Jump to content

Der einzig wahre offizielle Motorrad-Thread


Psy

Recommended Posts

  • Antworten 395
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Weil ich sowas hier heute geübt hab:

Fazit - wenn man mit Angst drauf zufährt hat mans schon verschissen. Andererseits sieht man im Video aber schön, dass man relativ problemlos drüberkommt, wenn man die Passage einfach schnell "überfährt". Wollte das aber exta langsam üben (denn was is, wenn die Schrägabfahrt länger is....) und auf der Schräge den Wheelie in die gegenüberliegende Schräge zu machen. Ich mein... ein Wheelie is jetzt kein großartiges Problem für mich, aber das is schon ne andre Liga. Geht aber mittlerweile halbwegs.... zwar noch nicht ganz sorgenfrei, aber das wird scho^^

Was man beim Trialen alles lernt..... schade, dass es hier keine Jungs aus Krems gibt, die mal mit mir ne Runde düsen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat sein Gerät eig schon eingwintert??

Klar.... alles eingewintert bis auf die 2 Trials. Mit denen werd ich ab und zu fahren. Aber bevors wieder schön draußen wird bekommen die dann auch ein Service. Is ja net viel dran bei den Teilen.

Yamaha bekommt diesen Winter nen neuen Kolben (obwohl der alte noch perfekt is, aber wie lang soll ich den denn noch drin lassen^^) und neue Plastikteile. Antriebssatz ebenfalls neu. Hat sie sich verdient. KTM stell ich ne Spur fetter ein, Hornet braucht sowieso net viel gemacht zu werden. Bei ALLEN zerleg ich aber chassismäßig wieder alles und fette nach. Also Umlenkung, Radlager, Achsen, Steuerkopflager bla bla bla wird alles zerlegt, gereinigt und gefettet.

Luftfilterservice und Ölservice versteht sich ja eh von selbst.

------------------------

Aus mir könnt echt ein guter Trialer werden^^. In letzter Zeit (Eigenlob stinkt) hab ichs echt ziemlich drauf. Leider fahr ich die letzten 2-3 Wochenenden allein weil mein bester Kumpel jedesmal irgendwelche Festivitäten und Feiern seiner Freundin aufsuchen musste. Nächstes WE schauts net besser aus..... also wenn wer kommen will, und fahren will..... gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (mein Dad und ich) hätten uns dieses Jahr vorgenommen durchzufahren. Nur kam leider ein Unfall beim Endurofahren dazwischen. Jz gibts halt zwangsmäßig eine Winterpause.

Is ganz gut 2-3 Monate zu pausieren. Da is dann die Frühjahrsmotivation ne ganz andere :) Und du kannst beim servicieren genauer und penibler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine wurde heute das letzte mal gefahren, jetzt wird mal alles gründlich gereinigt, neuer kolben, kettensatz neu, ölwechsel (wechsels immer im herbst da das alte öl angeblich aggressiv gegenüber den motorkomponenten ist).

Im winter wird dann mim pitbike gefahren :P Macht unglaublich fun, fahrtechnisch bringts halt nix ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter meine is scho 3 Monate eingewinter :(

Ich hab jez scho son richtigen Gusto drauf wiedermal Motorrad zu fahren

Dann darfst dir halt keinen Asphaltcowboy-Halb-Yoghurtbecher holen! Fahr abseits der Straße, wo du Spuren hinterlässt :P

Im Sommer musst mal kommen, dann fahr ma gemeinsam. Wobei ich glaub, dass mir die Hornetschüssel net so taugen wird. Mal gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...