Jump to content

Der einzig wahre offizielle Motorrad-Thread


Psy

Recommended Posts

Aber ich würde auch kein bike von einem komplett unbekannten hersteller akufen, schon alleine wegen der wenigen erfahrungsberichte usw. Auch wenn diese durchaus positiv sind.

Kommt drauf an. "Testfahrer" will ich ebenso wenig sein, aber Sherco verbaut zB scho um ein Hauseck länger EFIs als viele andre Hersteller (sollte also mit der Technik scho länger warm sein als andere), kauft Fahrwerksteile auch nur zu (WP, Sachs, Öhlins zB) und erntet von Fachjury eine Auszeichnung nach der anderen.

Ich hab zB mich speziell für Shercos zu interessieren begonnen, als Jarvis damit bei den Hardenduros div. 2takter alt aussehen hat lassen. Und 102-106kg für nen 300er 4t sprechen eine deutliche Sprache.... außerdem kommt mir die Sitzhöhe von 870mm sehr entgegen xD

Teile-Lieferant hab ich auch dafür..... das is das eig. Hauptagrument GEGEN Sherco. Das Händlernetz ist viel zu dünn. Da wird viel zu wenig investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

102kg (trocken?) ist wirklcih wenig für einen 300er 4t! ein 300er 2t wiegt da nur wenige kg weniger!

ca gleich viel würd ich sagen. Aber so genau weiß ichs net. Gewogen wurde sie in einem Magazin mit 106kg. Demnach schätz ich sind die 102kg ohne Batterie und Betriebsflüssigkeiten. Aber auch 106kg sind der helle Wahnsinn. Und ich bin zB einer, der GENAU sowas sucht.... wenig Gewicht und ein linearer 4takter. Eine Husqvarna TE310 hat ca. gleich viel Hubraum, soll aber 2-3PS mehr haben. Aber beim geringen Gewicht der Sherco sind mir die paar PS wurscht. Leistung is nicht immer alles.

Außer bei Anfängern. Als Anfänger braucht man sowieso immer das stärkste, beste und schnellste.... war bei mir net anders xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Ich versteh jetzt nicht gerade was das sein soll?

Sowas wie der Ultimative "Autothread" wo jeder was reinspamt?

Oder soll jeder seine Fahrzeuge vorstellen? :)

Ich wer von den ganzen Supermotos und Enduros einfach nicht spitz ^^

Find die Sitzhaltung bisschen "vertrottelt" und alles andere, find ist einfach nicht das "motorrad" fahren..

Wenn ich das Wort Motorrad höre denke ich an etwas schwarzes mit hell blauen Lichtern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Sitzhaltung bisschen "vertrottelt" und alles andere, find ist einfach nicht das "motorrad" fahren..

Aber wenn man draufhockt wie ein Affe am Schleifstein, komplett zamgekauert und gekrümmt sieht das nicht "vertrottelt" aus? :P

Und das ganze in engen Sado-Maso-Lederklamotten!!!!!!!!

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psy: jop du hast recht siehst eh ich wollte sofort eine 250er ;) kmme aber mittlerweile eh ziemlich gut zurecht

@tzr: es gibt ja schon einen thread wo jeder seine bikes herzeigt also schätze ich sollte dieser thread einfach nur zum diskutieren usw sein, was ja auch ganz nett ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man draufhockt wie ein Affe am Schleifstein, komplett zamgekauert und gekrümmt sieht das nicht "vertrottelt" aus? :P

Affe am Schleifstein <3

Ich weiß nicht mir gefällt diese Sitz Position einfach... xD

Bei Supermoto oder Nakedbike fahren sitz oben als hättest was wo stecken..^^

Ich hab rein gar nichts gegen Supermoto fahrer :)!

kurvenreihe Strecken und jeder halbwegs begabte Supermoto fahrer steckt einen Supersportler in die Tasche..^^

@Ktm4life: Aso, passt!

@alle: Ich bitte euch, hier nicht zu spamen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man draufhockt wie ein Affe am Schleifstein, komplett zamgekauert und gekrümmt sieht das nicht "vertrottelt" aus? :P

Und das ganze in engen Sado-Maso-Lederklamotten!!!!!!!!

Aber ganz verstehn tu ich dich nicht, zerst willst a richtiges renngerät ala fs650, die eigentlich auf der rennstrecke daheim is aber dann hast was gegn ledergewand? Professionell supermoto fahren und crossjersy mit brustpanzer passen für mich net zam.

mfg evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz verstehn tu ich dich nicht, zerst willst a richtiges renngerät ala fs650, die eigentlich auf der rennstrecke daheim is aber dann hast was gegn ledergewand? Professionell supermoto fahren und crossjersy mit brustpanzer passen für mich net zam.

Glaubst leicht, dass ich nicht auch ne Lederkombi zu Hause hab? Blau-grauer Dainese-Kombi, willst ein Foto? :P;) I hab zwar ab Pecker, aber so groß is er auch wieder net, dass i mi auf de Hornet mitn MX-Gwand setz.

Ich mein nur, dass auf nem Supersportler hocken (für mich) affiger aussieht als auf zb. ner Enduro. Und eben die Lederklamotten "affiger" aussehen als Enduro/MX-Sachen.

