Jump to content

Husky 125 SM (!)


FJK328

Recommended Posts

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei der Gabel will ich gleich mal einhaken.... weißt du wie groß der Sprung zwischen den beiden gewählten Gabelölen ist? Wo dann genau der Einsatzbereich mit dem Ding is, weiß ich zwar nicht, aber dickeres Öl hat halt den Nachteil, dass die Gabel etwas träger reagiert.

Hab mal bei meiner Trial probeweise statt 5er Öl ein 10er eingefüllt. War überhaupt nimmer so sensibel. Um sie dann trotzdem ein klein wenig härter zu bekommen, hab ich einfach nen Hauch mehr 5er eingefüllt. Wenn mans net übertreib is das absolut kein Problem und fährt sich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brazzers: Also hab mir hier im forum diverse threads durchgelesen, doch alle "erfahrenen" mitglieeder (standgascruiser, tonei,...) behaupten, ebenso wie ich, dass luft vom krümmer in den luftfilter gedrückt werden, wodruch sie ein 2tes mal verbrannt werden ("sauberere verbrennung").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brazzers: Also hab mir hier im forum diverse threads durchgelesen, doch alle "erfahrenen" mitglieeder (standgascruiser, tonei,...) behaupten, ebenso wie ich, dass luft vom krümmer in den luftfilter gedrückt werden, wodruch sie ein 2tes mal verbrannt werden ("sauberere verbrennung").

DAS bestreitet hier ja auch niemand. Es geht um die Leistungssteigerungsthematik ;) (die praktisch nicht stattfindet)

@TE:

Jo, wie gesagt.... ev. mag ja das 15er optimal für dich sein. Ich kenn ja den Einsatzbereich des Mopeds, dein Gewicht usw. nicht. Sollte nur als Denkanstoß dienen. Ev. kannst ja auch mal mit andrer Gabelfedernhärte usw. spielen. In welchem Bereich funktioniert die Gabel für dich nicht? Also hast Probleme mit dem Rebound oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS bestreitet hier ja auch niemand. Es geht um die Leistungssteigerungsthematik ;) (die praktisch nicht stattfindet)

wiso solls keine leistungssteigerung geben wenn er bessere, saubere luft ansaugt und verbrennt.?

aus welchem grund dreht sie seit dem um 500upm höher als vorher und zieht 500upm früher weg.?

mir kommt vor als hätte sie etwas mehr drehmoment.

und die gabel funktioniert ja eh wie sie funktionieren soll..

nur sie ist für mich einfach zu weich.

im gegensatz zur hinteren 3punkt aufhängung der federung.

bei der kleinsten bremsung federt sie immer gleich so sehr ein und auch unterm fahren ist sie mir im allgemeinen zu weich..

die gabel vorne sollte einfach etwas strafer bzw härter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um einiges zu weich..

ich wiege mit der kompletten ausrüstung Helm, schuhe, Jersey,... ca 65kg..

die Gabel ist aber zu weich für das gewicht..

wir werden fürs erste mal das öl auf ein 10er öl austauschen und dann mal schaun wie sich die gabel dann verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um einiges zu weich..

ich wiege mit der kompletten ausrüstung Helm, schuhe, Jersey,... ca 65kg..

die Gabel ist aber zu weich für das gewicht..

wir werden fürs erste mal das öl auf ein 10er öl austauschen und dann mal schaun wie sich die gabel dann verhält.

Bei 65kg halt ich es auch fürs beste erstmal das 10er zu nehmen. Is ja jetzt kein Mörderkampfgewicht (mir gehts da nicht viel anders....) und da sollt eine gute Abstimmung schon etwas leichter möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind beide 1,75 , auf jeden fall werd ich morgen mal 10er öl ,motor öl und getriebeöl besorgen gibts da evtl empfehlungen ?

Gibt sicher andre gute Sachen auch, aber ich füll in meine Fahrzeuge nurnoch Motul ein. Hab gesehen was div. hochpreisige Castrol-Öle fabriziert haben. Da hat das Motul (bei ähnlichen Belastungen) deutlich besser abgeschnitten.

Mischöl: Motul 800 Ester 2t

Frischölschmierung: (Ich glaub, das heißt) Motul 710... oder 610... irgendsowas.

Getriebeöl: Motul Transoil bzw. Motul 10W40 300V Double Ester Factory Line

Wennst ne Bezugsadresse (günstig^^) brauchst, meld dich per PN.

