Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

damit umgehen : oelwechsel, penibl warmfahren, keinen unter 5k kaufen..und da s13 is a bombn auto..

stimmt eh.

nur ich bin jemand der.. hm ich sags mal so: aus dem haus gehen tür aufreisen richtig laute mukke an motor an, hard aufs gas das es die ganze straße entlang dröhnt. ich bin um ehrlich zu sein kein guter autofahrer - noch nicht!

ich würde schon eher was brauchen was so richtig standfest ist, wo ich damit auch richtig hard durchdrücken kann bis zum geht nicht mehr. bis jz war unser alter golf 3 so was, richtig unkaputtbar

und der mx-6 ist schon seeeeehr robust. im internet wird der v6 sehr oft gelobt und auch in einigen fachzeitschriften. das einzige was mich stört ist eh nur das es n fronttriebler ist.

ich "werfe mal eine frage in den raum" was ist der unkaputtbarste motor bzw. auto japanischer abstammung?? bitte am besten mit eigenerfahrung an die profis hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unkaputtbar mit heckantrieb ? --> http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=222935901&cd=634867987590000000

den kannst kalt treten dem is das ganz egal ^^

also was ich zum driften sagen kann, mitm bmw gehts eig. gut, leider kann ich es nicht wirklich, is schon relativ schwer, zumindest hätt ichs mir einfacher vorgestellt, bei meinem bmw kann ich das dtc (esp und alles) 2 mal deaktivieren, beim 1. mal ist es eingeschrenkt, es erlaubt "drifts" aber sobald das heck draußen ist nimmt er kein gas mehr an, also sehr gut um mal ein 1. gefühl zu kriegen, wenn man es komplett deaktiviert nimmt er immer zu 100% das gas an, und das is dann wirklich ned so einfach( bei die ersten paar mal im nassen, habs noch ned so oft probiert) wenn er quer kommt und du 500nm an der hinterachse hast .. da passierts schnell das dich das heck überholt:

(war bei regen auf pflastersteine)

im trockenen is mir das profil zu schade, und ja sobald ich ihn wieder ausm winterschlaf erwecke werd ich weiter üben auf nassen parkplätzen ^^

mitm passat (allrad) is das iwie wesentlich einfacher für anfänger (bei mir halt ) .. auf trockenem geht sowieso mal nix ^^ da schiebt er höchstens, im nassen, naja haha .. aber auf schotter und schnee ist lustig, zuerst schiebt er ein bisschen und dann kommt das heck raus, und da is es viel einfacher wieder das heck einzufangen als beim bmw.. also im schnee kannst mit so nem schwachen allrad ohne drehmoment wirklich schöne drifts hinlegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor mir eine Heckschleuder zu kaufen als 1 Auto xDD

Hab mir mal folgende Autos rausgesucht:

Lexus is 200

Nissan sx 200

3er BMW

Mercedes-Benz 190

Der Lex ist für mich am ansprechendsten :D Der Motor halten ewig! Ist auch ein 6 Zylinder, für Zukunft hat er auch Tuningmöglichkeiten. Vom Preis passt er auch gut ;) Optisch spricht er mich auch an! (für die die es nicht wissen, der ist ja mit dem Toyota Altezza baugleich!

Nissan ist eher etwas schwierig... Ich schätze die Ersatzteilversorgung wird nicht der Hammer sein!

BMW ist auch geil.... Aber bei mir in Vorarlberg fährt echt jeder Ausländer und Pensionisten einen BMW... Das ist echt krass! Müsst mal durch "Lustenau" fahren jedes 3te Auto ein BMW xD

Übern Benz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ;)

mfg

200 sx odr lexus <3

denn deutsche können keine autos bauen!!! :wheelchair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt den benz 190 hat ein bekannter..

