Jump to content

[WICHTIG] Information bzgl. Flohmarkt


FoX'

Recommended Posts

Liebe User,

in letzter Zeit kommt es vermehrt vor das User ihre zu verkaufenden Objekte einfach in die Gallerie oder bei den Statusmeldungen posten.

Das wollen wir unterbinden da der Flohmarktbereich sonst ziemlich Sinnlos wäre.

Wie ihr wisst kann man erst ab 100 aktiven Beiträgen einen Verkaufsthread erstellen, was auch so bleiben wird, da es einfach sicherer ist.

Deswegen bitten wir darum diesen auch zu Nutzen, wir werden daran Arbeiten diesen "attraktiver" zu machen zB. durch besondere hervorhebung o. Ä.

Links zu den Verkaufsthreads in den Statusaktualisierungen sind erlaubt, übertreibt es aber nicht!

Sonst gibts auch Verwarnungen.

Auf den Punkt gebracht läuft das ganze jetzt so:

  • Galleriebilder in denen verkauft wird werden ausnahmslos gelöscht.
  • Statusaktualisierungen in denen Verkauft wird werden auch gelöscht.
  • Bei mehreren Verstößen dagegen gibts Verwarnungen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also das Forum wird immer beschissener :angryangry: , nur weil ich einmal 3 Bilder von einer Taferlhalterung poste, weil ich sie nicht auf Imageshake hochladen kann ? Seit ihr dumm oder so ? Und warum darf ich keine Sachen über den Status verkaufen ? Also ich finde diese neue Regel einfach sinnlos und unangebracht ! Wenn man bisher z.B. einen Auspuff oder so verkaufen wollte, uploadedte man einfach ein Bild mit passender Beschreibung und ratz fatz war er weg....Jetzt soll man sowas in den Flohmarkt stellen ? Bis sich irgendwer in das schlecht angepriesene Unterforum verirrt, haben bereits 20 andere irgendwas reingestellt und meinen Beitrag wieder nach unten gedrängt... :thumbdown:

Sinnvoller währe es wohl eine Regel zu erstellen, dass man nicht mehr als 3 oder 2 Bilder seines Mopeds innerhalb von 48h posten darf, da es eigentlich andauernd welche gibt ( zuletzt BRKhatza ) die dann 10 Bilder ihres Mopeds, Motorblocks usw. in allen Perspektiven posten :crazy: . Gegen diese Massenspamer sind die paar Verkaufsfotos doch garnicht der Rede wert .... Also überlegt euch mal, ob eine Regel wirklich Sinn macht, bevor mann sie erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

DXT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Also das Forum wird immer beschissener :angryangry:

Bin der gleichen Meinung wie du. Du hast deinen Teil dazu gerade beigetragen. Herzlichen Glückwunsch!

weil ich nicht ... kann

Versuch das mal bei einer Frau, es wird auch eine Enttäuschung für dein Leben sein.

Seit ihr dumm oder so

Du kannst davon ausgehen, dass das Team aus Leuten besteht, die zum größten Teil höhere Schule besuchen oder eine anständige Ausbildung machen/haben.

Und warum darf ich keine Sachen über den Status verkaufen

Hast du es dir überhaupt durchgelesen was der Herr noox oben gepostet hat? Wurde es vielleicht nicht verstanden? Du hast doch mehr als 100 Beiträge, nutze einfach den Verkaufsbereich.

Also ich finde diese neue Regel einfach sinnlos und unangebracht

Ich muss dich leider enttäuschen, dein Leben wird mehr und mehr aus Regeln bestehen. Finde dich damit ab oder auch nicht...

Jetzt soll man sowas in den Flohmarkt stellen

Stell dir vor, so macht man es schon, seit es Internet und Foren gibt.

Bis sich irgendwer in das schlecht angepriesene Unterforum verirrt

Lesen und verstehen was oben steht. Link zum Verkaufsfred in die Signatur und schon wird sich dort sogar HC Strache verirren. Liegt aber nicht an deinem arischen Aussehen. :crazy:

Also überlegt euch mal, ob eine Regel wirklich Sinn macht, bevor mann sie erstellt.

Ich danke allen Götter die es nur gibt, dass solche Menschen wie du hier nie im Forum auch nur die Möglichkeit haben werden, irgendwelche Regel zu erstellen.

Und wie ich immer wieder gerne sagen, du mußt NICHT in diesem Forum sein. Es gibt sehr viele Foren, vielleicht gibt es da sinnvollere Regel, dass auch du auch mal glücklich wirst. :)

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Bin der gleichen Meinung wie du. Du hast deinen Teil dazu gerade beigetragen. Herzlichen Glückwunsch!

Versuch das mal bei einer Frau, es wird auch eine Enttäuschung für dein Leben sein.

