Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 moin also ich möcht hier mein neues Projekt vorstellen!es geht darum das wir in einen Puch Maxi E50k Block etwas mehr hubraum aufbauen wollen.Uns ist da natürlich der BRK 85 zylinder in das Auge gefallen, da er einen hub von 43mm hat.Details zum Setup:BRK 85 Zylinder von einer Derbi für den alten Motor ( EBS )MVT Premieum Zündanlage ebenfalls von einer Derbi wird angepasst bzw die Grundplatte, Rotor passt.Roost R86 Japan Style Auspuff von einem Minarelli Roller Motor.Eine Rito Welle mit 16mm Biegender das neue Modell.HK Kupplung mit verschweißtem Kupplungs Korb.Der Einlass wird über GME (Gehäuse Membran Einlass) gesteuert und wird von einer v-force Membran beatmet.Es wird ein 28mm Vergaser von Stage6 oder Koso verbaut.Bei dem Gehäuse hab ich vor das ich nicht einfach die ganzen Dichtflächen aufschweiße oder kleben.ich werde es so machen ich werde am zylinderfuß beim gehäuse 15mm abfräsen über das ganze gehäuse und dann die fläche durch Alu platten ersetzen! Denn so kann ich die Stehbolzen schön setzen und brauche keine Angst wegen der Dichtfläche haben.Das wird der Rahmen sein.und ich schon ein mal ein paar bilder zum GME Einlass..es werden immer laufen neue bilder und updats folgen..mfg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motor_master Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Sehr geiles projekt!Freu mich schon auf updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 klingt abartig xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Interessantes Vorhaben Mach auf jedenfall viele Updates.Gutes Gelingen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Klingt Interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 danke! (: ja ist schon ein etwas krankes projekt aber ja währe dan der erste 85ccm block! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 geht sich das mit dem Abfräsen am Fuß denn überhaupt aus? 15mm ist schon ne Menge, da kommst ja glatt in den Bereich rein wo das Kühlwasser fließt, somit hast noch eine Dichtfläche mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 geht sich das mit dem Abfräsen am Fuß denn überhaupt aus? 15mm ist schon ne Menge, da kommst ja glatt in den Bereich rein wo das Kühlwasser fließt, somit hast noch eine Dichtfläche mehr.es wird beim Gehäuse abgefräst! und durch alu platten ersetzt da ist kein kühlwasserund das ist dichtfläche genug vorhanden. er wir vertändlicher wenn ich ein foto hochlade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Wenn du´s so sagst ist´s klar, aber du hast oben geschrieben, es würde vom Zylinderfuß abgefräst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 ups sry. aber jtz weist du was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Neues vom GME.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 hab das ding schon live gesehen . echt schöne arbeit was er macht ^^ps: er portet auch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mühlviertler Racer Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 wie machst das mid den ÜS das die im richtigen winkel bzw. in der richtigen größe angeordnet sind....weil der unterschied von dem Zylinder auf dem block is ja ziemlich groß, hast da nicht angst das dir die vvd zu groß wird....p.s sonst echt geiles projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 wie machst das mid den ÜS das die im richtigen winkel bzw. in der richtigen größe angeordnet sind....weil der unterschied von dem Zylinder auf dem block is ja ziemlich groß, hast da nicht angst das dir die vvd zu groß wird....p.s sonst echt geiles projektso ähnlich wars bei nem freund und jz is das abstimmen fast unmöglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 richtig lässig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 endlich mal ein gscheites projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 wie machst das mid den ÜS das die im richtigen winkel bzw. in der richtigen größe angeordnet sind....weil der unterschied von dem Zylinder auf dem block is ja ziemlich groß, hast da nicht angst das dir die vvd zu groß wird....p.s sonst echt geiles projektdas wird erst alles gemacht mit den anpassen es wurde noch nichts gemacht und es wird das ganze gäuse noch geschweißt mit den alu platten und dan kann es mit den fräsarbeiten los gehen!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mühlviertler Racer Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 nja machst dir nicht jt schon gedanken drüber bzw. berechnest du sie.....bleibt der einlass so schief oder lasst ihn so....sonst siehts gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 einlass ist noch nicht verschweißt wenn alles hält wird das alles gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mühlviertler Racer Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 zylinder schon bestellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 zylinder schon bestellt....hat er zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstettner Geschrieben October 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2012 Alles zuhause bis auf die Welle aber die kommt die nächsten wochen und der Vergaser fehlt noch weiß noch nicht genau welchen vhst, pwk oda flachschieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mühlviertler Racer Geschrieben October 30, 2012 Melden Share Geschrieben October 30, 2012 würd nen pwk nehmen....zwecks kurzen ansaugweg der soll bei denn motor eher nicht zu lang sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben October 30, 2012 Melden Share Geschrieben October 30, 2012 Würdn pwk nehmem, solide teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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