ich hätte dann an den alten bmw 525 gedacht, den E34.. "der schaut noch was gleich" xD deutsche autos zum driften und überhaupt die mir sehr gefallen würde ich mal sagen eben der E34 und der E36.. calibra <3 (falls sich wer erinnert, den hatten wir ja mal xD der is aber front bzw. awd)

insgesamt würde ich mal sagen jedes auto was in meinen besitz kommt wird vollgebombt mit stickern, ich stehe drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

de pflastersteine auf der stelle san ja a frechheit..da kommst mit allem quer xd

ich find die straße amüsant :D haha

200 sx odr lexus <3

denn deutsche können keine autos bauen!!! :wheelchair:

kann flowing wer ne schaufel bringen damit er sich eingraben kann ? :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die straße amüsant biggrin.png haha

kann flowing wer ne schaufel bringen damit er sich eingraben kann ? keks.gif

ich fahr papas e300 blue line v6 td und das teil geht ordentlich nach vorne und hat nen durchschnittsverbrauch von 6 liter. also flowing hdf xD

ne spaß. ich finde nur sehr wenige deutsche autos geil aber dafür sicherheit und stabilität.. nur sind die heißln alle viel zu schwer zum gescheiten driften (bis auf die paar ausnahmen xD)

bearbeitet von KnighT P Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schaut was ich erblickt habe xD: http://suchen.mobile...Features=EXPORT

DAS auto zum tod-dritfen hahaha :D

Geht selbst mit viel Gewalt und nasser Straße mit einem 316 Compact.

Kannst ja auch mal nach Turbogarage schauen , die sind hier aus nen Nebenort von mir , haben auch nette Autos :D.

Dürftest bei nem Standhaften + Aufgelanden Drifter aber ab 20t€ mal schauen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unkaputtbar mit heckantrieb ? --> http://www.autoscout...867987590000000

den kannst kalt treten dem is das ganz egal ^^

also was ich zum driften sagen kann, mitm bmw gehts eig. gut, leider kann ich es nicht wirklich, is schon relativ schwer, zumindest hätt ichs mir einfacher vorgestellt, bei meinem bmw kann ich das dtc (esp und alles) 2 mal deaktivieren, beim 1. mal ist es eingeschrenkt, es erlaubt "drifts" aber sobald das heck draußen ist nimmt er kein gas mehr an, also sehr gut um mal ein 1. gefühl zu kriegen, wenn man es komplett deaktiviert nimmt er immer zu 100% das gas an, und das is dann wirklich ned so einfach( bei die ersten paar mal im nassen, habs noch ned so oft probiert) wenn er quer kommt und du 500nm an der hinterachse hast .. da passierts schnell das dich das heck überholt:

(war bei regen auf pflastersteine)

im trockenen is mir das profil zu schade, und ja sobald ich ihn wieder ausm winterschlaf erwecke werd ich weiter üben auf nassen parkplätzen ^^

mitm passat (allrad) is das iwie wesentlich einfacher für anfänger (bei mir halt ) .. auf trockenem geht sowieso mal nix ^^ da schiebt er höchstens, im nassen, naja haha .. aber auf schotter und schnee ist lustig, zuerst schiebt er ein bisschen und dann kommt das heck raus, und da is es viel einfacher wieder das heck einzufangen als beim bmw.. also im schnee kannst mit so nem schwachen allrad ohne drehmoment wirklich schöne drifts hinlegen ...

Tut mir Leid aber das ist bei Gott kein Drift^^

Mehr ein Driftversuch.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Heizelmännchen , ich habs net alles gelesen und dachte du meinst nen R32 (Golf xD) mit dem , genau wie mit deinem Skyline aus dem Link mit 4x4 wirds wohl aber schwer zu driften ...

Der schwerwiegende Unterschied zwischen Golf 4x4 und Skyline 4x4 ist, dass Golf ca. (h/v) 60/40 und Skyline ca. 90/10 läuft! ;)

Mal ein paar "allgemeine" Sachen zum Driften, um das es hier gehen sollte:

Meine Definition von "echtem" Driften: Hinterachse überlasten und mit Gas quer halten bis zum Kurvenausgang.

