Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Loki:

bleibt zu hoffen das es bei mir geht da z.b. der tacho die ersten sekunden erstma kirmes anzeigt. moped ist ab werk mit batterie.

Hab dir mal eine PN geschrieben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Paul!

Hab den dzb auf deiner seite gesehen, und gelesen das der nur auf ducati und chinaroller zündung funktioniert. Funktioniert der auch auf meiner gilera smt 2008er?

Bzw wie erkenne ich ob ich eine ducati zündung habe?

Kenn mich leider elektronisch zu wenig aus und dachte ich frag hier einfach mal.

Gruß Peter

bearbeitet von Molecule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Molecule:

Hallo Paul!

Hab den dzb auf deiner seite gesehen, und gelesen das der nur auf ducati und chinaroller zündung funktioniert. Funktioniert der auch auf meiner gilera smt 2008er?

Kenn mich leider elektronisch zu wenig aus und dachte ich frag hier einfach mal.

Gruß Peter

du hast Original ne Ducati Zündung => also gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Molecule:

Hallo Paul!

Gruß Peter

Die CDI ist (bei Mopeds ohne externer Zündspule) das Kästchen, an dem das dicke Zündkerzen-Kabel dranhängt. Am einfachsten ist's, das zurückzuverfolgen und dann nachzuschauen, was man da findet.

In deinem Fall ist aber definitiv klar:

vor 20 Stunden schrieb Thomaton:

du hast Original ne Ducati Zündung => also gehts

! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine rieju mrt freejump aus dem jahre 2020 und wollte fragen ob die drossel bei mir funktioniert riju ist fast baugleich wie beta und vent funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaut das eig mit den Dzb und der Düse aus? Weil wenn ich meine nicht umdüse stottert sie ja voll bei der normalen Drossel. Wie schaut das bei Dzbs aus?

@Paul_

bearbeitet von Morcl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb jonny69:

Habe eine rieju mrt freejump aus dem jahre 2020 und wollte fragen ob die drossel bei mir funktioniert riju ist fast baugleich wie beta und vent funktioniert

Nein der von Paul funktioniert nur bei der Euro 3 Ducati Zündung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Morcl:

Wie schaut das eig mit den Dzb und der Düse aus? Weil wenn ich meine nicht umdüse stottert sie ja voll bei der normalen Drossel. Wie schaut das bei Dzbs aus?

@Paul_

Umdüsen musst nicht, nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2020 um 13:41 schrieb jonny69:

Am 27.5.2020 um 18:00 schrieb Resisan(Rieju):

Nein der von Paul funktioniert nur bei der Euro 3 Ducati Zündung

Leider ist's allgemein so, dass bei Euro-4-Zündungen gar kein DZB funktioniert, weder meiner, noch irgendein anderer. Es schaut allerdings gut aus - Ich hab unlängst von jemandem erfahren, dass sich DZBs mit Euro-4-Aprilias und -Derbis vertragen sollen. Sobald das fix abgeklärt ist, gibt's mehr Neuigkeiten dazu. Für Euro-4-Riejus steht auch schon was in Aussicht... :)

Am 27.5.2020 um 15:57 schrieb Morcl:

@Paul_

Gar kein Thema - Stell deinen Vergaser so ein, dass du das meiste aus deinem Setup rausholst, so wie du's auch ohne DZBs machen würdest! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.7.2020 um 23:48 schrieb derSpast:

Werden die Dzb noch verkauft?

Jap, schreib mir einfach eine Nachricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag