Jump to content

Recommended Posts

Hi liebe Community

Hat einer von euch eine Erfahrung damit gemacht wie ein Polizist eure Black Box gefunden hat?

Ist dann etwas erwähnenswertes passiert wie eine extra geldstrafe oder so etwas?

Und könnt ihr mir bitte per PN eure BlackBox Verstecke schicken ich möchte nicht von den Kiwis gef***t werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine im ori luftfilterkasten versteckt da ich eh einen sportlufi hatte..

aber nun zur eigentlichen frage..

Wenn dir die kiwis nachweisen können das du mit einigen kurzen handgriffen (betätigen eines schalters,...) nach oder während der fahrt das fahrzeug schneller oder langsamer machen kannst, ikanns zu erheblichen geldstrafen kommen.

Vorallem wenn dich die kiwis fragen ob du nen DZB hast und du nein sagst udn sie finden ihn doch kanns sehr teuer werden..

je nach dem ob wen du erwischst !!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wort ,,Blackbox'' könnt ihr gleich mal aus eurem Gedächnis löschen da wir keine Flugzeuge fahren.

Das ist ein DZB = Drehzahlbregrenzer.

Und wenn sie deinen DZB finden kannst gleich mal mit ne Geldstrafe von mind. 300 € rechnen obwohl das ziemlich bescheiden ist.

Falls sie dich gesehen haben und sehr schnell unterwegs warst und sie es nicht bemerken dass du den DZB aktivierst damit du die Walze überstehst und sie finden deinen DZB nicht, (also im lufkasten dürfens nicht reinschauen da sie dein Moped nicht an Ort und stelle zerlegen dürfen) dann bekommst nur nen Brief wo du dann zur Prüfstelle musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie dir vorher schon mit einer schnelleren geschwindigkeit nachgefahren sind und sie auf der walze um einiges langsamer geht dann wissen sie eh schon was sache ist.

Wenn sie ihn aber nicht finden und du vorführen musst dann hast aber trotzdem was gewonnen.. :)

dann hast noch die möglichkeit den DZB auszubaun und mechanisch zu drosseln (pott, gasa,...)

besser als nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...