Meine ausschließlich Japanischen Favoriten: (Die Japaner haben´s erfunden, deswegen hasse ich es deutsche Autos driften zu sehen :yucky: )

HONDA:

S2000 (NFSU1 ca. 2006, wenig Gewicht und noch weniger auf der Hinterachse :P)

LEXUS:

IS 200 (Baugleich Toyota Altezza, wurde schon mal angesprochen ;) )

IS 300 (NFSMW)

MAZDA:

MX-5 (zwar nicht unbedingt mein Liebling, hat aber trotzdem hier einen Platz verdient ^^)

RX-7 (FD3S, Spirit R, ... ziemlich oft in NFS vertreten)

RX-8 (ab 2006 sieht er mMn am besten aus, das mit dem Wankelmotor wurde schon angesprochen :P)

MITSUBISHI:

Lancer Evolution 6-10 (gutes Beispiel: Evo IX aus Tokyo Drift)

NISSAN:

180SX = 200SX = 240SX (PS13 / RPS13, der mit den Klappscheinwerfern, den´s noch in NFSU2 gegeben hat)

350Z (NFSU2 <3)

370Z (wer die Turbo Folge von Patrick Simon im Schnee am Test Track gesehen hat, weiß was ich mein :D )

Silvia S14/S15 (NFS ProStreet z.B.)

Skyline 2000 GT-R (C10)

Skyline GT-R R32-R34 (mit dem 35er, der jetzt nur noch GT-R heißt leider dank Hightech Antrieb ziemlich unmöglich ...)

SUBARU:

Impreza WRX STi (ca. 2006 falls ich mich nicht irre, wobei der 1995er, den McRae gefahren ist auch geil ist)

TOYOTA:

Corolla GT-S AE86 (ca. 800 kg, und einfach viel zu viel Drehmoment :P)

Supra (SR-Z '96 z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ausschließlich Japanischen Favoriten: (Die Japaner haben´s erfunden, deswegen hasse ich es deutsche Autos driften zu sehen :yucky: )

Alles klar ! Wie man auf die Idee kommen kann, dass die Japaner das Driften ERFUNDEN haben ist mir ein Rätsel!

Die waren vll. eine der ersten die dies im Motorsport eingesetzt haben, aber erfunden , dass bleibt wohl ein Rätsel, wer dies hat.

Hat der Skyline nicht dieses ATTESA System verbaut? Und auch wenn es nur 10% sind, wird er dadurch etwas untersteuern.

Der VW hat ne Haldex, also erst wenn es vorne durchgeht, wird die Kraft großteils nach hintengeben, ansonsten hat er die volle Kraft vorne und hinten garnichts!

Der Skyline hat aber kein schönen Schwerpunkt bzw. ist nicht sehr gut ausbalanciert (53/47) , also doch leicht kopflastig der Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid aber das ist bei Gott kein Drift^^

Mehr ein Driftversuch.

mfg

hast du keine leseverständnis? kannst keinen logischen sinnzusammenhang bilden ?

ich hab nie gsagt das ein drift war: "da passierts schnell das dich das heck überholt:" deswegen auch dieser satz vorm video^^

das video war ein guter ansatz von nem drift, bis das heck sich selbstständig gmacht hat weil ich zu viel gas geben hab und zu langsam mit gegenlenken war..

du bist warscheinlich einer der noch nie in nem auto mit hinterradantrieb gsessn gschweige denn gefahrn is damit :notworthy:

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ! Wie man auf die Idee kommen kann, dass die Japaner das Driften ERFUNDEN haben ist mir ein Rätsel!

Die waren vll. eine der ersten die dies im Motorsport eingesetzt haben, aber erfunden , dass bleibt wohl ein Rätsel, wer dies hat.

Mit "erfinden" meine ich nicht einen 70 PS FWD 2er Golf auf Schotter kurz quer stellen, sondern professionell betreiben, Techniken verbessern und Autos darauf abstimmen und und und...

#Wikipedia: "...Die Entstehung als Motorsportart geht auf die Achtziger Jahre zurück. Japanische Tourenwagenfahrer nutzten die Fahrtechnik um sich in Rennen einen Vorteil zu verschaffen. Inspiriert davon produzierte Keiichi Tsuchiya 1987 ein Video Namens Pluspy, in welchem er auf einem Toyota AE86 auf öffentlichen Straßen driftete..."

