Jump to content

mein neues Spielzeug :)


Recommended Posts

Möchte mein Opel Astra GTC hier mal vorstllen!

Wollte mir ja zuerst gar keines kaufen aber als ich ihn dann bei meinen Opelhändler stehen sa war es wie liebe auf den 1 Blick! U hab mir einfach nur mehr gedacht den muss ich haben! u ich beräue die entscheidung nicht!

Bin jez seit fast 6 Monaten stolzer Besitzer des GTC`s!

Mal zu die Eckdaten^^

BJ 2012

1,6l 180 ps

5300 km

Ausstattung ist fast voll

aber bilder sagen mehr als Worte

:)

20121201-081814-149.jpg20121201-081915-924.jpg20121201-082016-891.jpg

Im frühjahr kommen dann mal neue Felgen auf 20 Zoll

u ein Auspuffanlage aber welchen hersteller weiß ich leider noch nicht!

bin gespannt was ihr zu ihm sagts

:)

bearbeitet von reflex.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

Erstens, Gratulation zum Auto.. is ein geiles Auto, hab selbst einen... Baujahr Nov/2011, 1,4L Turbo. (165PS)

Das Fahrwerk ist einfach nur der Oberhammer - für diese Preisklasse ;)

zum Auto selbst, weils wieder einige Opelhater hier gibt - Die Lichtanlage sprich das AFL+ System (Xenon + Kurvenlicht usw)

ist eines der Besten was es gibt! Hab letztens mit einem neuen A4 mitfahren können, das kommt nicht an meinen Opel ran.... Da ist Opel sehr weit vorne! Und jz soll mir einer daherkommen und sagen das Licht is ned wichtig :rettung:

das einzige was ich an dem Auto zu bemänglen hab ist das Gewicht und der daraus resultierende Verbrauch... das is einfach nicht mehr zeitgemäß :thumbdown:

zwecks Auspuffanlage kann ich dir nur Friedrich Motorsport ans Herz legen... die sollen recht gut & günstig sein ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verarbeitung und vorallem Elektronik sage ich mal nichts.

Haha weil nur Opel imma scheise ist!

Vw, Audi hat genau so Probleme u auch wieder nicht! Ist bei jeden Hersteller so! Das sind einfach babykrankheiten! U die hat jeder hersteller! Vw hat zb starke Probleme mit die 2l tdi mit die einspritzdüsen aber wird mir eh keiner glauben! Nur weiß von wem der was bei Vw Arbeitet!

Also ich kann sagen als jez schon fast 6 Jahre Opel Besitzer bzw meine Familie seit über 20 Jahren Opel fährt hatten wir bis jez 1 Problem!

U ich kann nur sagen das was opel jez baut ist einfach nur klasse!

Fms ist mir zu leise! Bin am überlegen wegen remus oder die da dani schon sagte bastuck weil der auf meinen anderen astra nen tollen klang hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha weil nur Opel imma scheise ist!

So etwas sagen doch nur Leute die sich total angeriffen fühlen!

NICHT NUR Opel baut Schrott und BMW nicht nur das Gelbe vom Ei ;).

Also heul nicht rum! Wenn man keine Kritik vertragen kann, dann sollte man auch nicht so einen Threader aufmachen.

Fakt ist nunmal dass die Verarbeitung relativ billig ist bzw. zumindest so auf einen wirkt.

Unterschied zwischen VW und P(Opel) ist nunmal, dass VW seine Hütten noch nicht schließen muss.

Erlauben kann es sich keiner, doch VW dann wohl doch etwas eher als Opel.

Wir hatten mit Opel bis jetzt auch nur zwei Probleme , dass eine heißt Zafira 2.0 DTI und dass andere schimpfte sich Vectra B 2.2 16V.

4 Zylinder und dann auch noch Turbo haben keinen Klang :).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas sagen doch nur Leute die sich total angeriffen fühlen!

NICHT NUR Opel baut Schrott und BMW nicht nur das Gelbe vom Ei ;)/>.

Also heul nicht rum! Wenn man keine Kritik vertragen kann, dann sollte man auch nicht so einen Threader aufmachen.

Fakt ist nunmal dass die Verarbeitung relativ billig ist bzw. zumindest so auf einen wirkt.

Unterschied zwischen VW und P(Opel) ist nunmal, dass VW seine Hütten noch nicht schließen muss.

Erlauben kann es sich keiner, doch VW dann wohl doch etwas eher als Opel.

Wir hatten mit Opel bis jetzt auch nur zwei Probleme , dass eine heißt Zafira 2.0 DTI und dass andere schimpfte sich Vectra B 2.2 16V.

4 Zylinder und dann auch noch Turbo haben keinen Klang :)/>.

Ich fühl mich nicht angegriffen oder so! Ja wenn Opel ned GM als mutterkonzern hätte müssten sie das auch ned! Weil GM reist Opel ja so runter u sagt es müssen Werke geschlossen werden!

Aso wieso haben dann gti so gute klänge u hat auch nen turbo? U ich mein in 6 gti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich mir bei nem Golf genauso ..

