Jump to content

Puch Maxi goes BRK85!


Recommended Posts

moin :)

also ich möcht hier mein neues Projekt vorstellen!

es geht darum das wir in einen Puch Maxi E50k Block etwas mehr hubraum aufbauen wollen.

Uns ist da natürlich der BRK 85 zylinder in das Auge gefallen, da er einen hub von 43mm hat.

Details zum Setup:

BRK 85 Zylinder von einer Derbi für den alten Motor ( EBS )

MVT Premieum Zündanlage ebenfalls von einer Derbi wird angepasst bzw die Grundplatte, Rotor passt.

Roost R86 Japan Style Auspuff von einem Minarelli Roller Motor.

Eine Rito Welle mit 16mm Biegender das neue Modell.

HK Kupplung mit verschweißtem Kupplungs Korb.

Der Einlass wird über GME (Gehäuse Membran Einlass) gesteuert und wird von einer v-force Membran beatmet.

Es wird ein 28mm Vergaser von Stage6 oder Koso verbaut.

Bei dem Gehäuse hab ich vor das ich nicht einfach die ganzen Dichtflächen aufschweiße oder kleben.

ich werde es so machen ich werde am zylinderfuß beim gehäuse 15mm abfräsen über das ganze gehäuse und dann die fläche durch Alu platten ersetzen! Denn so kann ich die Stehbolzen schön setzen und brauche keine Angst wegen der Dichtfläche haben.

Das wird der Rahmen sein.

47274238242000844377418.jpg

20120908171222.jpg

und ich schon ein mal ein paar bilder zum GME Einlass..

20121014175113.jpg

20121013174144.jpg

es werden immer laufen neue bilder und updats folgen..

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

geht sich das mit dem Abfräsen am Fuß denn überhaupt aus? 15mm ist schon ne Menge, da kommst ja glatt in den Bereich rein wo das Kühlwasser fließt, somit hast noch eine Dichtfläche mehr.

es wird beim Gehäuse abgefräst! und durch alu platten ersetzt da ist kein kühlwasser

und das ist dichtfläche genug vorhanden. er wir vertändlicher wenn ich ein foto hochlade.

57853349283090740268397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst das mid den ÜS das die im richtigen winkel bzw. in der richtigen größe angeordnet sind....

weil der unterschied von dem Zylinder auf dem block is ja ziemlich groß, hast da nicht angst das dir die vvd zu groß wird....

p.s sonst echt geiles projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst das mid den ÜS das die im richtigen winkel bzw. in der richtigen größe angeordnet sind....

weil der unterschied von dem Zylinder auf dem block is ja ziemlich groß, hast da nicht angst das dir die vvd zu groß wird....

p.s sonst echt geiles projekt

so ähnlich wars bei nem freund und jz is das abstimmen fast unmöglich ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst das mid den ÜS das die im richtigen winkel bzw. in der richtigen größe angeordnet sind....

weil der unterschied von dem Zylinder auf dem block is ja ziemlich groß, hast da nicht angst das dir die vvd zu groß wird....

p.s sonst echt geiles projekt

das wird erst alles gemacht mit den anpassen es wurde noch nichts gemacht und es wird das ganze gäuse noch geschweißt mit den alu platten und dan kann es mit den fräsarbeiten los gehen!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...