Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute ! :D

Ich bekomme demnächst endlich mein Moped ! :peace:

Es handelt sich dabei um eine Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM in Schwarz ! :rolleyes:

Jedoch ist der esd von der X-Treme nicht gerade der schönste ! :/

Krümmerdrossel ist schon draußen (geht jz ca 65!) und ich würde es auch gerne dabei belassen!

Nur der esd nervt mich ein wenig! - Ich wollte euch fragen ob vielleicht jemand einen esd weiß der schlicht und einfach gehalten ist (carbon-look wär cool :D) und auch nicht zu viel lärm macht das unsere blauen freunde darauf aufmerksam werden ?! :)

bedanke mich schon mal im vorraus ! :D

lg MopedTuner75 :punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne anpassen passt kein anderer ESD. Am besten verwendest du einen runden ESD, da du so die Löcher im Auspuff nur vergrößern musst und keine neuen bohren. Der Lochkreis der Sport-ESDs ist etwas größer als der vom originalen ESD. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Aprilia (bzw DRD Racing) ESD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal gaaanz großes Dankeschön an die schnellen Antworten ! :D

Ich glaube ich werde erstmal den Ori-Auspuff drauflassen. :/

Denn ein Sport-ESD ist zurzeit nicht wirklich drin ! :P

Und der Ori-Auspuff von der Racing schaut auf der X-Treme auch sch***e aus ! :/

Hab ein FakeFoto davon erstellt und es sieht echt nicht grad gut aus ! :/

Aber td danke erstmal ! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsstest du ihn neu eintragen lassen, da seine e-nummer wahrscheinlich nur für die racing gilt..., is aber nicht fix und auch total wayne weil die polizei wird nie überprüfen ob der esd jetzt für deine derbi oder für ne andere ist, und außerdem selbst wenn sie draufkommen würden, was sogut wie unmöglich ist, du müsstest wohl nen polizisten treffen der dich nicht mag, schlechten tag hat und allgemein ein ar*** dass er dir deswegen was anhängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff hat eine gültige E-Nummer und ist ein originalteil. Ich glaube kaum, dass ein Polizist auswenidig weiß, welcher ESD von einer Racing oder X-Treme ist ;) Überhaupt weil im Zulassungsschein kein Unterschied zwischen X-Treme und Racing ist ;)

Also der Umbau ist völlig problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Bekommst net umsonst ein gemeinsames Handbuch für XTREME und DRD Racing.

Wiso sollst kein Oriteil von ner DRD auf XTREME bauen dürfen? beides D50B0 und rahmen 1:1 etc..

Wennst mi fragst, nimm an ganzen Sportler. Kummst mit dem fetten Gia Sound oda was weiß ich daher und packst durch den Krümmer grad mal 75, wenns gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie das mit legal ausschaut weiß ich nicht, aber es stört jedenfalls keinen...

Nur so gleicher motor heißt nicht gleiche zulassung, es gibt potts die sind nur für die aprilia rx/sx zugelassen obwohl derbi ja auch den selben motor hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die sind auch von einer andren firma. Aprilia ist nicht Derbi, auch wenns zu 90% gleich sind. Genauso bei Gilera. Smt = X-Treme, wobei es da schon anders sein müsste.

Naja, den ESD darfst, falls EGBE vorhanden, nur mit der für ihn zugelassenen Auspuffanlage verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also bei meinem Hebo hat der esd noch extra ne e nummer an der seite. Ich hab noch n enox bei dem ist das ned der Fall. Der ESD an sich ist erst mit der passenden Anlage zugelassen (wenn zulassung vorhanden). ALso bei mir wars so es hat kein schwein je gejucht was ich für nen Esd fahre ich habe auf meinem Hebo Lower auch n SCR DRAUF in schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne anpassen passt kein anderer ESD. Am besten verwendest du einen runden ESD, da du so die Löcher im Auspuff nur vergrößern musst und keine neuen bohren. Der Lochkreis der Sport-ESDs ist etwas größer als der vom originalen ESD. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Aprilia (bzw DRD Racing) ESD

oja...der alte hebo esd passt auf ori krümmer aber der is rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff hat eine gültige E-Nummer und ist ein originalteil. Ich glaube kaum, dass ein Polizist auswenidig weiß, welcher ESD von einer Racing oder X-Treme ist ;) Überhaupt weil im Zulassungsschein kein Unterschied zwischen X-Treme und Racing ist ;)

Also der Umbau ist völlig problemlos

Ist ja ein komplett anderer Auspuff also auch eine andere Nummer, die steht unter der Sitzbank am Manipulationsschild und wen er dich aufhält und genau kontrolliert wird er feststellen das du einen anderen esd hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...