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Ausgehen ist nicht 100% Wissen uns somit eine Vermutung ;).

Du hast den Satz komplett aus dem Kontext gerissen ...

Mal die Verlustleistung und Toleranzen nicht einbezogen...

Weil es dabei ausschließlich ums Prinzip gegangen ist!

Ich hätte ja auch noch Fahrergewicht, Windstärke & -richtung, Drehzahl, Reifenprofil bzw. -temperatur und Bodenbeschaffenheit einbeziehen können! :angryangry:

kommt der drift nicht eher vom rallye sport?

um auf schnee - bzw schotterstrecken schnell um die kurven zu kommen?

hat ja der walter röhrl seiner zeit im rallye sport getätigt

Das echte Driften mit qualmenden Reifen und pfeifenden Turbos kommt aber eher aus Japan.

Schon klar, dass man auch schon früher in der Rallye ein bisschen quer gefahren ist.

Wenn man am Limit fährt, passierts schon mal ab und zu, dass das Heck gewollt oder ungewollt kommt, aber das richtig beabsichtigte Driften, bei dem es weder um Zeit oder sonst noch was geht kommt mit ziemlich großer Sicherheit (, die Wikipedia bestätigt) aus Japan. ;)

bearbeitet von RRX07
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findet ihr wirklich das driften eine sportart ist?

für mich ist eher unterhaltsam und eine show

ich mein es sieht gut aus wenn einer querfahren kann, aber das wurde aus der rallye rausgenommen.

der herr röhrl, ist wie schon oben erwähnt, im rallysport quergefahren damit er am kurvenausgang wieder voll aufs gas kann um grad weiterzufahren um so wenig wie möglich den schwung zu verlieren.

er fährt ja heutzutage noch gerne quer dahin, zb mit nen porsche gt2 oder so :D

und noch meine meinung zu wikipedia, es hat nicht immer ganz recht ;)

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Automatik is was für Muschis xD

Geschweige denn dass die meisten Automatik Autos ja hochschalten werden wennst ausgedreht hast was ich ma ganzganz lustig vorstell wenn der da im Drift beginnt in da Nudelbox zu rühren ^^

Runterknallen tut er schon wenn du erpruppt des Pedal durchdrückst, aber wirklich zum driften wirst mit dem Ding net kommen und einzige Möglichkeit den Drift einzuleiten is zu viel Gas ;)

btw Handbremse was ich noch als soche versteh haben immer weniger Autos heutzutage, und viel spaß beim mit da elektronischen Handbremse driften xD

Jaja, ich weiß schaun auf was du hinauswillst :wahoo:

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findet ihr wirklich das driften eine sportart ist?

für mich ist eher unterhaltsam und eine show

ich mein es sieht gut aus wenn einer querfahren kann, aber das wurde aus der rallye rausgenommen.

der herr röhrl, ist wie schon oben erwähnt, im rallysport quergefahren damit er am kurvenausgang wieder voll aufs gas kann um grad weiterzufahren um so wenig wie möglich den schwung zu verlieren.

er fährt ja heutzutage noch gerne quer dahin, zb mit nen porsche gt2 oder so :D

und noch meine meinung zu wikipedia, es hat nicht immer ganz recht ;)

D1GP ist sowas wie die F1 von Japan, nur eben quer :P

-> Driften ist in Japan und Amerika eine ziemlich ernste Sportart, die verdammt hart betrieben wird ;)

Die Wahrheit über die Entstehung des Driftens:

Japan:

Japaner...

...bauten Autos

...bauten Autos mit Heckantrieb

...fuhren Rennen auf Asphaltstrecken (mit Hecktrieblern)

...sind mit ihren Autos ans Limit gegangen

...haben Autos in engen Kurven quer gestellt, um schneller zu sein

...ein Teil hat damit aufgehört wegen dem Reifenverschleiß

...ein anderer Teil hat das ganze ausgeweitet und zu einer richtigen Sportart Hochgezüchtet

...es wurden immer mehr und Driften wurde im asiatischen Raum populär.

Amerika:

Amerikaner...

...bauten Autos

...bauten Autos mit Heckantrieb und viel zu viel Drehmoment

...haben die Biester irgendwann (original oder getunt) quer gestellt.

Europa:

Europäer...