Somit kann man sehr stark davon ausgehen, dass das RICHTIGE ECHTE QUERFAHREN aus Japan stammt ;)

Hat der Skyline nicht dieses ATTESA System verbaut? Und auch wenn es nur 10% sind, wird er dadurch etwas untersteuern.

Der VW hat ne Haldex, also erst wenn es vorne durchgeht, wird die Kraft großteils nach hintengeben, ansonsten hat er die volle Kraft vorne und hinten garnichts!

Der Skyline hat aber kein schönen Schwerpunkt bzw. ist nicht sehr gut ausbalanciert (53/47) , also doch leicht kopflastig der Gute.

Dann war ich was das Thema Golf R32 angeht falsch informiert ... ;)

Der Skyline GT-R R34 wird heute noch in der D1GP modifiziert als Blitz ENR34 gefahren, ohne Spoiler (damit er hinten keinen zusätzlichen Grip bekommt) und meines Wissens nach auch auf RWD umgebaut.

Also ist da anscheinend bei der Gewichtsverteilung kein so großes Problem.

Außerdem kann man mit ein bisschen Gewalt seine 280 Pferde auch quer jagen, wenn "nur" 252 davon hinten hat, da 28 PS an der Vorderachse ein Auto nicht unbedingt stabilisieren werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok bitte keine provokation hier!

wikipedia sagt:"Die Entstehung als Motorsportart geht auf die Achtziger Jahre zurück. Japanische Tourenwagenfahrer nutzten die Fahrtechnik um sich in Rennen einen Vorteil zu verschaffen. Inspiriert davon produzierte Keiichi Tsuchiya 1987 ein Video Namens Pluspy, in welchem er auf einem Toyota AE86 auf öffentlichen Straßen driftete. Schon 1988 wurde unter dem Banner der D1 Grand Prix ein erster Wettbewerb in Japan ausgetragen"

edit: da war wohl wer schneller xD

aber, ES GIBT EIN PROBLEM MIT FAST JEDEM SKYLINE, da muss ich wieder dem "Aprilia rs 50 07" recht geben.

in den meisten skylines wird nämlich der motor ca. 50cm nach hinten versetzt damit das gewicht wirklich perfekt verteilt ist.

das mit "umbaun" auf hinterradantrieb beim sklyine ist auch ein blödsinnn xD war mir einen anschauen, den r33 4wd gtr. das einzige was da gemacht werden muss, ist das das steuergerät manipuliert werden muss..

sonst gibts noch eine straßenlegende in diesem mischief filmen, dieser gelbe m3 e36.. der hat jetzt sogar ein eigenes spiel (ich glaub von apple xD)

bearbeitet von KnighT P Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keine leseverständnis? kannst keinen logischen sinnzusammenhang bilden ?

ich hab nie gsagt das ein drift war: "da passierts schnell das dich das heck überholt:" deswegen auch dieser satz vorm video^^

das video war ein guter ansatz von nem drift, bis das heck sich selbstständig gmacht hat weil ich zu viel gas geben hab und zu langsam mit gegenlenken war..

du bist warscheinlich einer der noch nie in nem auto mit hinterradantrieb gsessn gschweige denn gefahrn is damit :notworthy:

Das solltest du dann aber auch beim Video Titel bzw. bei der Beschreibung hinzufügen ;)

Und du weißt bestimmt in welchen Autos ich gesessen/ mit welchen ich gefahren bin.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weiß kannst des beim Skyline (GTR R34) einstellen wo die Kraft hingeht also auf Performance und so Schwachsinn und dann auch halt auf 100% hinten ;)

Driften is mit vielen neuen Autos ja schon iwie schwer geworden da sich bei den wenigsten die Elektronik ganz abschalten lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: da war wohl wer schneller xD

aber, ES GIBT EIN PROBLEM MIT FAST JEDEM SKYLINE, da muss ich wieder dem "Aprilia rs 50 07" recht geben.

