gilerafreakXD Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Hi liebe Communityich bin auf der Suche nach den unauffälligsten Sportauspuff für original d50b0 gilera Bj. 2012Es gibt schon einen Thread über dieses Thema aber dieser konnte mir nicht weiterhelfen weil der am häufigsten genannte der proma Asupuff war, welcher meiner meinung nach nicht sehr leise ist.Ich wohne in Wels (viele Kiwis) ich will aber keinen Taferlriss riskieren. Ich habe mir überlegt ob ich mir einen E-Nox besorge und eine Black Box. Den Originalen will ich nicht entdrosseln da ich ihn wenn ich einen Sportpott habe einfach wieder draufschrauben kann. Ich will das beste Verhältniss zwischen Geschwindigkeit und Unauffälligkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drobe Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Enox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Sportpotts mit e-nummer sind alle legal solange sie gedrosselt sind, und das wissen die ja nicht... dzb und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Sportpotts mit e-nummer sind alle legal solange sie gedrosselt sind, und das wissen die ja nicht... dzb und fertig das ist leider falsch...Sportpotts sind nur legal wenn man sie typisieren lässt. Die Egb ist nur dafür da dass man das überhaupt machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Sportpotts mit e-nummer sind alle legal solange sie gedrosselt sind, und das wissen die ja nicht... dzb und fertig kauf dir nen enox. den lackierst du schwarz und machst das ori schutzblech drauf und dann baust einfach noch nen dzb. dann kann dir normal nichts mehr passieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 (bearbeitet) und mit original endschalldämpfe bearbeitet October 6, 2012 von achenfischer97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 das ist leider falsch...Sportpotts sind nur legal wenn man sie typisieren lässt. Die Egb ist nur dafür da dass man das überhaupt machen kann...Nein mit Sicherheit nicht, wenn dein Pott ne e Nummer hat und in den auspuffzulassungspapieren dein Moped steht (wie bei meinem hebo auf meiner senda) ist es komplett legal. Unauffällig ist ein enox wenn du den schwarz lackiert ist er sehr unauffällig da er keine auffällig Lautstärke und Form hatLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Nein mit Sicherheit nicht, wenn dein Pott ne e Nummer hat und in den auspuffzulassungspapieren dein Moped steht (wie bei meinem hebo auf meiner senda) ist es komplett legal. Unauffällig ist ein enox wenn du den schwarz lackiert ist er sehr unauffällig da er keine auffällig Lautstärke und Form hatLgjap und dann einfach wenn du viel fährst alle 2 monate dämmwolle wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Geht auf einen Enox ein ori schalldämpfer rauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Geht auf einen Enox ein ori schalldämpfer rauf?normal geht er rauf ja ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2012 normal geht er rauf ja ^^angenommen ich habe einen proma, sie halten mich auf und fragen mich warum mein moped so laut ist und ich sage die dämwolle ist ausgebrannt und sie walzen mich und ich habe eine blackbox auf 60 gestellt...würdet ihr mich als polizist auf eine black box untersuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 angenommen ich habe einen proma, sie halten mich auf und fragen mich warum mein moped so laut ist und ich sage die dämwolle ist ausgebrannt und sie walzen mich und ich habe eine blackbox auf 60 gestellt...würdet ihr mich als polizist auf eine black box untersuchen?sie kann nur herum schauen sie darf nix runter nehmen also schön verstecken dann gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2012 kann man außer durchs aussehen erkennen dass der proma kein ori ist durch e nummer oder so?sie kann nur herum schauen sie darf nix runter nehmen also schön verstecken dann gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 kann man außer durchs aussehen erkennen dass der proma kein ori ist durch e nummer oder so?normal schon^^aber wennst sagst er is gedrosselt was wollens machen wenns dann nur 60ig geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Wegen dem proma kannste auch einfach sagen das du schon lange damit rumfährst und es sein kann das die dämmwolle schon etwas "Flöten gegangen ist".... Also ich habe auch ne BB und bin sehr zufrieden damit ich habe eine mit Magnet welchen du irgendwo von innen in den Rahmen Klippen kannst. Funktioniert echt Super hab sie auf 55kmh eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2012 normal schon^^aber wennst sagst er is gedrosselt was wollens machen wenns dann nur 60ig gehthat proma eine e-nummer?ist das nicht auffällig wenn meine gilera bei 55 auf einmal ansteht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 hat proma eine e-nummer?ist das nicht