes (lauter als ein gut gestopfter Enox). Dass der originale ESD nur Prallbleche hat und keine Dämmwolle macht das ganze noch schlimmer.

4.) DZB

Einen selbstgebauten DZB aus dem Forum bemerkt kein normaler Polizist. Ob jetzt dein Auspuff verhindert, dass der Motor höher drehen kann, oder die Zündung ist letzlich egal. Durch die Auspuffdrossel ist das Moped halt grundsätzlich leiser.

Was würdest du an meiner Stelle machen? Ich will es so schnell wie möglich aber nicht von der Polizei gef**kt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enox schwarz lackieren, original Schutzblech drauf, wenn möglich den original esd (eventuelle Anpassungsarbeiten)

und eine BB aus dem Forum einbauen und auf 55 drosseln.

So dürftest so gut wie keine Probleme bekommen solange dich kein Kiwara radart mit 80 oder so. Übersetzung lasst am besten ori und Vergaser auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enox schwarz lackieren, original Schutzblech drauf, wenn möglich den original esd (eventuelle Anpassungsarbeiten)

und eine BB aus dem Forum einbauen und auf 55 drosseln.

So dürftest so gut wie keine Probleme bekommen solange dich kein Kiwara radart mit 80 oder so. Übersetzung lasst am besten ori und Vergaser auch

Ich bin bei einem Freund schon einmal hebo gefahren und da war der reso so saugeil :D

hat ori entdrosselt ohne blindrohr und ohne vergaserdrossel auch einen reso? *.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen reso hat jeder pott :D das ist einfach der drehzahlbereich in dem er am besten geht ;)

Bei sportlern ist er halt (bei den meisten) kurz und stark ausgeprägt -> er zeiht in dem bereich gut und man merkt es da darunter und darüber tote hose ist :D

Beim ori pott ist es eher so: er zieht über das ganzw drehzahlband mittelmäßig, dann kommt der reso, nicht viel stärker -> man merkt ihn kaum

Und ori pott gedrosselt: geht nicht gut und der reso geht auch nicht besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit Sicherheit nicht, wenn dein Pott ne e Nummer hat und in den auspuffzulassungspapieren dein Moped steht (wie bei meinem hebo auf meiner senda) ist es komplett legal. Unauffällig ist ein enox wenn du den schwarz lackiert ist er sehr unauffällig da er keine auffällig Lautstärke und Form hat

Lg

:dito:

E steht soweit i weis für eintragungsfrei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...