Jump to content

Paul_

Recommended Posts

Am 5.1.2018 um 20:33 schrieb Huskysumo:

Wohne in Deutschland ... hab dir ne pn geschrieben.

 

danke im Voraus 

Hab schon einen dzb von paul eingebaut bei nem freund und muss sagen der is echt gut sauber verarbeitet etc aber lange würde ich nicht mit eingeschaltetem dzb fahren der erzeugt fehlzündungen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 20:16 schrieb Huskysumo:

Ich brauch ne dzb für en husqvarna sms 125 2t. 

 

Schrie mal bitte pn 

 

Um einen DZB problemlos verwenden zu können (ganz egal ob meinen oder irgendeinen anderen), braucht's prinzipiell eine Ducati-CDI.

Die meisten Mopeds haben eine, manche wenige Mopeds (z.B. Beta RR, neuere Rieju MRT, neuere Motorhispania RYZ usw.) haben eine andere CDI (z.B. Moric oder AET) - Da kann man nen DZB dann entweder gar nicht anschließen, oder er drosselt so schlecht, dass man nichts damit anfangen kann.

 

Du kannst es natürlich gern versuchen... Ich helf dir so gut es geht dabei, die richtigen Anschlüsse zu finden - Garantieren kann ich dann aber für nichts. ;) Hab dir auf deine PN geantwortet!

 

 

Am 5.1.2018 um 20:42 schrieb Racing-niki:

Hab schon einen dzb von paul panzer eingebaut bei nem freund und muss sagen der is echt gut sauber verarbeitet etc aber lange würde ich nicht mit eingeschaltetem dzb fahren der erzeugt fehlzündungen.

 

Ich weiß nicht ob's ein Zufall ist, aber falls da grad ne Verwechslung vorliegt: Ich bin nicht Paul Panzer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Paul_:

 

Um einen DZB problemlos verwenden zu können (ganz egal ob meinen oder irgendeinen anderen), braucht's prinzipiell eine Ducati-CDI.

Die meisten Mopeds haben eine, manche wenige Mopeds (z.B. Beta RR, neuere Rieju MRT, neuere Motorhispania RYZ usw.) haben eine andere CDI (z.B. Moric oder AET) - Da kann man nen DZB dann entweder gar nicht anschließen, oder er drosselt so schlecht, dass man nichts damit anfangen kann.

 

Du kannst es natürlich gern versuchen... Ich helf dir so gut es geht dabei, die richtigen Anschlüsse zu finden - Garantieren kann ich dann aber für nichts. ;) Hab dir auf deine PN geantwortet!

 

 

 

Ich weiß nicht ob's ein Zufall ist, aber falls da grad ne Verwechslung vorliegt: Ich bin nicht Paul Panzer... :D

Aso lol hab mich nur verschrieben meinte natürlich dich sry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.1.2018 um 20:42 schrieb Racing-niki:

Hab schon einen dzb von paul panzer eingebaut bei nem freund und muss sagen der is echt gut sauber verarbeitet etc aber lange würde ich nicht mit eingeschaltetem dzb fahren der erzeugt fehlzündungen.

 

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Aso lol hab mich nur verschrieben meinte natürlich dich sry 

 

Alles klar - Dann kann ich ja was dazu sagen, wenn's um meine DZBs geht... ;)

 

 

Theoretisch (!) ist's so, dass durch die Verwendung eines DZBs die Pick-Up-Spule im Stator durchbrennen kann (heißt, der Stator wär dann kaputt und man bräuchte nen neuen).

 

Praktisch... Bin ich mit meinem DZB zwecks Entwickeln, Testen, Einstellen usw. schon stunden- und kilometerlang gefahren, und der Stator hat nie was abbekommen. Ich weiß nicht wie's bei anderen DZBs ist, aber zumindest für meinen DZB kann ich sagen... Fahr so viel du willst gedrosselt mit meinem DZB rum, das Moped wird keinen Schaden davontragen. :)

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb ori hatza:

Funktionieren deine dzb bei 80er sport heferl auch noch gut?

Man kann ihn sehr gut einstellen hab bei einem freund einen eingebaut durch die verschiedenen drosselungstufen kann man ihn sehr genau einstellen egal welcher zylinder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ori hatza:

Funktionieren deine dzb bei 80er sport heferl auch noch gut?

 

Klar, ohne Probleme! Es waren schon Leute mit 80ccm, 21er Vergaser, Sportauspuff usw. auf der Walze und sind dank meinem DZB davongekommen. Die Krönung war, als mir mal einer geschrieben hat, dass er meinen DZB (erfolgreich) an einem Full-Bidalot-Setup verwendet... Da hab ich dann selbst bisschen gestaunt. :D 

 

 

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Man kann ihn sehr gut einstellen hab bei einem freund einen eingebaut durch die verschiedenen drosselungstufen kann man ihn sehr genau einstellen egal welcher zylinder 

 

Ha, dankeschön! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 42 Minuten schrieb MT is not a Crime:

Hatte damals auch einen und kann nix dagegen sagen.