@Simi:

Weil ein 2takter, wenn mans ganz blöd ausdrücken will, nen Getrennten Ölkreislauf hat. Kupplung und Getriebe haben eigenes Öl und das "Motoröl" (wies der TE bezeichnet) is schlichtweg das was gemeinsam mit dem Benzin verbrannt wird.

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute haben wir 4 Koso Temperaturmessgeräte (blaue lcd display, sensoren, halteclips,...) & 2 passenden 1/8 npd gewinde 22mm sensoradapter bestellt..

jede husky bekommt dann jeweils 1 wassertemp.anzeige (desshalb die t-stücke bzw sensoradaper) & 1 öltemp.anzeige.

geht natürlich alles über die boardspannung beim einschalten der zündung.

Alubleche für die Smth besorgen wir in laufe der woche..

angebote der ganzen Zap-Teile bekommen wir auch bald, und die felgen werden auch bald zum lackn vorbereitet.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von eich weiß welches Düsenset ich für den ori Vhst 28mm Dell'o Vergaser brauche ?

m6 oder m5 ??

bzw welche Düse ist ori drinne damit ich weiß in welcher größe ich die Düsen brauche.?

Welche HD würdet ihr mir mit ori 28mm Gaser,(Vhm Zylikopf oder ähnlich) und FmF empfehlen.?

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,was du unbedingt machen solltest (falls ich nix übersehen hab, und dus schon gemacht hast). Die Seitenteile von der smr 450 dranmachen, die sind viel kürzer, und bringen den auspuff viel besser zur geltung (hab ich auch dran). sieht 1000mal besser aus

hast du auch einen link zu den dekor teilen , hört sich gut an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasputin: Natürlich bringt das leistung, wenn man die abgasrückführung ausschaltet/ausbaut

der knackpunkt an der geschichte: das ist keine abgasrückführung, sondern ein sekundärluftsystem! es versorgt den katalysator mit sauerstoff, damit der nicht mit der zeit zuschmoddert. diese luftzufuhr abzuklemmen ist ziemlich dämlich.

Wer von eich weiß welches Düsenset ich für den ori Vhst 28mm Dell'o Vergaser brauche ?

hauptdüse:m6

nebendüse:m5

bzw welche Düse ist ori drinne damit ich weiß in welcher größe ich die Düsen brauche.?

read the fucking manual!!!

als du deine sms gekauft hast war da ein usb-stick dabei. auf dem ist das benutzerhandbuch drauf. und man mag's kaum glauben, da stehen nützlche infos drin...

zum beispiel, daß in der gabel ein 7,5er öl drin ist (390ml pro holm). und daß die (effektive) verdichtung mit geschlossener auslaßsteuerung stolze 8,8/1 beträgt.

und über den vergaser steht da:

Höchstdrehzahldüse ................................142

Leerlaufdüse ...........................................U 38

Starterkraftstoffdüse...................................60

Gasdrossel .................................................55

Kegelnadel..............................................D 48

Kegelnadelstellung ...................................2.(*)

Einspritzdüse......................................HN 268

Schwimmer............................................g 6,5

Starterschraube

gelockert um Drehungen ..........................1,5

(*): mit Scheibe zwischen Seeger Ring und

Gasdrossel

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler sagte das der VHM Zylikopf passen müsste..

klar, der vhm-zylinderkopf vom cr-zylinder "passt" auf den wre/sms-zylinder.

immerhin teilen sich die wettbewerbs-zylinder und die leichtkraftrad-zylinder die gleiche kokille (außenform). das war's dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten. der wr/cr-zylinder hat 5 überströmer und hohe steuerzeiten, der wre/sms-zylinder hat 7 überströmer und niedrige steuerzeiten.

sowohl der wr/cr-motor als auch der wre/sms-motor sind (bei geschlossener auslaßsteuerung) mit effektiv 8,8/1 verdichtet. das ist eine recht hohe verdichtung. wenn man jetzt einen wr/cr-zylinderkopf auf einen wre/sms-zylinder baut, dann ergibt das eine extrem hohe effektive verdichtung.

mag sein, daß man das klingelfrei hinbekommt, indem man die bedüsung sehr fett einstellt. aber auf jeden fall geht das ziemlich auf die lebensdauer von kolben und kurbelwelle, und bringt keine leistung.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also passt der FmF Krümmer für die wr/cr auch problemlos auf unsere sms ?

aber wiso soll der modulare brennraum und sonstiges vom vhm zylinderkopf nicht mehr leistung bringen.?

der ist doch nicht umsonst so oft verkauft und weiterempfohlen worden.

bzw. macht es sinn den ori zylinder zu porten (probleme wegen der auslasssteuerung, verdichtung usw.) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...