in den meisten skylines wird nämlich der motor ca. 50cm nach hinten versetzt damit das gewicht wirklich perfekt verteilt ist.

das mit "umbaun" auf hinterradantrieb beim sklyine ist auch ein blödsinnn xD war mir einen anschauen, den r33 4wd gtr. das einzige was da gemacht werden muss, ist das das steuergerät manipuliert werden muss..

sonst gibts noch eine straßenlegende in diesem mischief filmen, dieser gelbe m3 e36.. der hat jetzt sogar ein eigenes spiel (ich glaub von apple xD)

Google mal ein bisschen den Blitz ENR34, (falls er so heißt) dann weißt, was mit "umbaun" gemeint ist

Meines Wissens haben die das Teil eigentlich komplett zerlegt und neu aufgebaut mit dem riesigen Hintergedanken, dass das Teil nur quer fahren soll, sprich: Das Teil ist eigentlich nur mehr von der Optik Skyline, Technik eigentlich großteils modifiziert ... ;)

E: korrigier mich bitte falls ich kompletten Müll hier verbreite :P

bearbeitet von RRX07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf mich hier zu Wort melden :)

Ich hatte einen kleinen E30 318i.

Er mit seiner 1 Tonne oder was der da hatte und seinem 205er Breitreifen war komisch zum fahren..

Trockene Straße: Das Drecksheißl ist nicht Quer gekommen! nie im Leben alles versucht, er hat sogar eher Untersteuert..

Nasse Straße: Aufpassen! :) Heck hat dank meiner "deppaten" Fahrweiße mich immer überholt!

*Fragt den Dicka90 wie ich fahre!*

Wie gesagt auf der Nassen Straße wars ein Wahnsinn :)

Ich hab im Kofferraum nichts gehabt!

Keinen Reserve Reifen kein gar nichts, mein Auto ist immer Leer und innen vollkommen Sauber..

Dicka90 seiner glänzt von außen wie eine Perle aber der hat a halbate Wohnung dabei..^^

Also zum Driften..

Ich hab das eigentlich überall "versucht" weil können ist was anderes xD

1. Runterschalten dank des Motors immer immer Kupplung Gas geben auf 5500 RPM! (113PS) wobei etwa gleich schnell wie verhatze 320i gewesen, 0-100 unter 10 Sekunden :)

Einlenken, Kupplung schnalzen lassen, dagegen lenken (Lenkung ist hier sowas von leicht gängig als würde man Aquaplaning haben) beim E30 hat man eigentlich Vollgas geben können weil der doch recht schwach war (Wobei meiner der stärkste 318i ist und knapp so viel NM wie ein 320i hatte und dennoch gut ging)

Wenn man vollkommen eingeschlagen hatte was kaum der fall ist muss man vom Gas gehen, wenn das Heck mehr kommt..sonst weiter lenken..^^

2. Handbremse + das spiel mit der Kupplung und weiter wie oben..

3. Stark Bremsen + das spielt mit der Kupplung und weiter wie oben..

Meiner ist nur Quer gegangen wegen den Reifen! weil die eben so Breit waren! das auto ist Regelrecht geschwommen! ^^

Landstraße an 80er und du bist geschwommen :)

Kreisverkehre, Ampeln um Kurven, Kahlenberg....

Ging überall...

Kehrseite des ganzen..

Da der kleine auf Trockener Straße gepickt ist wie die hölle aber auf Nasser Straße nur am wackeln war..^^

Hab ich auch mal nen Abstecher mit den Vorderen Reifen im Feld gemacht!

Verbrauch war Stadt fahrten und herannehmen, 12-13Litern :)

Nach 2000km und bisschen Rangenommenen Hinterreifen hab ich ihn dann doch gewinn bringend verkauft..

Bei Nässe dennoch die Sportliche Fahrweiße zu bewahren (Drifter sind langsamer um Kurven) haben es auch 3 Zementsackerl jeweils 40kg gemacht + Ersatzrad..