Wenn man Hilfe benötigt ist Paul mit Rat und Tat zur Verfügung 

Dich kenne ich ja aus sehr vielen alten Threads die ich mir durchgelesen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach langem Warten geht's endlich weiter - Ich hab jetzt eine Website, auf der es aktuelle Fotos & Infos zum DZB gibt. Online-Shop kommt in den nächsten Wochen, bis dahin kann man wie gehabt per PN / Nachricht auf FB / E-Mail bei mir bestellen! ;)

 

--> http://www.paul-dzb.at

 

 

Am 19.2.2018 um 12:11 schrieb MT is not a Crime:

Hatte damals auch einen und kann nix dagegen sagen.

Wenn man Hilfe benötigt ist Paul mit Rat und Tat zur Verfügung 

 

Immer wieder: Dankeschön! :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paul_:

Nach langem Warten geht's endlich weiter - Ich hab jetzt eine Website, auf der es aktuelle Fotos & Infos zum DZB gibt. Online-Shop kommt in den nächsten Wochen, bis dahin kann man wie gehabt per PN / Nachricht auf FB / E-Mail bei mir bestellen! ;)

 

--> http://www.paul-dzb.at

 

 

 

Immer wieder: Dankeschön! :D 

 

 

Saugeile webseite die schaut alles andere als billig aus . Die seite wirkt echt serious und vertrauenswürdig.

 

Nur eine sache ist unklar das mit dem dzb und den blinkern um 60€ kann man da auch über blinker entdrosseln ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)) Vielen Dank dafür! Sobald das ganze mit Gewerbeanmeldung, Patent usw. über die Bühne ist, kann ich dann auch mehr Fotos (v.a. unzensiert) herzeigen, aktuelles Video bin ich auch grad am machen.

 

Der Zeitfenster-DZB mit Fernlicht & Blinker funktioniert so, dass man zum Entdrosseln gleichzeitig Fernlicht _und_ Blinker drin haben muss... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Paul_:

:)) Vielen Dank dafür! Sobald das ganze mit Gewerbeanmeldung, Patent usw. über die Bühne ist, kann ich dann auch mehr Fotos (v.a. unzensiert) herzeigen, aktuelles Video bin ich auch grad am machen.

 

Der Zeitfenster-DZB mit Fernlicht & Blinker funktioniert so, dass man zum Entdrosseln gleichzeitig Fernlicht _und_ Blinker drin haben muss... :)

Ah ok schreib das noch dazu irgendwie ich habs net ganz gecheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 6.3.2018 um 14:20 schrieb Paul_:

:)) Vielen Dank dafür! Sobald das ganze mit Gewerbeanmeldung, Patent usw. über die Bühne ist, kann ich dann auch mehr Fotos (v.a. unzensiert) herzeigen, aktuelles Video bin ich auch grad am machen.

 

Der Zeitfenster-DZB mit Fernlicht & Blinker funktioniert so, dass man zum Entdrosseln gleichzeitig Fernlicht _und_ Blinker drin haben muss... :)

Ist es egal welchen blinker man drinhaben muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.4.2018 um 03:09 schrieb Paul_:

 

Jap, die Seite kann man sich aussuchen (links / rechts) - Ob man dann vorne oder hinten das Kabel anzapft, ist egal. ;)

Könnte man den auch auf einer Rieju mrt baujahr 2015 anbringen ginge das? 

Hast da extrige modelle oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 18:08 schrieb GütawegHatza:

Könnte man den auch auf einer Rieju mrt baujahr 2015 anbringen ginge das? 

Hast da extrige modelle oder nicht? 

 

Bis vor einiger Zeit hieß es, man kann einen DZB (egal ob meinen oder irgendeinen anderen) nur mit einer Ducati-CDI verwenden (die standardmäßig bei den meisten Mopeds verbaut ist) - Und muss mit jeder anderen CDI leider durch die Finger schauen.

 

Letztens wollt aber jemand mit einer Rieju MRT unbedingt einen DZB von mir haben... Ich hab ihm das erklärt, er hat trotzdem drauf bestanden. Hat mir dann ein Video geschickt, in dem man sieht / hört, dass mein DZB da perfekt sauber drosselt, so wie ich's eben von Mopeds mit Ducati-CDI kenn... :D

 

Das heißt, so wie's aussieht passt das voll & du kannst dir problemlos (m)einen DZB in deine Rieju MRT einbauen! :) 

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Am 29.11.2012 um 03:00 schrieb Paul_:

Website mit aktuellen Fotos online (seit 02.03.2018)!

