Jump to content

Der einzig wahre offizielle Motorrad-Thread


Psy

Recommended Posts

Obs ein Muss is kann ich dir nicht sagen :D

Ich hab soein ähnliches Problem mal beim Downhill ghabt damals noch hinten ne 160er Bremsscheibe, ok beim runterfahren immer mehr Fading, und immer mehr schleifen, unten hat die Scheibe noch leicht geglüht, Bremsklötze komplett verglast und eben auch leicht verfärbt an den Verbindungen von Bremsfläche zur Narbe...

Gut neue Bremsbeläge rein hat aber wenig geholfen, Druckpunkt war da aber die Bremswirkung war eher mäßig und beim anbremsen auf Kurven komisches rattern bzw ungleichmäßiges Bremsverhalten, gut dann neue Scheibe und Adapter auf 203mm!!!

Und Voila funzte wieder super!!!

Und nein es waren keine Billigbremsen waren AVID CODE 5 -> 4 Kolbenanlage...

DNI zum Thema bremsen bei deiner, Trialbremsen sind nicht dafür gedacht nen Berg wieder runter zu kommen die benutzt man damit man in langsamen Passagen nciht wegrollt, aber dauerndes schleifen beim Pampa fahren vorallem bergab machen die net lang mit, allein wie klein die Scheiben sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Um die blauen Verfärbungen gehts ja nicht es geht mehr darum ob sich das ganze innerlich beschädigt hat...

Ka bei welcher Temp des bei deiner Scheibe is aber jedes Material wird durch hitzeeinfluss weich, brüchig verformt sich oder sonstiges, aber ob des jez bei deiner Scheibe zutrifft kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei da bremserei sparen is das depadste was gibt

Wahre Worte!

@D.N.I:

Kleiner Tipp... ne Trial is zum Trialfahren da! ;)

btw:

Wie isn Breclav? Kann man da auch mit ner Enduro halbwegs schmerzfrei (also ohne, dass einem das Fahrwerk leid tut^^) fahren, oder sind da scho heftigere Sachen dabei?

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breclav is a Traum :)

Sandstrecke alles ziemlich großes Arial 3 Strecken eine MX die andere is hinten weiter so ca. wie Lierop in Holland aba hald ned so groß kommt aba hin uuund dann a feine Enduro-Strecke im Wald drinnen pipifein Steile auf und Abfahrten alles dabei fahrst hald mal hin, bin oft dort :)

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte!

@D.N.I:

Kleiner Tipp... ne Trial is zum Trialfahren da! ;)/>

btw:

Wie isn Breclav? Kann man da auch mit ner Enduro halbwegs schmerzfrei (also ohne, dass einem das Fahrwerk leid tut^^) fahren, oder sind da scho heftigere Sachen dabei?

Wahre Worte!

@D.N.I:

Kleiner Tipp... ne Trial is zum Trialfahren da! ;)/>

btw:

Wie isn Breclav? Kann man da auch mit ner Enduro halbwegs schmerzfrei (also ohne, dass einem das Fahrwerk leid tut^^) fahren, oder sind da scho heftigere Sachen dabei?

Danke, hätt ich mir jetzt nicht gedacht

hätts jetzt nicht motocrossfahren genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breclav is a Traum :)

Sandstrecke alles ziemlich großes Arial 3 Strecken eine MX die andere is hinten weiter so ca. wie Lierop in Holland aba hald ned so groß kommt aba hin uuund dann a feine Enduro-Strecke im Wald drinnen pipifein Steile auf und Abfahrten alles dabei fahrst hald mal hin, bin oft dort :)

mfg Thomas

Oh, Enduro gibts dort auch? oO Leiwond...... im Vergleich zu Nagy vom Schwierigkeitsgrad her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Satz für Regenreifen is geil! Würd an Behr-Satz um 300er kriegen.... aber mag net scho wieder Geld ausgeben.

an das hab ich auch schon gedacht, ABER, dann bräucht ich noch einen nabe mit doppelscheibenbremse. und wo bekomm ich das bitte her....

ja man kanns sichs eigenltich eh denken, 300er auf der straße keine motorbremswirkung oder kupplung immer gezogen bergab, dann muss halt die hinterbremse herhalten

wie viel sind den excel felgen 17`` hinten 5´´breit incl den anbauteilen für eine exc wert?

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

r

Ihm wirds um die Schmierung gehen.... wobei ich das jetzt nicht als das Überproblem empfinde.

@Felgen:

Naja, recht viel eig. nicht.... KTM-Radsätze kriegst nachgeschmissen. Wie ich oben schon geschrieben hab.... kompletter SCHÖNER Behr-Satz mir Kettenblatt und 2 Bremsscheiben um 300 VHB würd ich bekommen.

Gib mal Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, eine zerlegte lc2 um 500 zu kaufen?

Hat leider nen kolbenkipper und der motor ist teilweise zerlegt, was aber nicht das große problem sein sollte

wär vor allem fürn winter für ein eventuelles eisrennen und im sommer, damit ich mit den anderen (simi, achenfischer und trialfreak) öfter mitkann, mit der trial geht dad ja schlecht. Die wär nicht weit weg und vll bekomm ich sie ja um 400, fürchte nur, dass der kolbenkiper nicht das einzige sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...