Du kannst davon ausgehen, dass das Team aus Leuten besteht, die zum größten Teil höhere Schule besuchen oder eine anständige Ausbildung machen/haben.

Hast du es dir überhaupt durchgelesen was der Herr noox oben gepostet hat? Wurde es vielleicht nicht verstanden? Du hast doch mehr als 100 Beiträge, nutze einfach den Verkaufsbereich.

Ich muss dich leider enttäuschen, dein Leben wird mehr und mehr aus Regeln bestehen. Finde dich damit ab oder auch nicht...

Stell dir vor, so macht man es schon, seit es Internet und Foren gibt.

Lesen und verstehen was oben steht. Link zum Verkaufsfred in die Signatur und schon wird sich dort sogar HC Strache verirren. Liegt aber nicht an deinem arischen Aussehen. :crazy:

Ich danke allen Götter die es nur gibt, dass solche Menschen wie du hier nie im Forum auch nur die Möglichkeit haben werden, irgendwelche Regel zu erstellen.

Und wie ich immer wieder gerne sagen, du mußt NICHT in diesem Forum sein. Es gibt sehr viele Foren, vielleicht gibt es da sinnvollere Regel, dass auch du auch mal glücklich wirst. :)

Was ist los mit dir ? Findest du es etwa in ordnung, dass manche 15 Bilder ihres Mopeds posten ? Ich nicht ! und das kommt vel öfter vor, als das irgenwer einmal ein "Verkaufsbild" reinstellt.

DXT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Was ist los mit dir ? Findest du es etwa in ordnung, dass manche 15 Bilder ihres Mopeds posten ? Ich nicht ! und das kommt vel öfter vor, als das irgenwer einmal ein "Verkaufsbild" reinstellt.

Und was ist los mit dir? Das Problem mit den 15 Bilder ist mir auch bekannt. Ich kenne auch den Grund. Zum größten Teil laden die Leute die Bilder in privates Album hoch. Da denkt man sich ja nichts dabei.

Für mich steht privates Album für "privat". Die Bilder überfluten aber die "Schnellvorschau" von der Galerie. Leider gibt es da keine Lösung, dass die Bilder aus dem privaten Bereich nicht in der "Schnellvorschau" erscheinen....

Und genau das ist wohl der große Unterschied. Ich stelle willkürlich Bilder in die Galerie und mißbrauche das ganze als Verkaufsfickmichtot oder ich poste Bilder in meine Galerie bzw. will mein Moped aus allen Ansichten zeigen.

Überleg dir mal, welchen Verwendung mehr Sinn ergibt? Als Verkaufsdingens oder um sein Moped zu zeigen?

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Und was ist los mit dir? Das Problem mit den 15 Bilder ist mir auch bekannt. Ich kenne auch den Grund. Zum größten Teil laden die Leute die Bilder in privates Album hoch. Da denkt man sich ja nichts dabei.

Für mich steht privates Album für "privat". Die Bilder überfluten aber die "Schnellvorschau" von der Galerie. Leider gibt es da keine Lösung, dass die Bilder aus dem privaten Bereich nicht in der "Schnellvorschau" erscheinen....

Und genau das ist wohl der große Unterschied. Ich stelle willkürlich Bilder in die Galerie und mißbrauche das ganze als Verkaufsfickmichtot oder ich poste Bilder in meine Galerie bzw. will mein Moped aus allen Ansichten zeigen.

Überleg dir mal, welchen Verwendung mehr Sinn ergibt? Als Verkaufsdingens oder um sein Moped zu zeigen?

Ja da hast schon recht.....Also ist es nicht verboten Verkaufsbilder in meine eigene Galerie hochzuladen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich über sowas nur so aufregen kann :crazy:

Ja da hast schon recht.....Also ist es nicht verboten Verkaufsbilder in meine eigene Galerie hochzuladen ?

Lies doch den ersten post -.-

Soll das heisen ich darf nicht mehr in einen status was verkaufen zb. "Braucht wer a usd" is das jetzt nicht mehr erlaubt LOL mit gallerie versteh i ja aber das mit status nix ...

Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Es geht bei den Verkäufen in Statusen darum, dass man 100 Beiträge braucht, um in diesem Forum etwas zu verkaufen. Da es in den letzten Jahren öfter zu Betrug`s Vorfällen gekommen ist, wurde diese Regel eingeführt. Wen du also einmal einen Link von deinem Verkaufsthread in den Statusen postest wird keiner was sagen. Wie du sicher gesehen hast, haben wir auch einen Suche Bereich, wo jeder rein schreiben kann, (Beitragsunabhängig). Wie oben schon gesagt, wen du einmal in deinem Status was suchst, wird keiner was sagen aber wen du es zig Mal machst, wirst wohl mit Kosequenzen rechnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet ihr aber auch aktiver was gegen die "Suche Käufer für XXX"-Threads vorgehen, wenn ihr hier schon alles an Verkäufen außerhalb vom Verkaufe-Bereich unterbinden wollt.