Mir taugt sein alter Astra auch & ich weiß das er den genauso schön hinzaubert. Sollte mir n günstiger Gsi übern weg laufen, werd ich mir den auch kaufen :D

i hoss den scheiß Markenhass, alle haben ein hobby

bist ja nur neidisch weil du viel zu viel zahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas sagen doch nur Leute die sich total angeriffen fühlen!

NICHT NUR Opel baut Schrott und BMW nicht nur das Gelbe vom Ei ;).

Also heul nicht rum! Wenn man keine Kritik vertragen kann, dann sollte man auch nicht so einen Threader aufmachen.

Fakt ist nunmal dass die Verarbeitung relativ billig ist bzw. zumindest so auf einen wirkt.

Unterschied zwischen VW und P(Opel) ist nunmal, dass VW seine Hütten noch nicht schließen muss.

Erlauben kann es sich keiner, doch VW dann wohl doch etwas eher als Opel.

Wir hatten mit Opel bis jetzt auch nur zwei Probleme , dass eine heißt Zafira 2.0 DTI und dass andere schimpfte sich Vectra B 2.2 16V.

4 Zylinder und dann auch noch Turbo haben keinen Klang :).

Wer bist du - bzw wieviele Opel bist du in deinem Leben schon gefahren, dast du behaupten kannst und ich zitiere "OPEL BAUT SCHROTT" ?

um das behaupten zu können, müsstest mind. jedes Modell 1mal Probe gefahren haben, und nedeinmal dann kannst das so behaupten, also aufpassen mit solchen Aussagen. :bash:

Zum Thema Elektronik, ich habe bei meinem GTC überhaupt kein Problem! Keine Ahnung was da sein soll..

und billige Verarbeitung? wie ist dann deiner Meinung nach ein Skoda oder ein Seat verarbeitet?

Aber solche Leute wie dich wirds immer geben, die typischen Opelhater (die meisten fahren VW ;)), keine gscheiten Argumente aber hauptsache ist: immer schön blöd reden, gell? :noob:

Weil da Gti an ganz andren Motor hat als dein Opel vlt? Und ganz ehrlich wenn a Opel vorbeifahrt und dich anbrüllt lacht dich eh nur jeder aus und denkt sich dein auspuff ist undicht..

ich würd DICH auch auslachen wennst mit ner 2er Golf Schüssel daherkommst...

na ehrlich - warum müssen diese saublöden Kommentare immer sein?

Geschmäcker sind eben verschieden! ;)

@Threadersteller:

was brauchtn der so im Schnitt?

was zahlst an Versicherung`?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da Gti an ganz andren Motor hat als dein Opel vlt? Und ganz ehrlich wenn a Opel vorbeifahrt und dich anbrüllt lacht dich eh nur jeder aus und denkt sich dein auspuff ist undicht..

Und das erste was ich mach denk, wenn einer mit an lauten 2er Golf daherkommt:"Und wieder so a Sauprolet ohne Hirn, der Anschluss sucht, und deshalb mit der Tuningmasse mitschwimmen muss!"

Ich würd eher über (d)einen Proll-2er Golf lachen als über seinen GTC ;)

Meine Schwiegermutter fährt selbiges Gerät (nur mit ein bisschen mehr Pferden) und das Ding is einfach waaaahnsinnig geil. Taugt mir voll, die Schüssel.

@Dicka:

Jo, GSi mit 150PS (also der 16V).... da könnens kommen, die GTi-Prolos. Der GSi geht wie die Hölle, und von den ganzen Innerein her (Kolben, Pleuel,...) durchaus schon für noch mehr Leistung ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die c20xe motoren sind so ziemlich ungeschlagen in der 2 liter klasse.

Der gtc ist schön, der neue opc gefällt mir auch sehr

Ich als vw fahrer kenn viele die opel fahren und bin bzw war auch bei opeltreffen in ganz österreich.

Jedes auto hat irgendwelche fehler, da is egal welches logo dort draufklebt.

Opel hat sich meiner meinung nach verbessert in den letzten jahren, was die verarbeitung angeht.

Aja alex, um das geld hättest nen schönen vw bekommen xD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so ein GSI hat auch mal versucht an mir am Ende einer 100er vorbeizukommen, hatte aber keine chance von 120-180, dann musste ich abfahren von der Autobahn. Danach bzw. Davor wäre ich vl langsamer gewesen.

Ich find den Opel gut :) und die meisten Kommentare hier in diesem Forum gilt es zu ignoriern. Fällt echt unangenehm auf das es nur in diesem Forum ständig zu so Streits kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so ein GSI hat auch mal versucht an mir am Ende einer 100er vorbeizukommen, hatte aber keine chance von 120-180, dann musste ich abfahren von der Autobahn. Danach bzw. Davor wäre ich vl langsamer gewesen.

Ich find den Opel gut :) und die meisten Kommentare hier in diesem Forum gilt es zu ignoriern. Fällt echt unangenehm auf das es nur in diesem Forum ständig zu so Streits kommt.

Sry aber ich weiß jez nicht in wiefern du mit deinem Comment hier dazu beiträgst keinen Streit zu beginnen...

