Jump to content

Der einzig wahre offizielle Motorrad-Thread


Psy

Recommended Posts

  • Antworten 395
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So ich richte jez meine Frage an Mrchi16 und den anderen der sich auskennt xD

Handelt sich um eine GasGas Enduro aus dem Baujahr 2005 mit 250ccm!!!

Wir (ich xD) ham bei am Freund nen neuen Kolben verbaut nachdem er schon ein paar Betriebsstunden drüber war, naja gut ging alles so weit gut ich hab den zyli nochmal angeschaut hat noch gut ausgeschaut, also keine Reibspuren gar nichts, Kreuzschliff war auch noch da...

Naja gut neuer Kolben rein ois wieder zam und einfahren...

Jez is er ca 2 Betriebsstunden langsam eingefahren, ja auf der Straße hat ne Zulassung die er aber fast nur verwendet um zu ner Strecke zu kommen ;)

Gut dann hat er mir gesagt wie ers jez wieder mal gebn hat dass da ka Leistung kommt, ok gut ich wieder zu eam...

Passt Vergaser mal gecheckt dreht sauber kein übermäßiger Rauch dreht sauber am Stand und nimmts Gas gut an

Dann bin ich mal ne Runde gefahren und war etwas überrascht des Ding fahrt sich wien 4 Takter also zieht schön an aber der Kick vom Reso fehtl komplett, leider is kein DZM verbaut dass wir sehn könnten wo sie aufhört zu drehen.

Also sie steigt nichtmal in der Ersten!!!

Naja mein Gedanke war noch dass die Auslassteuerung was hat gut Abdeckung runter und ja macht sauber auf...

Dann Auspuff runter und gschaut ob der Schieber innen auch mitgeht wemma seitlich dort bei der Öffnung anhebt ja geht auch sauber auf...

Aber jez kommts quer über den Kolben also nicht gerade von oben nach unten is die beschichtung abgeplatzt an 2 Stellen so quer drüber

Länge ca 1cm und paar mm breit bei beiden...

Das is zwar nicht gut aber dürfte noch immer nicht die fehleden Leistung erklären oder?

So ich bin am Ende mit meinem Wissen könnt ihr mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spürt das reso wirklich nciht so wie eine explosion, so wie beim moped ;)

Ist fast wie ein 4-takter, also gleichmäßig nach oben, dafür ist die als da ;)

Im 5ten gang bei ca. 60 steigt sie noch untertourig durch gas auf (mit bischen helfen im stehen)

Hängt die auslasssteuerung mal aus, wenn dann immer noch kein spürbares reso hast ist was faul. Aber auf keinen fall gas aufreisen, 250er ohne auslasssteuerung ist gefährlich wenn das reso einsetzt :P

EDIT: wenn cih im ersten das gas aufreise, mich leicht nach vorne lehne und so wie bei einem drag bis in den 5ten schalte steigt sie auch kein einziges mal ;)

Bei normaler sitzposition auch nur leicht (auf asphalt, cih weiß nciht das beste blabla bla ;) ).

Wenn man will dass sie aufsteigt, gehts bis zum 4ten im sitzen durch gas aufreisen kurz vorm reso ;)

Also stufe die leistung nicht daran ein bis zu welchem gang sie aufsteigt

Vielleicht ist die als auch sehr sanft eingestellt?

bearbeitet von simi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thelastone: hm.... sehr komisches problem. Das bissl Beschichtung sollte (!!!!) eig. nix machen. Ich würd mal ganz spontan Kompression messen. Beim 2takter n bissl blöd, aber ~5-6x kicken sollt ein halbwegs akkurates Ergebnis bringen.

Guckst du am besten da:

Wenn die stimmt, weißt du schonmal, dass du wo anders suchen musst. Kompressionsmesser borgt dir eig. fast jede Werkstatt ohne viel Rumgelaber.

----------------------------------------------

Verkaufe KTM 450 SMS

Insgesamt exakt 70.0 Betriebsstunden, neuer SMR-Motor vor genau 1 Stunde (drehfreudiger als der SMS-Motor, dafür weniger Drehmoment.... allgemein nicht ganz so stark wie das SMS-Aggragat, dafür is das SMR-Ding für Hobbypiloten leichter und schneller zu bewegen, wie ich finde).

Natürlich alle Feinheiten die bei der SMS Factory Replica von Haus aus drauf waren dabei. Scharfe Bremspumpe, geteilter Kupplungsdeckel, Suter AntiHopping, Akrapovic Titan, 16,5er Vorderrad, Excel Tubeless, Werksfahrwerk (und das is richtig geiles Zeug), Haslacher-Tuning, offene K&N Ansaugung, offener Luftfilterkasten, neue Slicks (1 Stunde alt), 1 ganz neuer Vorerreifen. Handguards, MotoGP Reifenwärmer (!!!!), jede Menge Ersatzteile, div. Optik-Powerparts (Ritzelschutz, Achsenpads, Griffe, Dekoabdeckung,.....)

NEUPREIS damals 14290 Euro (Zum Vergleich, ne SMR damals hat grad mal die Hälfte gekostet)

VK: 2700 Euro mit neuem Ölwechsel und Filterwechsel (Motul 300V Factory Line Double Ester)

Draufsetzen und zu Hause fühlen. Auch für kleinere Piloten geeignet, wegen der abgestepten Sitzbank. Allein der niedrige Schwerpunkt von der Mühle ist ein Wahnsinn.