 

--> http://www.paul-dzb.at

 




[ Dieser Post ist veraltet! ]
Die DZBs sehen mittlerweile ganz anders aus, sind kleiner & funktionieren besser. Es gibt eine neuartige Methode sie einzustellen, die weit einfacher und weniger fehleranfällig ist als die gängige Methode. Bin aus Zeitmangel leider bis jetzt nicht dazu gekommen, das hier zu überarbeiten...

 

Aktuelle Fotos gibt's auf der Website, Link siehe oben! :) 

 




Hallo alle,
Ich präsentiere hiermit einen neuartigen Drehzahlbegrenzer, den ich erfunden und entwickelt habe. Sowas gab's und gibt's nirgendwo. Ich nenne ihn "Zeitfenster-DZB".

Funktionieren tut das ganze so:
Wenn man das Moped mit normalem Licht, also Abblendlicht, startet, ist es gedrosselt und fährt brave 50 km/h (einstellbar). Wenn beim Motorstart jedoch das Fernlicht drin ist fährt die Kiste entdrosselt. Das ist vor allem im Gelände praktisch, wenn einem oft der Motor absäuft. Dann muss man beim starten nicht ständig den Taster drücken, sondern lässt einfach das Fernlicht an!

Wenn man das Fernlicht danach betätigt, passiert... nichts (außer dass das Licht angeht ;)). Es gibt somit keinen externen Schalter, den die Polizei bei einer Kontrolle finden könnte.

 



Ein paar Fakten:

  • Für Mopeds mit & ohne Batterie
  • Mit Kunststoff-Gehäuse (im Preis enthalten)
  • 150cm Kabel
  • Einfache & präzise Einstellung
  • SMD-Kondensatoren --> drosselt sauber
  • Einbau-Anleitung dabei
  • Für Mopeds mit Ducati-CDI und CPI-Mopeds
  • GRATIS VERSAND

 

Finanzielles:

  • Fernlicht-DZB mit Zeitfenster --> 50€
  • Zahlung per Überweisung, PayPal oder Nachnahme (+4€)

Bei Bestellung bitte angeben:

  • Moped mit / ohne Batterie

 



DSC_1826.JPG
Die Höhe beträgt bei allen DZBs 13 mm.

overview.jpg
Oben:
Hochwertige Bauweise, SMD-Kondensatoren für bessere Drosselung!

Links unten:
Taster - sehr klein und unter Umständen sogar wasserdicht (nicht getestet). ;)

Rechts unten:
Einstellung über Poti (kleiner goldener Drehregler) und Drehcodierschalter (16 Drossel-Stufen möglich).

 



Die DZBs kommen alle im Gehäuse mit den Außenmaßen 45 x 45 x 18 mm.


MfG,
Paul

 

 

Hast noch einen über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Leute, ich bin nach langer Abwesenheit endlich wieder da! :) Ab sofort sind meine DZBs wieder erhältlich - Schreibt mir eine PN oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/PaulDZB!

 

 

Am 17.6.2018 um 13:36 schrieb Atacat:

Wie sieht's mit der neuen Rieju MRT von 2018 aus? Hat ja meines Wissens keine Ducati-CDI. Ist da eine Drosselung über deinen DZB noch möglich? 

 

Lg

 

Euro-4-Mopeds und DZBs vertragen sich soweit ich weiß leider nicht... Allerdings ist mir das ganze Thema mit dem Euro-4-Zeug neu, ich war ja jetzt über n halbes Jahr lang weg & hatte in der Zeit überhaupt nichts mit Mopeds bzw. der Szene zu tun. Ich bin gerade dabei, mich schlau zu machen und herauszufinden, ob & wie da was machbar ist. ;)

 

Im "schlimmsten" (gar nicht so schlimmen) Fall muss man die Zündung auf Ducati umbauen, um nen DZB verwenden zu können. Wenn sich herausstellt, dass das die einzige Möglichkeit ist, mach ich ein Tutorial mit Fotos dazu.

 

 

Am 11.10.2018 um 20:00 schrieb GileraSMT 50:

Hast noch einen über?

 

Am 27.10.2018 um 21:44 schrieb Lukas-FoX:

Gibt es noch welche zu kaufen? 

 

Jetzt wieder, ja! :D

 

 

Am 27.10.2018 um 23:33 schrieb Loki:

was mich noch interessieren würde, ob das ganze auch funktioniert wenn keine batterie verbaut ist. also ob das davon unabhängig ist.

 

Jap, auf jeden Fall - Ich baue meine DZBs für Mopeds mit & ohne Batterie. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...