...bauten Autos

...bauten Autos speziell für Rallye Sport

...bauten Rallye Autos mit bisschen Dampf

...sind die Dinger am Limit gefahren und gegen Kurvenausgang quer gekommen

...haben im Gelände gedriftet und irgendwann auch mal ab und zu auf Asphalt

Sorry, aber Drift ist mMn in Europa noch nicht so ausgeprägt wie in Amerika/Japan xD

Bei uns ist die F1 noch viel zu stark eingebürgert, deswegen kennt fast keiner die D1GP, die in Japan und Amerika sehr weit verbreitet ist ...

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Ich red ja nicht von den NM sondern weil er so toll sagt ab 1500 Touren, an die Drehzhalen die ja nichtmal stimmen kommt ja fast schon des minderwerte Gerät von Alfa 147 ran, knapp 275NM bei knapp 2000 Umdrehungen :D , klar dass ein 3L Diesel ordentlich drückt ;)

Aja

530D F10

Motorbauart: R6 SingleTurbo

Hubraum: 2993 ccm

Leistung: 180 kW / 245 PS bei 4.000 U/min

Drehmoment: 540 Nm bei 1.750 – 3.000 U/min

520D F10

Motorbauart: R4 SingleTurbo

Hubraum: 1995 ccm

Leistung: 135 kW / 184 PS bei 4.000 U/min

Drehmoment: 380 Nm bei 1.900 – 2.750 U/min

Man Kann eh alles überdrehn nur Sinn machen tuts net wirklich vorallem net beim Ori Diesel ;)

Da frag ich mich auch wo das herkommt xD

DerbiRider hats eh gut angemerkt mit Rally ;)

AJA du scheinst mir ja ein richtiger experte zu sein wer redet bitte von dem ALTEN ?

ich sgate doch das er noch Baujahr 2012 ist

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/5series/sedan/2010/showroom/engines/4_cylinder_diesel_engine.html

380NM bei 1750-2750 umin es kann sein das es nicht viel bringt über 4000 zu drehen nur er macht es ohne mucken ...

Ich leibe es wenn leute klugscheissen wollen und sich nur auf veraltetes Wissen beschränken

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Swits mir ned bös aber, der Thread ersteller wird sich kaum so ein Auto kaufen, nen Japan racer furs Driften, hahaha xD

sei mir jetzt nicht böse, kannst das Auto auch im Nordkongo anmelden, du wirst als Führerschein Neuling aoqas nicht bekommen!

In Österreich am billigsten zu driften ist einfach a Bmw/Sternchen kaufen Wachau Ring fahren und wetzn :)

@Dicka90: Ich bin ja schon leiße und rede keinen Blödsinn mwhe :(

An den Kawasaki fahrer über mir der ein Mutterschiff mit einem Wagelchen Vergleicht *Kopfschütteln*

Wir haben im Sharan und im Golf den Gleichen Motor und im Golf braucht er gar nicht so lange?

Ich mein?

Ich muss Kopfschütteln und lachen :)

Ich habs driften auch mitn Golf 130ps/310nm zusammen gebracht..

Aber es ist halt einfach ein dahinrutschen mit durchdrehenden reifen gewesen :)

Ich red ja auch vom Leerlauf hochdrehn und nicht bei der fahrt xD

Jaja, ich weiß schaun auf was du hinauswillst :wahoo:

oja xD

Des mim überdrehn sei doch geklärt oder und BiTurbo is td keiner xD

Glaubst ich zieh mir immer die neusten BMW Motoren Daten rein alter ^^

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ich hab keinen schein und bin schon seit 2 jahren auf europäischen straßen unterwegs.. wenn auch nicht viel. aber ibo ich weis was du meinst xD

verdammt der mx-6 will mir aber nicht aus dem kopf -.-

ich mein der v6 und die optik O.O

bearbeitet von KnighT P Rider
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ich hab keinen schein und bin schon seit 2 jahren auf europäischen straßen unterwegs.. wenn auch nicht viel. aber ibo ich weis was du meinst xD

verdammt der mx-6 will mir aber nicht aus dem kopf -.-

ich mein der v6 und die optik O.O

wie viel km bist den gefahren auf europäischen Strassen ?

