Jump to content

Entdrosseln - Übersetung - Sportluftfilter - Bedüsen


Recommended Posts

Hi liebe Community! :)

Da ich Seiten der Eltern Probleme bekommen habe muss ich wohl oder übel ori fahren!

Mein Vater hat gesagt er meldet das Moped ab wenns schneller als 65 geht... :crazy:

Ich möchte aber so viel wie möglich Beschleunigung haben und deshalb habe ich daran gedacht meine Gilera komplett zu entdrosseln (Vergaserdrossel, Blindrohr, Krümmerdrossel), dafür ein viel größeres Kranzel reinzumachen (Polizisten suchen immer nach Ritzeländerungen). Muss man bei Übersetzungsänderung umdüsen oder ist es so zu bedüsen wie ein komplett entdrosseltes ohne Übersetzungsänderungen.

Dann möchte ich es noch so laut wie möglich :D

Deshalb habe ich mir überlegt einen Sportluftfilter einzubauen (mit Wetterschutzkappe) und den Ori auszubrennen.

Jetzt meine Fragen:

-Was ist die beste Übersetung wenn ich 65 fahren muss aber mit viel Beschl.?

-Welcher Sportluftfilter ist der beste wenn er laut sein muss und ich trotzdem bei jedem Wetter fahren kann (arbeit).

-Muss man nachdem man den Auspuff ausgebrannt hat umdüsen? Und stimmt es dass er neu lackiert werden muss.

-Wie muss ich das ganze bedüsen?

Ich will ein so lautes Moped wie möglich, mit möglichst viel Beschleunigung, welches max. 65 fährt, ohne die Lebensdauer des Mopeds zu verringern.

Kommentare wie: Sportlufti auf Ori is Proletnstyle, Lass das Moped leise oder dergleichen dürft ihr für euch behalten ;)

Und mein Vater checkt das wenns 65 geht er kennt sich leider zu gut aus -.-

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sportluftfilter brauchst du ne ca 5 Nummer größere HD.

Wenn mich nicht alles täuscht haste einen d50b0 Motor, dort wird wie bei mir ori n dellorto 17,5 verbaut, doch dieser hat ne anschlussweite von 38mm und der luffi den du bei mopedtuner gefunden hast, hat ne anschlussweite von 28-35 also passt nicht ohne weiteres. Guck einfach nach einem mit 38mm Anschluss.

Bei den sportluftfilter gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede, daher nimm den der dir am besten gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sportluftfilter brauchst du ne ca 5 Nummer größere HD.

Wenn mich nicht alles täuscht haste einen d50b0 Motor, dort wird wie bei mir ori n dellorto 17,5 verbaut, doch dieser hat ne anschlussweite von 38mm und der luffi den du bei mopedtuner gefunden hast, hat ne anschlussweite von 28-35 also passt nicht ohne weiteres. Guck einfach nach einem mit 38mm Anschluss.

Bei den sportluftfilter gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede, daher nimm den der dir am besten gefällt

Ja aber das ist der einzige mit Wetterschutzkappe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ds ist ja mal ein kurioser thread :crazy:

Bei euch sucht die polizei nach ritzeländerungen????? Das einzige was man wirklich sieht ist dsa kranzerl, wenn schon fällt der polizei das auf!

Noch dazu so laut wie möglich, das kann nur von einem moped-einsteiger kommen XD Und deppat siehts auch aus wenn es so laut ist wie eine rennmaschine aber nur 60 geht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ds ist ja mal ein kurioser thread :crazy:

Bei euch sucht die polizei nach ritzeländerungen????? Das einzige was man wirklich sieht ist dsa kranzerl, wenn schon fällt der polizei das auf!

Noch dazu so laut wie möglich, das kann nur von einem moped-einsteiger kommen XD Und deppat siehts auch aus wenn es so laut ist wie eine rennmaschine aber nur 60 geht XD

Ja die Kiwis in Wels die sind so deppat die suchen irgntwelche Änderungen damits abkasiern können :crazy:

Die meisten sind dann aber zu faul um beim Kranzerl die Zähne zu zählen sondern schaun beim Ritzel nach...

Also ds ist ja mal ein kurioser thread :crazy:

Bei euch sucht die polizei nach ritzeländerungen????? Das einzige was man wirklich sieht ist dsa kranzerl, wenn schon fällt der polizei das auf!

Noch dazu so laut wie möglich, das kann nur von einem moped-einsteiger kommen XD Und deppat siehts auch aus wenn es so laut ist wie eine rennmaschine aber nur 60 geht XD

Das mach ich für die Nachbarn :naughty:

Die haben uns immer wie wir Basketball gespielt haben wegen Ruhestörung angezeigt :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade meinen ori esd ausgebrannt und es hat sich nichts gebracht ^^

Das hätte ich dir vorher sagen können ;)

sonst kauf dir en ESD von SCR oder iwas was passt und räumst den komplett leer ^^ dann hast du deine Lautstärke

und ich würde sagen mit 11/60 wirds kaum über 65 gehen (ohne überdrehen) musst nur halt sehr schnell schalten wenn se Komplett offen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...