auffällig wenn meine gilera bei 55 auf einmal ansteht ^^is gleich wie wennst gedrosselt herum fahrst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 is gleich wie wennst gedrosselt herum fahrstJa weil auch im gedrosselten Zustand regelt die ja auch (durch krümmerdrossel blindrohr etc) bei ca 50-55 ab. De Kiwis müssen ja nicht wissen das ne blackbox dein Moped abriegelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 Hier wird schon wieder viel Mist erzählt.1.) originaler ESD auf SportauspuffBei 99% der Auspuffanlagen passt der originale ESD vom Lochkreis her nicht auf den Sportauspuff. Da ist Nacharbeiten nötig.2.) EnoxDer Enox ist eine gute Wahl, wenn du einen leisen, unauffälligen Auspuff willst. Er hat eine Art Gitter im Resonanzkörper, dass zusätzlich den Schall zusätzlich reduziert.3.) PromaDer Proma hat keine E-Nummer und ist aus sehr dünnem Blech gefertigt. Die Lautstärke ist auf dem Niveau eines Sportauspuffes (lauter als ein gut gestopfter Enox). Dass der originale ESD nur Prallbleche hat und keine Dämmwolle macht das ganze noch schlimmer.4.) DZBEinen selbstgebauten DZB aus dem Forum bemerkt kein normaler Polizist. Ob jetzt dein Auspuff verhindert, dass der Motor höher drehen kann, oder die Zündung ist letzlich egal. Durch die Auspuffdrossel ist das Moped halt grundsätzlich leiser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2012 Hier wird schon wieder viel Mist erzählt.1.) originaler ESD auf SportauspuffBei 99% der Auspuffanlagen passt der originale ESD vom Lochkreis her nicht auf den Sportauspuff. Da ist Nacharbeiten nötig.2.) EnoxDer Enox ist eine gute Wahl, wenn du einen leisen, unauffälligen Auspuff willst. Er hat eine Art Gitter im Resonanzkörper, dass zusätzlich den Schall zusätzlich reduziert.3.) PromaDer Proma hat keine E-Nummer und ist aus sehr dünnem Blech gefertigt. Die Lautstärke ist auf dem Niveau eines Sportauspuffes (lauter als ein gut gestopfter Enox). Dass der originale ESD nur Prallbleche hat und keine Dämmwolle macht das ganze noch schlimmer.4.) DZBEinen selbstgebauten DZB aus dem Forum bemerkt kein normaler Polizist. Ob jetzt dein Auspuff verhindert, dass der Motor höher drehen kann, oder die Zündung ist letzlich egal. Durch die Auspuffdrossel ist das Moped halt grundsätzlich leiser.Was würdest du an meiner Stelle machen? Ich will es so schnell wie möglich aber nicht von der Polizei gef**kt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben October 7, 2012 Melden Share Geschrieben October 7, 2012 enox schwarz lackieren, original Schutzblech drauf, wenn möglich den original esd (eventuelle Anpassungsarbeiten)und eine BB aus dem Forum einbauen und auf 55 drosseln. So dürftest so gut wie keine Probleme bekommen solange dich kein Kiwara radart mit 80 oder so. Übersetzung lasst am besten ori und Vergaser auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerafreakXD Geschrieben October 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2012 enox schwarz lackieren, original Schutzblech drauf, wenn möglich den original esd (eventuelle Anpassungsarbeiten)und eine BB aus dem Forum einbauen und auf 55 drosseln. So dürftest so gut wie keine Probleme bekommen solange dich kein Kiwara radart mit 80 oder so. Übersetzung lasst am besten ori und Vergaser auchIch bin bei einem Freund schon einmal hebo gefahren und da war der reso so saugeil hat ori entdrosselt ohne blindrohr und ohne vergaserdrossel auch einen reso? *.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben October 7, 2012 Melden Share Geschrieben October 7, 2012 Nen reso hat jeder pott das ist einfach der drehzahlbereich in dem er am besten geht Bei sportlern ist er halt (bei den meisten) kurz und stark ausgeprägt -> er zeiht in dem bereich gut und man merkt es da darunter und darüber tote hose ist Beim ori pott ist es eher so: er zieht über das ganzw drehzahlband mittelmäßig, dann kommt der reso, nicht viel stärker -> man merkt ihn kaumUnd ori pott gedrosselt: geht nicht gut und der reso geht auch nicht besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 7, 2012 Melden Share Geschrieben October 7, 2012 Ich bin bei einem Freund schon einmal hebo gefahren und da war der reso so saugeil hat ori entdrosselt ohne blindrohr und ohne vergaserdrossel auch einen reso? *.*nö so einen reso wirst mit ori auspuff sicher nicht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben October 7, 2012 Melden Share Geschrieben October 7, 2012 Nein mit Sicherheit nicht, wenn dein Pott ne e Nummer hat und in den auspuffzulassungspapieren dein Moped steht (wie bei meinem hebo auf meiner senda) ist es komplett legal. Unauffällig ist ein enox wenn du den schwarz lackiert ist er sehr unauffällig da er keine auffällig Lautstärke und Form hatLgE steht soweit i weis für eintragungsfrei^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.