Jump to content

Mein erstes Motorad soll eine Supermoto werden


johobob

Recommended Posts

Hallo

Da ich in ein paar Monaten 18 wer möchte ich mich schonmal nach einem Motorad umschauen welches unbedingt eine Supermoto sein sollte das ich fast 2m bin und das schon seit langem mein Wunsch ist..

Das Motorrad sollte nicht mehr das älteste also ca. EZ: 2004 - 2007 und nicht über 35K Km gelaufen sein trotzdem sollte es Max 3500€ kosten nach möglichkeit noch weniger xDD

Ich persönlich tendiere zu Yamaha Xt660X gibt es da etwas zu beachten ? Hat das Motorrad Schwachstellen ? Welches Bj ist zu empfehlen und welches nicht?

Ich brauche einfach ein paar empfelung für ein paar supermoto´s mit qualität

PS: Ich darf das Motorrad nur mit 34Ps bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450,525,530 exc..

Versteh nicht wieso du ihm davon abraten willst...

Weil dabei sowas rauskommt:

http://www.youtube.com/watch?v=gx-Ac0HU-_A&feature=youtu.be

Der Besitzer dieser 450 EXC hatte die mit 105BH gekauft und nicht ganz 1 Jahr auf der Straße gefahren.

Wenn man ne umgebaute EXC für den Coolnessfaktor braucht is das natürlich was andres. Hat sich bei mir schon kaum ausgezahlt (obwohl ich Kart-Strecken bei mir in der Nähe hab). Nach Stetteldorf (12km) wars mir sogar scho zu blöd mit meiner 525er. Das ganze Sportendurozeugs (EXC, WR, TE, bla bla bla) is halt um ne ganze Kante haglicher und mit höheren Folgekosten verbunden. Da is schlichtweg schonmal der Ölkreislauf für lange Geraden usw. nicht ausgelegt. Sowas braucht wechselnde Drehzahlen.

Klar, ne LC4 hat ein paar kg mehr auf den Rippen, aber die spürst auf der Straße nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß echt nicht was ihr habts! freund fährt eine 02er exc auf der straße, die is nie im gelände gwesn und läuft a no! ^^

kommt auch auf die pflege an,aber mehr als filter und öl steckt er auch net rein! ;)/>

Ich fahr auch EXC genauso wie einige Freunde von mir und bin voll deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt ab januar darf man ja 0,2KW pro 1Kg leergewicht haben das währen bei der Yamaha XTX mit 173Kg 34,6Kw=47PS

Gibt es 1Ps Drosseln??

Würde gern noch wissen was so ein Motorrad an Versicherung + Steuer im Jahr kostet.

Und welches baujahr ist vorteilhaft und welche nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motorrad gehts großteils nach Hubraum meine Z750 als Anfänger kostet mich auf mich angemeldet im Jahr bissi über 400 EURO Versicherung und Steuer und wie der Name schon sagt hab ich etwas mehr CCM...

Kauf da wennst wirklich auf da Straße fahren willst auch mal längere Strecken was was für die Straße gebaut is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...