Jump to content

Werteinschätzung eines Mercedes SLC 350 Coupe


da Reida

Recommended Posts

Mein Vater hat vor über 20 Jahren dieses Auto gekauft, und es steht nur in einer offenen Garage.

Er meint, das ich ihn verkaufen kann und mir das Geld behalten dürfte da ihm die Restauration zu viel wär und er keine Zeit dafür hätte.

Nun möcht ich Mal ein paar Daten aufzählen:

Modell Hubraum in cm³ Leistung in PS Bauzeit 350 SLC 3499 200 1972

SLC ist eine Stückbegrenzte Reihe besonders meiner den die Coupes sind seltener als die Cabrios.

72_350sl.jpg

So würde er aussehen wenn alles tiptop wäre, was leider nicht der Fall ist.

Da er mindestens 20 Jahre gestanden ist muss der Motor einmal komplett gewartet werden.

Und die Karosserie ist komplett durchgerostet.

Aber die Innenausstattung ist komplett in Ordnung und alles ist in Takt.

Nun möcht ich wissen wie viel ich dafür kriegen kann, aber ich möchte bitte ernst gemeinte Antworten.

Danke und

MFG

da Reida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier - http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Mercedes-Benz_350_SLC/Detail/4028577

Aber da deiner Zerfressen ist, würde ich mich an deiner Stelle in einem Benz oder Oldtimer Forum melden bzgl Verkauf oder was wahrscheinlich besser wäre - schlachten. Gibt sicher genug Leute mit Hut die für gebrauchte Original Teile bezahlen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenna durchgrostet is kannst eigentlich nur mehr schlachten, weil niemand wird da a komplett durchgerostete Karre abkaufen ;)

bitte halt dich ausn autobereich fern, du postest in.letzter zeit nur SCH***E!

ich sagmal grob an 2er kannst noch verlangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar musst nen Käufer finden ;).

SL 350 in nem guten Zustand, allerdings auch schon etwas Rost ... fangen bei ~7t€ an.

Und dass ist ein SLC :) aber leider ganz verrostet.

Bikder wären aber mal nice, damit man es besser einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was der unter komplett durchgrostrt is, darunter versteh ich dass die halbe Bodenplatte durch is oder sonstiges arges...

dann is schlachten es einzig sinnvolle...

nur wenna sagt herrichten zahlt sie nimma aus na hawi dere dann muss des ding ja fertig sein ;)

Und Motor neu aufbauen bzw herrichten is a net grad billig, schon fûr die GTV von mam Vater is des recht teier...

und ja wie Aprilia sagte Oldtimerteile sin teuer und selten!!!

Bilder wären halt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wechselt ja nicht nur ständig seine Autos, deswegen nehm ich des sowieso net ernst, hqt a iwie scho paar mal zu mir gsagt xD

WienX du redest ja viel weniger schwachsinn gõ???

aja und so nebenbei wemma alles ernst was in dem Forum steht gherst siwieso daschlogn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kannst du ihn mit wenig aufwand selber herrichten? :)

Ohne ihn zu verpfuschen? :)

Motor nach langere Standzeit zum laufen zu bringen ist immer eine hocken aber wenn der lauft und gut beinand ist :)

Steckst bisschen was rein und holst das vielfache raus :)

Schlachten ist bei sowas immer ein prozess bei demst deppat wirst...

Zeit/Know how hast um ihn zu schlachten?

Ich bin bei sowas stark furs herrichten!!

Kannst damit dann paar mal fahren danach kannst erm noch teuer weggeben :)

Er ist als ganzes weg!, du hattest spaß und er bringt Ordentlich Geld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da ein paar Ersatzteile brauchst, dann bist du bei gebrauchten schnell mal VIELE Grüne Lappen los.

Lohnt sich wahrscheinlich nicht, allein schon wenn er unten komplett vom Rost zerfressen sein sollte.

Bilder haben wir ja leider immer noch nicht.

Fürs Schlachten braucht man auch Platz xD.

Und ich glaube kaum, dass er ihn selber sauber herrichten kann, ansonsten hätte er hier wohl nicht solch einen Threader mit solchen Fragen gestellt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein solches Stück deutsche Ingenieurskunst zu schlachten wäre Frevel.. gerade wenn er komplett ist und im Originalzustand, ist das Ding selbst verrostet noch gut was Wert !

Mach ein paar detailierte Bilder, Schweller, Türkannten, unter den Fensterdichtungen/Chromzierleisten, Kofferraumbereich Seitenteile und Kotflügel, Einstiege und alles was so ganz gerne mal rostet.. genau unter die Lupe nehmen, eventuell mal nen Zollstock nebenhalten als Maßstab..

Und dann schauen wir mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...