Ich habe einen ÖAMTC Drift-Kurs Gutschein bekommen, wenn ich einen Heckantriebler auftreiben kann, kann ich euch gerne sagen was man da lernt :)

Nimmt es mir nicht übel wenn ich sage, eignet euch einmal viel Fahrpraxis an bevor ich euch an sowas ranntraut..

ich hab damals gehabt eventuell unter 15 000km Fahrerfahrung und muss sagen ich war manchmal maßlos überfordert!

eindreher oder sowas hatte ich nie, aber es ist halt kein Computer spiel wo man keinen gefährdet..

Generell wurde nur gedriftet wenn ich alleine Fahre oder mein Beifahrer unbedingt wollte! und an Stellen wo ich wusste wenn ich rutsche passiert keinem außer mir was!

Seits mir nicht böse aber, als Fahranfänger kann man sich sowas abschminken :)

Kahlenberg, war ich der König mit der Gurken, aber wenn ich mir schau was da oben alles an "Drifter" umerdum fährt....70Ps Forntantrieb und Handbremse... ist kein Driften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf mich hier zu Wort melden smile.png

Ich hatte einen kleinen E30 318i.

Er mit seiner 1 Tonne oder was der da hatte und seinem 205er Breitreifen war komisch zum fahren..

Trockene Straße: Das Drecksheißl ist nicht Quer gekommen! nie im Leben alles versucht, er hat sogar eher Untersteuert..

Nasse Straße: Aufpassen! smile.png Heck hat dank meiner "deppaten" Fahrweiße mich immer überholt!

*Fragt den Dicka90 wie ich fahre!*

Wie gesagt auf der Nassen Straße wars ein Wahnsinn smile.png

Ich hab im Kofferraum nichts gehabt!

Keinen Reserve Reifen kein gar nichts, mein Auto ist immer Leer und innen vollkommen Sauber..

Dicka90 seiner glänzt von außen wie eine Perle aber der hat a halbate Wohnung dabei..^^

Also zum Driften..

Ich hab das eigentlich überall "versucht" weil können ist was anderes xD

1. Runterschalten dank des Motors immer immer Kupplung Gas geben auf 5500 RPM! (113PS) wobei etwa gleich schnell wie verhatze 320i gewesen, 0-100 unter 10 Sekunden smile.png

Einlenken, Kupplung schnalzen lassen, dagegen lenken (Lenkung ist hier sowas von leicht gängig als würde man Aquaplaning haben) beim E30 hat man eigentlich Vollgas geben können weil der doch recht schwach war (Wobei meiner der stärkste 318i ist und knapp so viel NM wie ein 320i hatte und dennoch gut ging)

Wenn man vollkommen eingeschlagen hatte was kaum der fall ist muss man vom Gas gehen, wenn das Heck mehr kommt..sonst weiter lenken..^^

2. Handbremse + das spiel mit der Kupplung und weiter wie oben..

3. Stark Bremsen + das spielt mit der Kupplung und weiter wie oben..

Meiner ist nur Quer gegangen wegen den Reifen! weil die eben so Breit waren! das auto ist Regelrecht geschwommen! ^^

Landstraße an 80er und du bist geschwommen smile.png

Kreisverkehre, Ampeln um Kurven, Kahlenberg....

Ging überall...

Kehrseite des ganzen..

Da der kleine auf Trockener Straße gepickt ist wie die hölle aber auf Nasser Straße nur am wackeln war..^^

Hab ich auch mal nen Abstecher mit den Vorderen Reifen im Feld gemacht!

Verbrauch war Stadt fahrten und herannehmen, 12-13Litern smile.png

Nach 2000km und bisschen Rangenommenen Hinterreifen hab ich ihn dann doch gewinn bringend verkauft..

Bei Nässe dennoch die Sportliche Fahrweiße zu bewahren (Drifter sind langsamer um Kurven) haben es auch 3 Zementsackerl jeweils 40kg gemacht + Ersatzrad..

