Jump to content

Kupplungsdeckelschrauben


Vendetta

Recommended Posts

hey leute

meine kupplungsdeckel schrauben lassen sich nich rausdrehn , glaub der vorbesitzer hat die angezogen bis es knarz macht.

nun , meine schrauben sind im kupplungsdeckel versenkt , runterhum is nur 2mm platz um mit werkzeug ganz reinzukommen

mit welche nuss is dafür ausgelegt bzw sehr dünnwandig ? bilder ? wo ? bauhaus ?

krieg mein deckel ned runter XD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

meine kupplungsdeckel schrauben lassen sich nich rausdrehn , glaub der vorbesitzer hat die angezogen bis es knarz macht.

nun , meine schrauben sind im kupplungsdeckel versenkt , runterhum is nur 2mm platz um mit werkzeug ganz reinzukommen

mit welche nuss is dafür ausgelegt bzw sehr dünnwandig ? bilder ? wo ? bauhaus ?

krieg mein deckel ned runter XD

mfg

sann abgenudelt??

oder abgebrochen oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bissal abgenudelt tut normalerweise nix ;) Zumindest beim aufsatz.

->BOhr ein loch in die schraube, dann schlag mit dem hammer einen dorx-aufsatz rein.

-> Oder spann die 8er nuss in einen akkubohrer ein und dann bind das gas mit am kabelbinder fest und halt eine feile auf die nuss. Dann wirds auch dünnwandiger, halt nicht zu dünn!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bissal abgenudelt tut normalerweise nix ;) Zumindest beim aufsatz.

->BOhr ein loch in die schraube, dann schlag mit dem hammer einen dorx-aufsatz rein.

-> Oder spann die 8er nuss in einen akkubohrer ein und dann bind das gas mit am kabelbinder fest und halt eine feile auf die nuss. Dann wirds auch dünnwandiger, halt nicht zu dünn!!!!!

oida saufst du komblett???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman ein Blitzdenker :).

Feile oder Flex ist wohl nicht dass selbe , gut erkannt.

Aber mit der Feile geht es genauso. Selbst schon getan mit Feile und Flex.

Das Chromvanadium ist zwar hat, aber nicht unzähmbar und vorallem bei Billigwerkzeug auch sehr minderwertig und es geht somit einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch auch so werkzeug um abgebrochene schrauben rauszudrehen, mir fällt der name grad ned ein :angryangry:

wo man loch reinbohrt dann des teil (schaut aus wie ne schraube) reindreht und dann die schraube mit rausdreht ;)

so könntest dus auch versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linksausdreher nennen die DINGER sich :).

Da bohrst nen Loch, schneidest ein Linksgewinde rein und schraubst ne neue schraube rein und schraubst die rein.

Was ganz lustig ist, dass die wahrscheinlich Schraubensicherung benutzt haben, wie wäre die Idee also die Schrauben mal zu erhitzen, damit die Schraubensicherung flüssig oder porös wird :).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das nicht wieder so ne CPI-Eigenheit ist und du wie beim normalen AM6-Motor M6 Innensechskant-Schrauben drin hast... ;)

Probier sowas:

Inbus8_kp.jpg

Damit zerleg ich an meinem Moped alles, was nen Schraubenkopf für 5mm Innensechskant hat. ^^ Auch sehr fest sitzende Schrauben kriegt man damit locker raus. Gibt's in jedem Fahrradladen.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...