Ich sehe nichts Schlechtes darin, dass man Sachen über die Galerie und den Status verkaufen will. Sehen einfach mehr Leute und

wenn ich was suche und jemand postet sowas in der Galerie ists einfach wesentlich schneller abgehandelt, als wenn der Verkäufer einen Thread schreiben muss, der unter umständen erst nach 1 Tag bestätigt & sichtbar wird und ich den dann auch erstmal entdecken muss.

Was wird denn auch groß in der Galerie veröffentlicht, agesehen von den Verkaufsbildern?

Irgendwelche Sportauspuffe, Rücklichter, Isolierbandverschwendung,Originale Mopeds aus 700 Blickwinken, Lichtmasken und so Zeugs was eh ein jeder schon 700 mal gesehen und für hässlich befunden hat.

Und die Begründung "Betrugsverhinderung" is ja sowieso lächerlich.

Wenn wer betrügt macht das hier eh die Runde wie ein Lauffeuer, und wer betrogen wird ist selber Schuld und hat zu wenig aufgepasst- Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde manche von euch soo Süß, xD *kotz*.

Todeskostn, du bist bekannt dafür, dass du dich über jeden und Alles aufregst, trotzdem braucht auch ein Forum ein Ordnung so wie es auch (HOFFENTLICH) dein Leben (!?) hat ;).

Es wird schon nen Grund haben warum noox das Ganze mal wieder erwähnt... Diese Regeln gelten eigentlich schon ~ 1 Jahr was ich mich erinnern kann nur geraten sie immer mehr in Vergessenheit bis man dies wieder "auffrischt".

Andererseits bin ich der Meinung, dass sowieso jeder selber wissen muss WEM er vertraut, sollte nicht die Aufgabe von Mods sein auf Betrügern aufzupassen sondern sie Max. sperren ;).

Statusmeldungen:

Ich würde nach wie vor auf meinen Verkaufsthread hinweisen (was ja auch nicht verboten ist) allerdings es das Anbieten von Teilen IN EINEM STATUS untersagt (weiß nicht was so schwer an noox's Text ist...)

Postet eure Gott verdammten Thread - Links und gut ist

Wem es nicht passt kann immer noch zu Ebay gehen!!! -.- Deppat hier herum zu diskutieren gibts nun mal nicht, wems nicht passt muss nun mal eine anderen Lösung finden und glaubt mir, es ist sich keiner zu schade wegen 1 - 2 Usern ;)!

LG

PS: @ Doofi: seit wann hast du nur mehr noch 120 Beiträge O.o?! Bzw. warum hast du deinen Acc löschen lassen? Hab ich was verpasst O.o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde manche von euch soo Süß, xD *kotz*.

Todeskostn, du bist bekannt dafür, dass du dich über jeden und Alles aufregst, trotzdem braucht auch ein Forum ein Ordnung so wie es auch (HOFFENTLICH) dein Leben (!?) hat ;).

Es wird schon nen Grund haben warum noox das Ganze mal wieder erwähnt... Diese Regeln gelten eigentlich schon ~ 1 Jahr was ich mich erinnern kann nur geraten sie immer mehr in Vergessenheit bis man dies wieder "auffrischt".

Andererseits bin ich der Meinung, dass sowieso jeder selber wissen muss WEM er vertraut, sollte nicht die Aufgabe von Mods sein auf Betrügern aufzupassen sondern sie Max. sperren ;).

Statusmeldungen:

Ich würde nach wie vor auf meinen Verkaufsthread hinweisen (was ja auch nicht verboten ist) allerdings es das Anbieten von Teilen IN EINEM STATUS untersagt (weiß nicht was so schwer an noox's Text ist...)

Postet eure Gott verdammten Thread - Links und gut ist

Wem es nicht passt kann immer noch zu Ebay gehen!!! -.- Deppat hier herum zu diskutieren gibts nun mal nicht, wems nicht passt muss nun mal eine anderen Lösung finden und glaubt mir, es ist sich keiner zu schade wegen 1 - 2 Usern ;)!

LG

PS: @ Doofi: seit wann hast du nur mehr noch 120 Beiträge O.o?! Bzw. warum hast du deinen Acc löschen lassen? Hab ich was verpasst O.o?

hi schau mal in die statuse was is den da los :o verkaufe verkaufe..... keiner macht was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=neist :D' timestamp='1352404292' post='1161928]

hi schau mal in die statuse was is den da los :o verkaufe verkaufe..... keiner macht was?

xD und wenn jeder "ich hab dünnschiss" reinschreibt ist mir das wurscht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...