Mit der 525er bin ich auch mit Leder gefahren. Alles andre wär am Asphalt ja auch verkehrt ;)

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich grad an der FS650E die mrchri16 gepostet hat stört, sind die Stickerbomb-Sachen. Lässt auf nen Jungspritzer schließen..... und da is der Prozentsatz der "Nichtpfleger und Herbirner" eher groß^^

Aber nochmal danke für den Link.

schaust du sie dir am wochenende an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaust du sie dir am wochenende an?

Mal schaun, ich lass mir bei sowas immer gern Zeit^^

http://www.1000ps.at/racingbericht-2356377-Moto2_Mindestgewicht

60kg mit voller Montur... und ich hab scho gedacht ich bin zart. In voller Montur dürft ich die 75kg schon übersteigen^^

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psy, warum gibts den rm 125 thread eigentlich nichtmehr?

Hab ich löschen lassen. Ich post von meinen Sachen hier im Forum gar keine Fortschritte falls es dir aufgefallen ist. Ich werd bei jedem Thread gleich angefahren oder als Prolet usw. hingestellt, obwohl ich nix anders mach als der Rest des Forums ;) Allein jetzt in dem Topic scho wieder zwei mal.

Irgendjemand schreibt, dass aufrecht auf nem Moped hocken affig aussieht und keiner stößst sich dran..... ich geb nur nen KONTER und sag, dass Supersportler-Fahren affig aussieht und ich werd gleich von dem Evolution-Heini da angemacht, und es wird mit der Vernunfts-Keule geschwungen ;) Da stimmt doch das Verhältnis nicht.....

Und deswegen gibts keinen RM125-Thread, weil da sowieso wieder nur Scheiß rausgekommen wär. kA.... ev. hätten dann wieder n paar Leute gemeint, ich habs gar net gemacht, oder es sei gar keine RM oder die Illuminaten und Freimaurer stecken dahinter. Bei mir muss ja immer gelästert werden ;) Mann kanns net mal werfrei hinnehmen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich dich halt in dem thread, ob das plastidip auf den felgen der suzuki offroad gut gehalten hat oder eher nichts war? ;)

Hat bis zum Verkauf gehalten. sch***e is halt wenn dir irgendwelche etwas aggressiveren Betriebsflüssigkeiten draufkommen, das mag das Zeug nicht so. Aber die Herumfahrerei im Dreck ansich war kein Problem. Ich würd trotzdem Beschichten vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnouts ist sowieso das dümmste. jeder pfosten kann es, es ist nix besonderes ausser dass es viel geld kostet und stinkt wie sau XD

Wheelies können sie aber schon gut, das muss man ihnen lassen un die supermotos sind von der optik her auch top ;)

@DNI: ich würds echt nicht hinauszögern, schlag zu solange es noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, das Video bringt mich gleich wieder zum Kotzen. Und die ganzen Sauproleten fliegen drauf und nennes "Supermoto". GENAU das hab ich mit meinem Eingangspost gemeint.

@KTM4Life: Wheelie fahren is jetzt nix besonderes. Wennst halbwegs dahinter bist kannst das in 2-3 Monaten. Und RICHTIG Wheelie fahren is ja net bei 60km/h im dritten Gang rechts auf laut stellen und zusehen wie das Vorderrad salutiert. Das kann jede Schwuchtel. Richtig Wheeliefahren (also wos dann wirklich um Skills geht) geht ausm Stand bzw. aus minimaler Schrittgeschwindigkeit..... und das geht verdammt schwer. Ich schaff das mittlerweile ganz gut, weil ich ab und zu ja doch noch zum Trial fahren komme....

Is bei diesen Stunt-Supermoto-Videos eig. eh immer der selbe Ablauf.... Wheelies, Stoppies, Burnouts, irgendwo über Stiegen fahren, illegal herumdönern, grenzdebiles Posen vor der Kamera und fette Dubstep-Mucke dazu. Fertig is das Drecksvideo^^

Ich weiß, da is keine fette Mucke und das sind keine Pimps, Retards oder Heros..... aber die bewegen die Dinger wenigstens artgerecht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei diesen Stunt-Supermoto-Videos eig. eh immer der selbe Ablauf.... Wheelies, Stoppies, Burnouts, irgendwo über Stiegen fahren, illegal herumdönern, grenzdebiles Posen vor der Kamera und fette Dubstep-Mucke dazu. Fertig is das Drecksvideo^^

musste bei der aussage direkt grinsen, denn es stimmt wirklich zu 100% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, das Video bringt mich gleich wieder zum Kotzen. Und die ganzen Sauproleten fliegen drauf und nennes "Supermoto". GENAU das hab ich mit meinem Eingangspost gemeint.

Muss ich mir echt ein Ironie-Schild machen? ^^

ich glaub ich könnte es jzt schön langsam wissen was ich in meiner freizeit mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir echt ein Ironie-Schild machen? ^^

ich glaub ich könnte es jzt schön langsam wissen was ich in meiner freizeit mache ;)

Du bist ja auch nicht gemeint ;) Ich hab deinen Fingerzeig scho verstanden, keine Sorge.

Weils so geil is, an dieser Stelle nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=Ph0SjLC_lqk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnouts ist sowieso das dümmste. jeder pfosten kann es, es ist nix besonderes ausser dass es viel geld kostet und stinkt wie sau XD

Wheelies können sie aber schon gut, das muss man ihnen lassen un die supermotos sind von der optik her auch top ;)

@DNI: ich würds echt nicht hinauszögern, schlag zu solange es noch geht.

Am mittwoch weiss ich dann mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...