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------------

Verkaufe KTM 450 SMS

Insgesamt exakt 70.0 Betriebsstunden, neuer SMR-Motor vor genau 1 Stunde (drehfreudiger als der SMS-Motor, dafür weniger Drehmoment.... allgemein nicht ganz so stark wie das SMS-Aggragat, dafür is das SMR-Ding für Hobbypiloten leichter und schneller zu bewegen, wie ich finde).

Natürlich alle Feinheiten die bei der SMS Factory Replica von Haus aus drauf waren dabei. Scharfe Bremspumpe, geteilter Kupplungsdeckel, Suter AntiHopping, Akrapovic Titan, 16,5er Vorderrad, Excel Tubeless, Werksfahrwerk (und das is richtig geiles Zeug), Haslacher-Tuning, offene K&N Ansaugung, offener Luftfilterkasten, neue Slicks (1 Stunde alt), 1 ganz neuer Vorerreifen. Handguards, MotoGP Reifenwärmer (!!!!), jede Menge Ersatzteile, div. Optik-Powerparts (Ritzelschutz, Achsenpads, Griffe, Dekoabdeckung,.....)

NEUPREIS damals 14290 Euro (Zum Vergleich, ne SMR damals hat grad mal die Hälfte gekostet)

VK: 2700 Euro mit neuem Ölwechsel und Filterwechsel (Motul 300V Factory Line Double Ester)

Draufsetzen und zu Hause fühlen. Auch für kleinere Piloten geeignet, wegen der abgestepten Sitzbank. Allein der niedrige Schwerpunkt von der Mühle ist ein Wahnsinn.

welches modell ist der neue motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam.....

axbw5kv5.jpg

js7ugvas.jpg

bfhc8f8w.jpg

olzkjabk.jpg

gwz4jg9m.jpg

Zufrieden?

Oder soll ich euch die Heizdecken auch noch fotografieren? :P

Oder ein Foto vom ~61PS-Dynosheet?

Oder ein Foto vom Haslacher-Fahrwerks-Setup-Zettel wo die Einstellungen für jede Intercup-Supermoto-Strecke drinstehen? (Nee, das is Geheimmaterial, das geb ich net her)

Unterschied zur SMR erkennt man im Detail, würd ich mal sagen. Bissl größere Bremspumpe, bessere Gabel, bessere Gabelbrücke, besseres Federbein (von außen net zu erkennen), bessere Kettenführung, geteilter Kupplungsdeckel, Akrapovic geringfügig anders wie die, dies zu kaufen gibt (der da war original scho an der SMS dran), K&N Cold-Intake-Kit mit Trockenfilter, extra schwule Startnummerntaferl-Halterung (steht viel weiter vorn... lässt sich aber eh leicht beheben^^), bla bla bla

Also alles Zeugs, vo dem unsereins sowieso net profitiert^^. Dafür wird das Ding ein Sammlerstück werden. Den SMS-Motor bau ich wieder auf :)

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma, de schaut ja aus wie jede x-beliebige smr!

:P

na schmee, schaut irgendwie genau so aus wie meine, nur die gabelbrücke hab ich noch nie gesehn.

is des a besondere schwinge?

Optisch is ja auch nix anders, da gehts um die "inneren Werte". Wobei zumindest die SMR-Gabel schwarz sein dürfte und die SMS-Gabel nicht^^.

Schwinge weiß ich gar net. Jetzt is grad ein 165er Hinterreifen drin, und der hat noch reichlich Platz. Also ev. könnt da sogar ein 180er hinten reinpassen. Werd aber sowieso nur 160er Michelin drantüdeln. Zumindest schraddelt die Kette meine Felge net so ab wie deine. Dürft an der Schwinge + Kettenführung liegen. Von der kann ich dir ein Foto machen, die is scho ganz anders als bei deiner.

Aber nochmal.... ich glaub kaum, dass ich mit ner SMS schneller bin als mit ner SMR. Ich hab das Teil nur gekauft, weil ich WEISS, dass alles gemacht is (der hat das Ding wirklich gründlicher zusammengebaut als am OP-Tisch), weiß wie das Ding behandelt wurde (und der is genauso ein Pfleger wie ich) usw. Das is schonmal einiges wert. Wenn ich jetzt irgendwo ne andre hergeholt hätte, kann mir der das blaue vom Himmel erzählen.... weil reinschaun kannst in den Motor ja beim Kauf net.

Außerdem wars ein Komplettpaket mit Reifenwärmern, Ersatzreifen, Kleinkrams usw..... Das einzige was ich jetzt noch brauch sind Supermoto-Stiefel. Hab mir damals (bei der 525er) meine alten TCX-MX-Stiefel zamgeschraddelt, weil ich immer mitschleifen lass..... scheiß Angewohnheit.... jetzt muss halt was mit Sohlenschleifern her.

Irgendwas besonders muss aber dran sein an so ner SMS, denn der Haslacher und der Höfler meinten beide, dass ich mich melden soll, wenn ich das Ding nimmer will^^

Mal gucken, 2013 wird sie mal desöfteren den Boden küssen. Ich seh das Ding schlichtweg als "Experiment" ob mir das Supermotofahren auf Dauer überhaupt gefällt. Und für den Preis war das Ding unschlagbar. Da findest sonst bei weitem keine Supermoto...... kommt halt davon, wenn man sich von der Frau beim Motorradfahren dreinreden lässt...... die wollte das Teil nämlich nimmer im Haus haben. Er hat geheult beim Verkauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...