Jump to content

bitte löschen


Recommended Posts

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nett aber nerbt das nicht wenn du dir das Auto mit deiner Mutter Teilen musst ^^?

haha nein ich bin Schüler und fahr da eh mitn Bus und meine Mutter is Lehrerin und das nur Vormittags ;) also hab ich das Auto meine komplette Freizeit ;)

sehr schön ;)

wie viel verbrauchtn sowas? könnt n größeren motor vertragen oder? wie schwer is a ?

naja geht nicht schlecht auf seine 1565 kg

aber wird wsl eh mal von MTM oder ABT auf 215ps gechipt

Verbauch hängt extrem von der Fahrweise ab... auf der Autobahn schafft man 7l in etwa, allerdings hat man leicht auch 13l stehen, wenn man mal reinsteigt ;)

bearbeitet von ApriliaRX50_Niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kennt sich wer bei Leistungssteigerungen bei MTM oder ABT aus?

wie ist das mit der Garantie auf Neuwagen ist und sonst irgendwelche Absicherungen?

und kann das leicht nachgewiesen werden oder ist es schon empholen das ganze eintragen zu lassen?

wenn ja, wirds recht viel teurer von 170 ps auf 220?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kennt sich wer bei Leistungssteigerungen bei MTM oder ABT aus?

wie ist das mit der Garantie auf Neuwagen ist und sonst irgendwelche Absicherungen?

und kann das leicht nachgewiesen werden oder ist es schon empholen das ganze eintragen zu lassen?

wenn ja, wirds recht viel teurer von 170 ps auf 220?

Was möchtest du denn Wissen :)?

Manche Tuner bieten diese Garantieerweiterung an, kostet meist aber extra und ist auch begrenzt (Max. 2 Jahre alter Wagen, max. xxx.xxx km und blablabla und ist dann meist auch auf KM Fahrleistung beschränkt).

Nachweisbar ist dass! Und bei einem Service in der Werkstatt wird dies auch geprüft und an den Hersteller weitergeleitet.

Eintragen kostet doch nicht die Welt und bei nem Neuwagen würde ich es so oder so machen :).

Ein Prüfstandlauf vor und nach dem Tuning ist empfehlenswert, doch nicht unbedingt bei Tuner ... da die dann doch oft Tricksen und einfach paar Parameter ändern und schwuppst stehen auf dem Papier mal 30PS mehr!

MTM und ABT sind aber schon relativ gut :).

Nur ist eben Chiptuning nicht Chiptuning! Paar Kennfelder abändern kann fast jeder und das Steuergerät flashen mit fertigen Daten sogar ein Laie.

Die Einzelkennfeldoptimierung ist da einzig Wahre und kostet eben auch entsprechend viel Geld.

Holt euch paar Angebote ins Haus und wertet dann aus :).

Spritverbrauch wird aber auch um einiges steigen und der Verschleiß natürlich auch, wenn ihr die Leistung fordert.

Wenn ich da nur an meinen damaligen 1.8T denk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn Wissen :)?

Manche Tuner bieten diese Garantieerweiterung an, kostet meist aber extra und ist auch begrenzt (Max. 2 Jahre alter Wagen, max. xxx.xxx km und blablabla und ist dann meist auch auf KM Fahrleistung beschränkt).

Nachweisbar ist dass! Und bei einem Service in der Werkstatt wird dies auch geprüft und an den Hersteller weitergeleitet.

Eintragen kostet doch nicht die Welt und bei nem Neuwagen würde ich es so oder so machen :).

Ein Prüfstandlauf vor und nach dem Tuning ist empfehlenswert, doch nicht unbedingt bei Tuner ... da die dann doch oft Tricksen und einfach paar Parameter ändern und schwuppst stehen auf dem Papier mal 30PS mehr!

MTM und ABT sind aber schon relativ gut :).

Nur ist eben Chiptuning nicht Chiptuning! Paar Kennfelder abändern kann fast jeder und das Steuergerät flashen mit fertigen Daten sogar ein Laie.

Die Einzelkennfeldoptimierung ist da einzig Wahre und kostet eben auch entsprechend viel Geld.

Holt euch paar Angebote ins Haus und wertet dann aus :).

Spritverbrauch wird aber auch um einiges steigen und der Verschleiß natürlich auch, wenn ihr die Leistung fordert.

Wenn ich da nur an meinen damaligen 1.8T denk.

danke ;)

ja werd ich mich demnächst erkundigen.. ist aber noch nicht sooo bald notwendig, allerding wärn über 200 ps schon lässig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu sagen, dass man mehr als 200PS hat xD?

Mit 170PS oder 200PS auf die 130 km/h gehen schenkt sich auch nicht soviel :).

du tust sooo als ob wir nur 130 fahren immer ^^ - so schlimm is auch ned .. hab heute auch die komplette a2 von pingau bis mödling mit 160-170 gnommen :ichgott:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst immer dran denken 1795ccm³ , was man da erwarten darf.

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum (und kommt mir jetzt nicht mit mehr Ladedruck xD).

Du willst mehr Drehzahlen und mehr Drehmoment als Leistung, dann hättet ihr wie gesagt entweder nen größeren Diesel nehmen müssen oder nen größeren Benziner :).

Viel Drehmoment => mehr Verschleiß da viel größere Kräfte wirken.

Wenn du mehr Beschleunigung willst, dann reiß alles raus was er hat xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 170PS oder 200PS auf die 130 km/h gehen schenkt sich auch nicht soviel :).

Ihr in Deutschland könnt auf der Bahn die Sau rauslassen und uns macht das Gesetz wiedermal einen Strich durch die Rechnung :P

Das Leben kann ungerecht sein^^

Übrigens sehr hübsches Auto, pass auf drauf ;)

mfg

bearbeitet von mh_ryz_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr in Deutschland könnt auf der Bahn die Sau rauslassen und uns macht das Gesetz wiedermal einen Strich durch die Rechnung :P

Das Leben kann ungerecht sein^^

Auch nicht überall!

Weitestgehen ist bei uns 120km/h, teilweise sogar noch weniger xD .

Dann haben wir Bauarbeiten dass knall (komischerweise oft da wo eben offen ist xD).

Die geilsten Straßen haben die in Bayern xD, alles so schön glatt und wie neu ...

Wir Schwaben haben keine schlechten, aber auch nicht die Rennstrecken xD.

Die Ossis, haben glatte Straßen, teilweise 4 und noch mehr spurig xD mehrere Kilometer nur gerde aus und eben xD.

Da weißt wo der Soli hingeht xD, anderseits haben die auch Betonautobahnen, welche keinen Spaß machen für Mensch und Material.

Bei uns Blitzen se sehr oft und machen auch Radarkontrollen und blablabla, ganz so lustig ist es dann auch nicht :P.

Aber wie sagt Tom Hanks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hättest da an diesel nehmen solln wennsd drehmoment willst :)

Trotzdem sind Benziner immer viel schöner zu fahren ;) außerdem ist jetzt der Diesel auch schon teuerer als Super 95 ;)

320nm für meinen 1.8er sind auch ziemlich viel, wenn man denkt, dass der "alte" 2.0T auch nur 350 nm hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...