Jump to content

Nach Sturz komisches Geräusch


Recommended Posts

Hallo :)

Ich steh grad am Schlauch...Bin vor paar Minuten gestürzt, nix tragisches, wollt umdrehen (schrittgeschwindigkeit xD) und bin mitn vorderreifen weggerutscht..gut, hab mich mitn rechtn bein wieder aufgestützt...einmal gekickt und das moped rennt, aber...mit so an komischen geräusch, mit und ohne gang beim schieben hört man nichts, hört sich wie a nähmaschine an, und is auch von der motordrehzal abhängig...was mich aber wundert was nach am sturz (rechte seite) viel passieren kann?

Nadellager? Kurbelwellenlager? irgendwas am Getriebe?

Sollt ich villeicht in Zyli runternehmen um kapputes Nadel- Kurbelwellenlager bzw. höhenspiel kontrollieren?

mop is eine 2004er Gilera mit EBS, laufleistung liegt bei über 20tkm

bearbeitet von GileraRCRdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht sein.. er war eingeklappt, und zwischen kickstarter und boden war noch ne menge platz...weil mein bein dazwischen war xD

das nadellager ist in ordnung, höhenspiel von dem pleul bzw. kurbelwelle ist keines vorhanden..

an was kanns jetzt noch liegen? am getrieb irgendwas?

Primärritzel ist auch in ordnung, unten beim kupplungskorb ist ein abgebrochenes teil gelegn, schaut ein bisschen wie eine distanzscheibe aus

bearbeitet von Tzrman
Keine Doppelposts bitte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abgebrochene stück schaut eher wie ein sägering aus

Witzig, mein Block macht genau die selbe Geräusche und so nen Teil das aussieht wie ein halber Seegerring war auch am Magneten vom Öl bei mir :D

Naja ich werd den Block in den nächsten Wochen eh mal zerlegen, mal sehen was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...