Jump to content

KW-Kammer; Sandstrahlen oder Polieren


s'keks

KW-KAMMER  

21 Stimmen

  1. 1. Polieren oder Sandstrahlen

    • Sandstrahlen
      14
    • Polieren
      7


Recommended Posts

Seas :ciao:

Nun ja, da ich bald meine Bidalot bekomme möcht ich gerne wissen wie ich die KW-Kammer bearbeiten sollte...

Ich hab schon mehreren gehört dass sich polieren nichts bringt und sandstrahlen besser sei....

und umgekehert auch...

Was ist nun besser ?

mfg Maxi_Tuner13 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasperlstrahlen ist die "beste" Lösung. Billig und erzielt gute Ergebnisse.

Polieren wirkt sich negativ aus, und zwar nicht wegen der Tröpfchenbildung wie Einige glauben.

Ok, mal schaun, wo man das machen kann ;)

Sonst noch welche Vorschläge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reibung, die es natürlich auf einer sauber polierten Fläche sehr stark gibt XD.

Glasperlstrahlen hätte ich aber auch gesagt, einfacher, schneller , billiger und somit effizienter.

Unterschiede sind so minimal, spüren tut man dies fast nicht , messen kann man ihn aber.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reibung, die es natürlich auf einer sauber polierten Fläche sehr stark gibt XD.

Glasperlstrahlen hätte ich aber auch gesagt, einfacher, schneller , billiger und somit effizienter.

Unterschiede sind so minimal, spüren tut man dies fast nicht , messen kann man ihn aber.

Merkt man überhaupt einen unterschied zwischen Sandstrahlen und Glasperlstrahlen ?

Weil Sandstrahlen könnt ich selber :D

Ich hab mal was von einer "golfballoberfläche" gehört. Durch die kleinen einkerbungen, die beim sandstrahlen entstehen, wird der gemischflow positiv beeinträchtigt, angeblich.

Hab ich auch schon gehört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man überhaupt einen unterschied zwischen Sandstrahlen und Glasperlstrahlen ?

Weil Sandstrahlen könnt ich selber :D

Die Glasperlen sind um einiges kleiner und sanfter, Mehlstrahlen wäre evtl. noch etwas.

Das Granulat beom Sandstrahlen ist meist sehr grob und macht eine brual rauhe oberfläche beim Glasperlstrahlen bei ~3bar wird es schon glatt :).

Kommen die wieder mit der Golfballtheorie :D.

Wurde doch schon tausende mal diskutiert.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glasperlen sind um einiges kleiner und sanfter, Mehlstrahlen wäre evtl. noch etwas.

Das Granulat beom Sandstrahlen ist meist sehr grob und macht eine brual rauhe oberfläche beim Glasperlstrahlen bei ~3bar wird es schon glatt :).

Ok, dann schau ich das es nicht zu rau wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goli => God of Tuning xD?

So in der Art xD

Nein, wenn ich du wäre und schon die Möglichkeit hätte selbst sandzustrahlen würd ichs auch tun!

Die Unterschiede der einzelnen Verfahren sind trau ich mir jetzt mal zu sagen quasi irrelevant.

Flow den Kanal ordentlich und pass den Motor an den Zylinder an. Dann noch sauber sandstrahlen und gut is ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn ich du wäre und schon die Möglichkeit hätte selbst sandzustrahlen würd ichs auch tun!

Die Unterschiede der einzelnen Verfahren sind trau ich mir jetzt mal zu sagen quasi irrelevant.

Flow den Kanal ordentlich und pass den Motor an den Zylinder an. Dann noch sauber sandstrahlen und gut is ;)

mfg

Danke, für deine Meinung :D

Ja, wird gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...