Ansonsten nettes Auto, gehn tut a sicher net schlecht und ich würd son Ding jederzeit nem Mainstream Golf oder ähnlichem aus der VAG Firma vorziehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso wieso haben dann gti so gute klänge u hat auch nen turbo? U ich mein in 6 gti!

Auch kein GTI mit Turbo hat einen guten Sound mMn.

Der einzige GTI welcher mir Soundtechnisch etwas gefällt ist der 2.0 16V (Golf 3) mit einem geändertem Ansaugsystem .

Egal ob Opel, VW, Audi, BMW oder Mercedes wenn die einfach nur abartig brüllen und dann auch noch nichts nach vorne geht, dann ist dass einfach nur Prol für mich (solche "verheiz" ich dann am liebsten).

GSI-Motoren sind relativ Standhaft, dagegen kann man nichts sagen.

Wer bist du - bzw wieviele Opel bist du in deinem Leben schon gefahren, dast du behaupten kannst und ich zitiere "OPEL BAUT SCHROTT" ?

Wer ich bin ?

Also mein Name ist David und ich komme aus Deutschland hier heiße ich Aprilia RS 50 07.

Dürften 4-5 Stück gewesen sein und außer dem Umgebauten Corsa ( Umgebaut auf den 1.6 16V) hatte jeder mehere Probleme.

Größtes Problem aller war Rostanfälligkeit und Elektronikprobleme, dass irgendetwas immer geknirscht hat und überall weite Plastiklandschaften waren.

Bei den "Standard, wie Opel sie schuf" waren die Bremsen relativ schwach , Fahrwerk schwammig und die Lenkung sehr indirekt (okay, ein Zafira ist natürlich kein Sportwagen, doch das Ding fährt sich schlimmer als nen alter Combo!).

Lenkung ist für meinen Geschmack auch bei allen viel zu leichtgängig.

und billige Verarbeitung? wie ist dann deiner Meinung nach ein Skoda oder ein Seat verarbeitet?

Kann evtl. daran liegen, dass ich eher das ganze an den Premiumhersteller bemesse und davon sind die leider sehr weit weg (und ich rede hier nicht von einem A8 oder 7ner BMW bzw. E-Klasse , denn ich mit einem Signum etc. vergleiche)!

Aber solche Leute wie dich wirds immer geben, die typischen Opelhater (die meisten fahren VW ;)), keine gscheiten Argumente aber hauptsache ist: immer schön blöd reden, gell? :noob:

Wird auch immer die Tief, breit , laut Opels leben

Wenn es dann Opel irgendwann nicht mehr gibt, dann fallen die wohl weg - genau wie die "hater".

Bin auch absolut kein Großer VW-Fan. Denn Rest mit dem :noob: lasse ich mal unkommentiert stehen :).

Wenn du (noch) keine Probleme mit deinem Wagen hast, dann darfst du doch froh darüber sein.

Was auch schön für dich ist.

Opel hat sich meiner meinung nach verbessert in den letzten jahren, was die verarbeitung angeht.

Dass hat wohl jeder Hersteller, dass ist doch wohl auch selbstverständilich, dass die Hersteller ihre Hausaufgaben machen.

Wenn Opel dass Non-Plus-Ultra wäre, dann würden doch wohl einige mehr verkauft werden .

Preislich bekommt man bei denen ja relativ viel für wenig Geld.

Bochum ist ja nicht das erste Werk welches die zugemacht haben und GM ist auch nicht erst seit gestern bei denen dabei, also

können die ja nicht nur allein daran schuld sein.

Streit ist nicht meine Absicht.

Mag auch sein, dass der GTC ein tolles Auto ist mein Geschmack ist er nicht und dass Opel auf einmal alles anders anders macht als früher kann ich auch nicht wirklich glauben :).

Dass er bei der Größe und seinem Gewicht mit der Leistung nicht schlecht gehen wird, dürfte wohl außer Frage stehen.

Ansonsten nettes Auto, gehn tut a sicher net schlecht und ich würd son Ding jederzeit nem Mainstream Golf oder ähnlichem aus der VAG Firma vorziehen!!!

Mögen zwar Mainstream sein, sind aber doch grundsolide Fahrzeuge.

So, werde hier auch nichts mehr dazu Beitragen , wenn wer noch was will, dann per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber ich weiß jez nicht in wiefern du mit deinem Comment hier dazu beiträgst keinen Streit zu beginnen...

Ansonsten nettes Auto, gehn tut a sicher net schlecht und ich würd son Ding jederzeit nem Mainstream Golf oder ähnlichem aus der VAG Firma vorziehen!!!

In meinen Kommentar steht folgendes drinnen: (aufs wesentliche reduziert)

mein Auto war schneller als ein GSI (von 120 - 180) davor und danach denke ich ist es langsamer

ich finde den Opel der in diesem Thread vorgestellt wurde gut

In diesen Forum wird dauernd gestritten

Jetzt erklär mir mal wie ich mit meinen Kommentar einen Streit unterstützen soll ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...