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vielleicht 1000 bis max 1500 km mitm auto.. nicht viel. bin aber kein besonders guter autofahrer, aber ich kann ja noch gut werden. wenn ich dann einen schnellen wagen wie den mx-6 als erstwagen habe, kann ich mich gut daran gewöhnen bzw. habe die erfahrung mit was, das auch bisschen was unter der haube hat hahahahahahhaha hört sich jetzt extrem gay an.

ich bitte aber alle beim thema zu bleiben und werfe somit die frage "wie ist die beste fahrwerksabstimmung zum driften?" in die diskussionsrunde..

also ich hab gehört vorne bisschen straffer und hinten leicht paar cm tiefer und weicher damit das heck "schwammiger" ist

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vielleicht 1000 bis max 1500 km mitm auto.. nicht viel. bin aber kein besonders guter autofahrer, aber ich kann ja noch gut werden. wenn ich dann einen schnellen wagen wie den mx-6 als erstwagen habe, kann ich mich gut daran gewöhnen bzw. habe die erfahrung mit was, das auch bisschen was unter der haube hat hahahahahahhaha hört sich jetzt extrem gay an.

ich bitte aber alle beim thema zu bleiben und werfe somit die frage "wie ist die beste fahrwerksabstimmung zum driften?" in die diskussionsrunde..

also ich hab gehört vorne bisschen straffer und hinten leicht paar cm tiefer und weicher damit das heck "schwammiger" ist

vorne mehr negativen sturz als hinten, bewirkt meist ein mehr übersteuernderes Verhalten.

Eig eher hinten härter z.B. härterer Stabi als vorne, pauschale Aussagen zur Fahrwerksabstimmung kann man aber nicht treffen, hängt vom Fahrzeug ab :)

PS. Mit einem FWD wirst du NICHT driften ;)

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vorne mehr negativen sturz als hinten, bewirkt meist ein mehr übersteuernderes Verhalten.

Eig eher hinten härter z.B. härterer Stabi als vorne, pauschale Aussagen zur Fahrwerksabstimmung kann man aber nicht treffen, hängt vom Fahrzeug ab :)

PS. Mit einem FWD wirst du NICHT driften ;)

Wenn die wahl des Fahrzeuges getroffen ist einfach Googln es gibt ka Perfektes Setup!

Das musst du dir selber einstellen :)

Ich würd mir einfach E36 325i kaufen, Sperr diff und gib erm!

Und Auf Japan schüsseln verzichten noch dazu mit deinen Bongo Kennzeichen ziehens dich überall raus :)

A Bmw mit Polnische Bleche ist nicht selten hier zu lande!

1500km und du denkst an sowas?

Lern einmal dein Fahrzeug zu beherschen, es kann mehr als du kannst, ich seh das ja wenn ich bei einem mitfahre der wirklich Autofahren kann..

Der kann show mäßig fahren oder so das ihm keiner nachkommt, der fangt das Heck ab bevor es nur dran denkt!

Ich würd einfach mal diverse Trainings besuchen, daraufhin etliche mal auf die Piste dann kannst in deinem Freundeskreis damit angeben was fürn geiler Hengst du bist!

Ich habe vor dem Führerschein auch den gedanken gehabt, ich kauf mirn m3 oder nen 325i, der Führerschein kostet auch einiges..Sprit und sonstige kosten..und wennst a auto so belastest macht der nicht lange mit :)

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ich bitte aber alle beim thema zu bleiben und werfe somit die frage "wie ist die beste fahrwerksabstimmung zum driften?" in die diskussionsrunde..

also ich hab gehört vorne bisschen straffer und hinten leicht paar cm tiefer und weicher damit das heck "schwammiger" ist

Fürs pure driften wird´s wahrscheinlich am besten sein, richtig straff und hart abzustimmen und hinten um ein eck weicher, aber trotzdem noch so, dass es hart gefedert ist :)

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Wenn die wahl des Fahrzeuges getroffen ist einfach Googln es gibt ka Perfektes Setup!

Das musst du dir selber einstellen :)

Ich würd mir einfach E36 325i kaufen, Sperr diff und gib erm!

Und Auf Japan schüsseln verzichten noch dazu mit deinen Bongo Kennzeichen ziehens dich überall raus :)

A Bmw mit Polnische Bleche ist nicht selten hier zu lande!

1500km und du denkst an sowas?

Lern einmal dein Fahrzeug zu beherschen, es kann mehr als du kannst, ich seh das ja wenn ich bei einem mitfahre der wirklich Autofahren kann..

Der kann show mäßig fahren oder so das ihm keiner nachkommt, der fangt das Heck ab bevor es nur dran denkt!