Ich habe einen ÖAMTC Drift-Kurs Gutschein bekommen, wenn ich einen Heckantriebler auftreiben kann, kann ich euch gerne sagen was man da lernt smile.png

Nimmt es mir nicht übel wenn ich sage, eignet euch einmal viel Fahrpraxis an bevor ich euch an sowas ranntraut..

ich hab damals gehabt eventuell unter 15 000km Fahrerfahrung und muss sagen ich war manchmal maßlos überfordert!

eindreher oder sowas hatte ich nie, aber es ist halt kein Computer spiel wo man keinen gefährdet..

Generell wurde nur gedriftet wenn ich alleine Fahre oder mein Beifahrer unbedingt wollte! und an Stellen wo ich wusste wenn ich rutsche passiert keinem außer mir was!

Seits mir nicht böse aber, als Fahranfänger kann man sich sowas abschminken smile.png

Kahlenberg, war ich der König mit der Gurken, aber wenn ich mir schau was da oben alles an "Drifter" umerdum fährt....70Ps Forntantrieb und Handbremse... ist kein Driften!

DER PROFI HAT GESPROCHEN!!!

ich hab den ganzen abend nur auf deinen beitrag gewartet smile.png ehrlich aber XD

edit: fahranfänger hin oder her, ich habe nichts zu verlieren! ich drück mein erstauto so hard duch die kurve wie es nur geht, und wenn mein schatzi dann am schrottplatz landet und ich im krankenhaus, kann ich immerhin sagen ich war der glücklichste mensch der welt :D

ähm ich frag mal ganz lieb: darf ich mitkommen wenn du zum drift kurs gehst? ich würde gerne mal ein bisschen dem meister zuschauen XD

bearbeitet von KnighT P Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER PROFI HAT GESPROCHEN!!!

ich hab den ganzen abend nur auf deinen beitrag gewartet smile.png ehrlich aber XD

edit: fahranfänger hin oder her, ich habe nichts zu verlieren! ich drück mein erstauto so hard duch die kurve wie es nur geht, und wenn mein schatzi dann am schrottplatz landet und ich im krankenhaus, kann ich immerhin sagen ich war der glücklichste mensch der welt :D

ähm ich frag mal ganz lieb: darf ich mitkommen wenn du zum drift kurs gehst? ich würde gerne mal ein bisschen dem meister zuschauen XD

Profi, pff! sagen wir mal so ich plantsche im Baby Becken herum und hab spaß!

Ja, du und dei Auto seits ma wurscht, eigentlich jeder der so denkt! aber stell da vor du nimmst wem anderen mit?

Stell dir vor, der ist sein Leben lang, Behindert, wegen dir!

Ich könnt das nicht verkraften, ich bin z.b auch der einzige von meinen Freunden der in den 30er Zonen an 30er fährt..^^

Generell, sag ich nein wenn einer sagt gehma driften!

Er kann zuschauen von der weite, ist mir Recht aber am beifahrer sitz sitzen und mitfahren gibts nicht.

Und ich weiß nicht wie es Öamtc sieht mit dem mitfahren..

Wenn würd ich jemanden mitnehmen der es mir gezahlt hat...^^

Ich glaube sagen zu könne..

Wenn 1 Ps 10kg schleppen muss kannst mit dem Auto schon auf Schnee/Nasser Fahrbahn spaß haben.

1 Ps 8kg, kannst es auch aufn dem Trockenen zusammen bringen mit Hirn.

1 Ps unter 5kg geht..

1Ps unter 3kg, Ich würd generell einige Sätze Hinterreifen Irgendwo herumstehen haben..^^

Ist nur eine Faustformel von mir was ich da so sehe :)

Fahrwerk sollte auch aufs Driften ausgelegt sein..

Sperrdiff, diverse Stabis, Gewichtsverteilung, Federn, bla bla sonstiges halt..

Ist halt nicht so einfach wie es sich alle vorstellen, 70Ps auto fahren und glauben man kann driften xD

Ich kenne einen der kann das driften sehr gut!

Ist 1-2 mntl. auch auf da Strecke mit seinem Drifter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...