Jump to content

Nach Notbremsung - Schaltung kaputt ?


Recommended Posts

Hi Leute. Und zwar ist mir grade was richtig blödes passiert. Ich bin noch Fahranfänger und hab grade mal bischen was über 200km oben. Heute ist mir schon was passiert. Ich fuhr mit denke mal mit 40-50 kmh und musste bei ner ampel ne Notbremsung machen. Weil ich dachte ich komm noch drüber aber dann wurde sie gelb und schon rot. Und es ging schon ein Typ drüber. Also hab ich komplett abgebremst und ich glaube ich hab vergessen zu kuppeln oder so. (kann mich nicht mehr genau drann erinnern) Auf jeden fall ist jetzt meine Schaltung im A* und wenn ich vom leerlauf auf die erste schalten will dann hupft meine Derbi weg und stirbt sofort ab. Wisst ihr was da passiert ist bzw was die Reparatur kostet ?

Mfg.

bearbeitet von Streethaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Wien wohnst kann ich mir mal anschaun wenn du magst.

Aufgrund deiner Beschreibung kann ich mir nicht wirklich vorstellen was da kaputt sein könnte.

stimmt laut beschreibung sollte eig nichts sein

aber wenn er beim bremsen runter schaltet ohne kuppeln kann eben sein das die kupplung dann nimma will oder das sie dann einfach steckt (wie gesagt wäre möglich heißt nicht das es so ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoff das auf garantie geht, erzähl ihnen nix von der Notbremsung sonst must das vl selber zahlen !

E:Einfach behaupten sie geht auf einmal komisch , selber dran rumgeschraubr hasd ja daweil nicht oda ?

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schlimm an.

Wenn du erst 200km oben hast würd ich mal auf Garantie hoffen! ;)

Wie oben schon gesagt wurde. Einfach fresse halten über die Notbremsung.

Ging auf einmal komisch.

Ich denke auch das da beim Kuplungsseil was hakt.:D

kupplungsseil.

sehr schlimm :D

der in der werkstatt findets sicher nach stundenlangem suchen raus xD

muss aber eig auf garantie gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kupplungsglocke gibts bei schaltmopeds nicht, denn da greifen reibscheiben auf stahlscheiben, welche durch die reibung einen kraftschluss vom motor zum getriebe herstellen. Bei Einer kupplungsglocke, wie bei rollern, pocketbikes o.Ä. werden durch die fliehkraft die beläge nach aussen auf die kupplungsglocke gedrückt und somit ein kraftschluss hergestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...