Ich würd einfach mal diverse Trainings besuchen, daraufhin etliche mal auf die Piste dann kannst in deinem Freundeskreis damit angeben was fürn geiler Hengst du bist!

Ich habe vor dem Führerschein auch den gedanken gehabt, ich kauf mirn m3 oder nen 325i, der Führerschein kostet auch einiges..Sprit und sonstige kosten..und wennst a auto so belastest macht der nicht lange mit :)

schon alleine die verschleissteile wie reifen beim driften .. ? für das brauchst erst mal geld .. jedes mal wenn ich auf die idee komme mitm bmw zu "driften" (sag mal es zu probiern^^) denk ich an die reifen und das einer 250€ kostet ^^ ..

ein bekannter hat nen m5 e60 - der hat die saison 3 reifen braucht hinten und er hat gmeint er hat sich noch zam grissn .. also denk mal alleine an diese kosten ..

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eh simmt eh. deshalb auch der mx-6. laut internet kaum zu viel belastung für ihn. weil weder turbo, noch sonst iwas, was seine lebensszeit killn wollen würde.

@felix: mit dem mx-6 werde ich denk ich mal erst mal gut normal autofahren lernen können, wie schon gesagt, stabil das teil wie was weiß ich. und wenn ich mir schon was zutraue dann schau ich mal nach paar arab-drifting techniken (gibts glaub ich auch nen wikipedia artikel darüber im englischen wiki, is so was wie driften nur halt nur mit fwd)

aber ich meine das heißl is grad so derbst zu meinem lieblingsauto geworden. ich will mehr darüber wissen! findet ihr noch was bemerkenswertes zum mx-6 was ich wissen sollte?

ich mein schaut was auf wiki steht:"The J-spec MX6s are now quite common around the world, from the UK toAustralia and NZ, with the KL-ZE engine conversion alone being popular worldwide. These motors can be purchased for $600–1000 Canadian from most JDM importers and are compatible with the US model via Aftermarket ECU chip."

was heisen soll dass der 199ps v6 (also gleich wie der in europa vertretene v6, nur ist der mit 165 bzw 163 ps bisschen schwächer), ein sehr weltweit beliebter motor ist.. auch sonst lese ich nur positives über den v6.. erwähnt wird meistens: lange lebenszeit usw. .. taugt mir iwie

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eh simmt eh. deshalb auch der mx-6. laut internet kaum zu viel belastung für ihn. weil weder turbo, noch sonst iwas, was seine lebensszeit killn wollen würde.

@felix: mit dem mx-6 werde ich denk ich mal erst mal gut normal autofahren lernen können, wie schon gesagt, stabil das teil wie was weiß ich. und wenn ich mir schon was zutraue dann schau ich mal nach paar arab-drifting techniken (gibts glaub ich auch nen wikipedia artikel darüber im englischen wiki, is so was wie driften nur halt nur mit fwd)

aber ich meine das heißl is grad so derbst zu meinem lieblingsauto geworden. ich will mehr darüber wissen! findet ihr noch was bemerkenswertes zum mx-6 was ich wissen sollte?

Mädchen Driften mit der Handbremse, echte Männer mit dem Gaspedal!

Das sagt alles!

Entweder von Anfang an Heck oder von Anfang an Front!

Weil wenn da das mal angewohnt hast ist der umstieg bissche schwerer, Ich finde Fronttriebler Autos leichter zu fahren, wobei Heckantrieb gefühl Verstand und können abverlangt!

bitte kommt mir nicht mit elektronische Helferlein, sowas gehört nicht in ein Auto eines Jungen heizers der Spaß haben will, wenn ich 35 bin und mich das ankotzt fahr ich sowas aber davor..^^

Wenns irgendwas japanisches *Deutsches meine ich* sein soll, lass die Augen in Polen offen, da gibts diverse E30 umbauten (V8) oder sowas..wenn ich so connections hätte hätt ich schon 3-4 solche vor der Haustüre...

Reifen, Fahrwerk, Querlenker, Stabi, also borg mirn Auto für einen Tag, dann fahren wir zum Öamtc der wird da Sachen erzählen das dir schlecht wird...hab schon gebrochene Federn gesehen wegen sowas xD

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Mädchen Driften mit der Handbremse, echte Männer mit dem Gaspedal!

Das sagt alles!

