Jump to content

Paul_

Recommended Posts

Super Versand das Ding sieht richtig Profi aus [emoji2] .

Paul sag mal wie soll ich es am besten anschließen Stromdiebe hast du geschrieben sind nicht so gut, mit einer lüsterklemme da muss ich ja das Kabel anschneiden ???

Brauche noch ein paar tipps[emoji16]

Lg

Stromdiebe sind auf jeden Fall besser und zuverlässiger als Lüsterklemmen. Manchmal klappt's zwar nicht beim ersten Mal, aber Kontaktprobleme kann man bei Lüsterklemmen genauso haben (Korrosion, Kabel fällt raus / wird locker usw.)! ;)

Die Sache ist, rein mechanische Verbinder sind prinzipiell nicht so der bringer. Richtig bombenfest in jeder Hinsicht wär's nur mit Crimpen + Löten... Weil aber die allerwenigsten nen Lötkolben daheim haben bzw. damit am Moped rumbraten wollen, empfehle ich in der Anleitung die besten Methoden, die kein Löten erfordern. Zum Vergleich, Kabel dazustecken (z.B. bei der CDI, beim Fernlicht usw.) wär auch ne Möglichkeit... Ist aber so unterirdisch, dass ich das gar nicht erwähne.

Vielen Dank für den Hinweis! :) Den Teil in der Anleitung hab ich tatsächlich bisschen missverständlich geschrieben... Werd ich gleich mal überarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Nope... Hat sich nach wie vor keiner aus meiner Umgebung (Raum Baden +- 100km) zum Testen gefunden... -.-

Hallo Paul_ ich habe eine frage Baden Niederösterreich ? und wenn ich das mit der fernlicht drossel richtig verstanden hab funzt das ganze so wenn ich auf abendlich schalte fährt man gedrosselt und wenn man sofort auf fernlicht schaltet fährt man entdrosselt ?

LG. Maciej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederösterreich, so ist's! ;)

Es geht nur darum, welches Licht beim Motor-Start drin ist. Wenn du mit Abblendlicht startest ist der Motor gedrosselt, wenn du mit Fernlicht startest entdrosselt. Welches Licht du danach verwendest ist ganz egal.

Hab dir den Link zum Video per PN geschickt, sieh's dir mal an! ^^

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

Habe den DZB für meine Rieju MRT 50 (bj. 2012) gekauft.

Bin wirklich begeistert ! Einfach top hatte noch nie so einen guten DZB.

Er stottert nicht ! Man hört ihn wenn man gedrosselt fährt überhaupt nicht und drosselt wirklich spitze.

War anfangs noch skeptisch doch es hat sich allemal gelohnt .

Meiner Erfahrung nach mit dem fahre ihn c.a schon 1 1/5 Monate und mein Moped steht auch manchmal im Regen...

Doch anscheinend ist der DZB auch feuchtigkeits resistent... (wenn nicht sogar gegen Nässe... )

Und die Anleitung ! Echt klasse super erklärt .

Paul echt gute Arbeit weiter so :)

Habe ihn auch schon ein paar meinen Freunden empfohlen.

Zur Installation:

Habe meine Rieju zerlegt ( Verkleidung , Tank runter ) dann hinter dem Luftfilterkasten ist eine Ausnahme wo er locker rein geht.

Habe ihn dort mit Doppelklebeband rein geklebt und die Drähte vom DZB laut Anleitung mit einem Lötkolben verlötet.

Der DZB ist von außen überhaupt nicht zu erkennen. (könnte Bilder hinzufügen)

bearbeitet von geri123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung & die netten Worte! :D

Super hab mir auch einen Bestellt kommt nächste Woche auf jeden fall ist Paul sehr Nett und Zuvorkommend und einfach Genial aber das Video bei Youtube würde ich entfernen sonst kennen sie irgendwann den Schmee......

Das Video ist privat, d.h. man kann's nicht über die Suchfunktion finden - Bekommen tut's nur, wer es sehen will.

Falls die Sache mit'm Fernlicht mal zu bekannt werden sollte, werde ich weitere DZBs rausbringen, z.B. Fernlicht + Blinker (kommt sowieso ^^), Fernlicht + Hupe, Fernlicht + Hupe + Blinker usw... Dann ist's unmöglich, bei einer Kontrolle sämtliche Kombinationen durchzuprobieren, und wir sind alle fein raus. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...kann ich diese BB problemlos bei meiner Aprilia Rx 50 einbauen?☺

Jap! Geht problemlos bei allen Mopeds mit Ducati-CDI (bei anderen wahrscheinlich auch, aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer ;)).

Und gibts die auch schon mit Blinker?

Ebenso ja! :) Allerdings noch inoffiziell, nur für Mopeds mit Batterie und derzeit noch als Einzelanfertigung, daher etwas teurer (60€).

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...