Entweder von Anfang an Heck oder von Anfang an Front!

Weil wenn da das mal angewohnt hast ist der umstieg bissche schwerer, Ich finde Fronttriebler Autos leichter zu fahren, wobei Heckantrieb gefühl Verstand und können abverlangt!

bitte kommt mir nicht mit elektronische Helferlein, sowas gehört nicht in ein Auto eines Jungen heizers der Spaß haben will, wenn ich 35 bin und mich das ankotzt fahr ich sowas aber davor..^^

Wenns irgendwas japanisches sein soll, lass die Augen in Polen offen, da gibts diverse E30 umbauten (V8) oder sowas..wenn ich so connections hätte hätt ich schon 3-4 solche vor der Haustüre...

Reifen, Fahrwerk, Querlenker, Stabi, also borg mirn Auto für einen Tag, dann fahren wir zum Öamtc der wird da Sachen erzählen das dir schlecht wird...hab schon gebrochene Federn gesehen wegen sowas xD

aber wennst im regen schnell voran kommen willst ohne dasd dich ua konzentriern musst dasd dein heck drinnen behaltest sind die helfer nicht schlecht :)

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neuestes baujahr, v6 vollausstattung. noch dazu von einem händler + transport zu gewünschtem ort nach vereinbahrung.. 4500pln, daumen mal pi sind das 1150 euro muhahahaha xD

http://otomoto.pl/ma...-C26828283.html

edit: da steht noch dazu: bis jetzt nur in deutschland angemeldet gewesen.. ob der besitzer wohl weis das sein mazda jetzt zum verkauf steht :crazy:

bearbeitet von KnighT P Rider
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aber wennst im regen schnell voran kommen willst ohne dasd dich ua konzentriern musst dasd dein heck drinnen behaltest sind die helfer nicht schlecht :)

Nimm mir das jetzt nicht böse aber, ich bin halt anders :) bin nicht der Hirnloser heizer aber will das das Fahrzeug was von mir abverlangt :)

Wenn mir die Eltern so nen Wagen zahlen würden wäre der Verkauft bevor du 530d sagen kannst..

Ist einfach nicht mein Geschmack sowas..als Jugendlicher in einem Familienwagen, natürlich marschiert er und die kleinen Chinesen arbeiten das du nicht ausbrichst, aber naja..^^

neuestes baujahr, v6 vollausstattung. noch dazu von einem händler + transport zu gewünschtem ort nach vereinbahrung.. 4500pln, daumen mal pi sind das 1150 euro muhahahaha xD

http://otomoto.pl/ma...-C26828283.html

edit: da steht noch dazu: bis jetzt nur in deutschland angemeldet gewesen.. ob der besitzer wohl weis das sein mazda jetzt zum verkauf steht :crazy:

Können wir hier Dicht machen da du dich jetzt für einen Frontkratzer entschieden hast?

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schaut iwie hässlich aus, für ein coupe so ein komischer übergang von dach zum heck ? ^^ naja jeder hat seinen geschmack

Find das Teil irgendwie auch ur hässlich, nur wollt ich nicht der erste sein, der es postet :P

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Nimm mir das jetzt nicht böse aber, ich bin halt anders :) bin nicht der Hirnloser heizer aber will das das Fahrzeug was von mir abverlangt :)

Wenn mir die Eltern so nen Wagen zahlen würden wäre der Verkauft bevor du 530d sagen kannst..

Ist einfach nicht mein Geschmack sowas..als Jugendlicher in einem Familienwagen, natürlich marschiert er und die kleinen Chinesen arbeiten das du nicht ausbrichst, aber naja..^^

willst damit jz sagen das ich ein hirnloser heizer bin oder interpretier ich das grad falsch ?

naja hängt alles vom geschmack ab, aber ich fahr viel autobahn, kann mir ned vorstelln das du da lieber mit nem citroen ax oder so fahrn würdest ^^ .. jedem das seine ..

wennst so ein auto mal im alltag fahrst und du hast as eilig wirst du sehen was ich meine :) (im regen halt )

Find das Teil irgendwie auch ur hässlich, nur wollt ich nicht der erste sein, der es postet :P

ja solln wir ihn anlügen ? :P .. jeder hat seine meinung :) - gibt sehrwohl leute denen mein auto auch ned gfallt (diese ahnungslosen :P )

bearbeitet von mala81
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